Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden

Diskutiere Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja stimmt, den Trick gibt's Zuhaus , @ANGELFREUND mach dir nichts draus, mich hat der Friseur neulich auch beschissen, sorry daher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Equalizer

Es gibt solche Fälle durchaus, der Enkeltrick ist überall.
Seid nicht so hart mit dem Mitglied, es hat sich erst vorhin hier registriert.
Ja stimmt, den Trick gibt's Zuhaus , @ANGELFREUND mach dir nichts draus, mich hat der Friseur neulich auch beschissen, sorry daher

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ein guter Töffkollege ist IT Verantwortlicher in einer Weltweit tätigen Hightech Firma in der Medizinal Branche.
Da haben findige Betrüger die Mails (mit der bitte um sehr zügige Überweisung von 2 Mio Sfr) zeitlich so gesendet das immer die der zeitliche Vorsprung (USA - CH) für sie gearbeitet hat.
Notabene alles mit ganz "korrekten" Mail Accounts, und sie wussten auch ganz genau wem sie diese Mail schicken mussten, einem Mitarbeiter der noch nicht lange an seiner Position in den USA sass.
Das einzig schräge am Überweisungsauftrag war die Mexikanische Bankadresse, weil die Firma keine Geschäftstätigkeiten mit Mexico hat, aber das wusste der neue Mitarbeiter scheinbar nach einigen wenigen Wochen noch nicht.
Die 2 Mio waren auch nach mehr wie einem Jahr nicht mehr auffindbar, in dem Fall kann es die Firma sicher "gut" verkraften mit einem Reingewinn nach allem von > 14 %.
Es zeigt aber deutlich das man nur findig und frech genug sein muss um fette Beute zu machen.

Josef

rd07

rd07

Habe meinen Seat Mii zu einen Freund meiner Tochter (freie Werkstatt) zum Service gebracht. Luft-Ölfilter, Öl, 390,-- Euro. Dabei waren aber 4 l Öl zum Preis von 20.-- je Liter. Habe ihn dann angerufen und nachgefragt ob er die Preistabelle für einen RR herangezogen hat. Diese Werkstatt sieht mich nie mehr wieder und in einem kleinen Ort ist die Reputation leicht verspielt. Bei unserer üblichen Markenwerkstatt für den Skoda haben wir immer das übrig gebliebene Öl (longlife) mitbekommen. Ausserdem hat er 4 l verrechnet, obwohl nur 3,4 l zu verwenden sind. Wie gesagt, nie mehr wieder.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Habe meinen Seat Mii zu einen Freund meiner Tochter (freie Werkstatt) zum Service gebracht. Luft-Ölfilter, Öl, 390,-- Euro. Dabei waren aber 4 l Öl zum Preis von 20.-- je Liter. Habe ihn dann angerufen und nachgefragt ob er die Preistabelle für einen RR herangezogen hat. Diese Werkstatt sieht mich nie mehr wieder und in einem kleinen Ort ist die Reputation leicht verspielt. Bei unserer üblichen Markenwerkstatt für den Skoda haben wir immer das übrig gebliebene Öl (longlife) mitbekommen. Ausserdem hat er 4 l verrechnet, obwohl nur 3,4 l zu verwenden sind. Wie gesagt, nie mehr wieder.
Bei uns nehmen die Garagen mit dem Stern schlappe CHF 36 pro Liter....nachdem ich denen etwas gehustet habe und Ihnen mit einer leicht längeren Geschichte via Medien etc. offerierte, senkten sie den Preis auf schlappe CHF 26.

Die verkaufen die Kunden für blöde. BMW ist da im gleichen Boot.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Zündkerzen von BMW in eigener Packung: Inhalt ist eine NGK-Kerze. Preis mit der BMW-Packung etwa das doppelte, was die NGK in ihrer ursprünglichen Packung kostet. Bei Bremsbelägen von BMW/Brembo verhält es sich ähnlich. Und Öl habe ich bei Inspektionen auch schon mal beigestellt, weil Fassöl 2-3x so teuer ist (muß am "Mengenrabatt" liegen).

G

Gast 57915

Gewinnmaximierung... :rolleyes:...leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden

Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile nach Motorradverkauf

Diverse Teile nach Motorradverkauf: Hallo Leute, da ich meine GS, Bj 2010 TÜ, verkauft habe sind jetzt ein paar Sachen übrig, die ich hier anbiete. BMW Reparaturanleitung R 1200 GS...
  • Motorradverkauf BMW Adventure

Motorradverkauf BMW Adventure: Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus...
  • Erledigt Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08

Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08: Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. von einer R 1200 GS MÜ Bj. 08 Fotos auf Anfrage Emblemblinker haben blaues...
  • Motorradverkauf nach Ungarn?

Motorradverkauf nach Ungarn?: Hallo Kollegen, ich hab heute meine F800R an einen ungarischen Bürger verkauft. Er holt am Mittwoch die Maschine ab und fährt damit nach Ungarn...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf)

Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf): Ich habe ja seit Erwerb der Q noch eine alte Maschine in der Werkstatt stehen, die ich Mangels Platz nun zum Verkauf anbiete. Also wie heute...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile nach Motorradverkauf

Diverse Teile nach Motorradverkauf: Hallo Leute, da ich meine GS, Bj 2010 TÜ, verkauft habe sind jetzt ein paar Sachen übrig, die ich hier anbiete. BMW Reparaturanleitung R 1200 GS...
  • Motorradverkauf BMW Adventure

Motorradverkauf BMW Adventure: Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus...
  • Erledigt Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08

Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08: Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. von einer R 1200 GS MÜ Bj. 08 Fotos auf Anfrage Emblemblinker haben blaues...
  • Motorradverkauf nach Ungarn?

Motorradverkauf nach Ungarn?: Hallo Kollegen, ich hab heute meine F800R an einen ungarischen Bürger verkauft. Er holt am Mittwoch die Maschine ab und fährt damit nach Ungarn...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf)

Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf): Ich habe ja seit Erwerb der Q noch eine alte Maschine in der Werkstatt stehen, die ich Mangels Platz nun zum Verkauf anbiete. Also wie heute...
  • Oben