Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Diskutiere Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, es ist interessant – früher war 1,70 m das ungefähre Maß für vollverkleidete Maschinen R100RS. Zum Beispiel passte genau - Auch aus Asien...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.009
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Sodele,

ich hatte mich nur auf diese

Aussage bezogen und diese so verstanden, daß man mit 1,79m Größe schon
tendenziell zu klein für "erwachsene Bikes" sei.

Ciao
Alex
Ja, es ist interessant – früher war 1,70 m das ungefähre Maß für vollverkleidete Maschinen
R100RS. Zum Beispiel passte genau -
Auch aus Asien folgende , verkleidete Maschinen hatten dieses“ Grundmaß“ angenommen 😅
Nachdem auch „schwedische“ Motorradfahrer berücksichtigt wurden , fiel das Ganze etwas formatiger aus ☺😎
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
866
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Meine Chefin fährt, mit ihren 1,60m, eine Ducati Monster 696ABS aus 2014. Haben da nur ein neues Fahrwerk, um 40mm tiefer, bei Wilbers einbauen lassen. Hätte ich auch dann machen lassen, wenn es gepasst hätte, nur dann ohne Tieferlegung. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, es ist fast alles möglich ...
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.083
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Mit Handicaps - wenn du die F650GS tiefer legst, rasselt die Kette. Die Führung über - muss nachschauen wie das heisst - nein, nicht Kettenschutz, ist dann zu dicht dran.

Kettenführung od. so

Nervt ....
Ich denke, du meinst den Schwingenschutz.
Meine Frau hatte eine tiefergelegte F 650 GS (Rotax 1-Zyl.) - dort gab es das Problem nicht.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.083
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Honda CMX 500 Rebel ist DAS "Motorrad" für Kurzbeinige. Als CMX 1100 wohl auch.

Meine Frau hat mit ihen 1,66m eine ab Werk tiefergelegte F 750 GS und kommt damit super klar. Die Ducati Scrambler hatte auch funktioniert. Eine Rocket 3GT würde es sicher auch tun ;)
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich bin 1,73m und habe Null Probleme mit meiner nicht tiefergelegten 1250 GS. Ich habe nur den niedrigsten Sattel bestellt. Ich stehe mit beiden Füßen komplett auf den Boden. Ich denke 1,65m würde auch noch gehen. Einzig das Rückwärts rangieren wird ab und zu schwer. Da muss man halt kurz absteigen um das Moped aus dem Parkplatz zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Thema:

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

    NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS

    kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS: Hallo, leider ist die Garage vom Haus so klein, dass gerade mal die zwei Autos reinpassen. Daher möchte ich in der Einfahrt/Zufahrt auf der...
  • Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959

    Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959: Es wird zwar nur wenige hier betreffen, aber es gibt endlich wieder offiziell kleine (Leichtkraftrad-)Kennzeichen für Oldtimermotorräder. Die...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?: Moin, ich schätze, hier sind schon einige, die ihre Motorräder in den letzten Monaten gewechselt haben. Ich habe mir jetzt ein neues (altes)...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

    NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS

    kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS: Hallo, leider ist die Garage vom Haus so klein, dass gerade mal die zwei Autos reinpassen. Daher möchte ich in der Einfahrt/Zufahrt auf der...
  • Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959

    Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959: Es wird zwar nur wenige hier betreffen, aber es gibt endlich wieder offiziell kleine (Leichtkraftrad-)Kennzeichen für Oldtimermotorräder. Die...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?: Moin, ich schätze, hier sind schon einige, die ihre Motorräder in den letzten Monaten gewechselt haben. Ich habe mir jetzt ein neues (altes)...
  • Oben