Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden

Diskutiere Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich würde sagen, dass es eine typische Betrugsmasche ist. Du kannst gerne weiter mit dem Kunden kommunizieren und lass ihn das Geld per PayPal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo zusammen,
ich möchte meine BMW eine R 1150 GS nach Schweden verkaufen.
Anbei ein paar Fakten:
- der Verkäufer möchte vorab per PayPal bezahlen.
- das Motorrad soll danach per Spedition abgeholt werden.
Ich würde sagen, dass es eine typische Betrugsmasche ist. Du kannst gerne weiter mit dem Kunden kommunizieren und lass ihn das Geld per PayPal überweisen. Ich bin ziemlich sicher, dass Du niemals das Geld auf deinem PayPal konto sehen wirst und bekommst eine gefälschte E-Mail, angeblich von PayPal, wo die dir zusichern, dass das Geld da ist.

An sich selber soll das kein Problem sein die Maschine so zu verkaufen. Es ist aber Blödsinn, dass jemand eine solche Summe für das Motorrad oder Auto ausgibt, die er vorher nicht angeschaut hat und es ist auch Blödsinn, dass es in Schweden solche Motorräder nicht zu finden sind. Bei PayPal gib es möglichkeiten das Geld zurück zu fordern, aber wenn man alles prüft und keine Fehler machst (Du musst z.B. beweisen, dass das Motorrad verschickt wurde und der beschreibung entspricht) - dann wird das funktionieren.

Höchstwahrscheinlich bekommst Du eine Mail von "Paypal" mit einer größeren Summe und es wird dort gebeten das Geld, das zu viel bezahlt wurde an die Spedition zu überweisen. Du überweist das Geld und weg ist es.

Du kannst gerne versuchen mit dem "Käufer" weiter zu kommunizieren und geht auf das Gebot ein. Pass nur auf, dass das Geld tatsächlich bei PayPal auf Deinem Konto auftaucht. Wenn das Geld erscheint, dann ist das kein Betrug und du kannst tatsächlich mit dem Verkauf rechnen. Ich bin aber sicher, dass Du das Geld nie auf Deinem Konto zu sehen bekommst und nur eine gefälschte E-Mail.

Das wird so ablaufen: https://www.watchlist-internet.at/news/der-paypal-trick-wie-verkaeuferinnen-zu-betrugsopfern-werden/

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Es gibt übrigens Speditionen die treuhänderisch Waren transportieren und den Verkaufspreis "eintreiben".
Das wäre ggf. noch eine Möglichkeit - Erfahrung habe ich aber keine damit also schlag mich nicht wenn das in die Hose geht :D

Bis dann,

Ralf
Schweden - schönes Land - Kiste volltanken und hoch fahren zum Verkauf und dann mit Ryanair für 15€ zurück fliegen.
Oder eben mit dem Moped zurück fahren :D

R

Randyacres

alles, ich betone: ALLES! an diesem Geschäftsvorschlag spricht für genau eine Reaktion. Wegrennen, niemals mehr umdrehen

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich verstehe ja nicht das man das nach so einer Anfrage ernsthaft in Erwägung zieht und auch im Forum fragt

Das zeigt nur das die mit Ihrer Masche wohl immer wieder Erfolg haben und doch Leute drauf reinfallen.
Sonst würde das nicht ernsthaft diskutiert werden.

nobbe

nobbe

meine ex wollte mal ihren roller verkaufen, sie hat ihn online eingestellt. es kamen kaum 5 minuten später anfragen aus "england" die den sofort kaufen wollten (bezahlung per scheck garantiert :confused:.. ) letztendlich hat sie ihn an einen jungen mann verkauft, der ihn mit seinem opa direkt vor ort angeschaut und auch bezahlt hat

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
War bei mir auch so, hatte gerade vor ein paar Monaten 2 Motorräder verkauft, da kamen alle möglichen lustigen Anfragen mit allen möglichen Tricks.

Ist gerade auf einem Schiff auf Arbeit, ist im Ausland, ist gerade krank...

Würde mit paypal zahlen, schickt Scheck, Spediteur hat Geld oder Scheck mit.....

Einzige Antwort von mir war immer : Only cash accepted and I check it in the bank if it is not forged.....

Nie wieder was gehört....

SK-2000

SK-2000

Modell
R1150GS
Mahlzeit aus Tirol.
Ich würde dir auch abraten den Kauf abzuwickeln. Gib einfach mal bei Google die Suchworte " Betrug Autoverkauf PayPal Schweden " ein. Habe selbst grad einen T4 Bus zum Verkauf in diversen Autobörsen und auch mindestens 10 solche Anfragen und Angebote erhalten.

Mein Wahlspruch beim Auto/Motorrad Verkauf/Kauf ist " Nur Bares ist Wahres "

Grüße aus Tirol

jippiaje

jippiaje

Modell
R1150 GS Adventure
Ich habe kein Problem mit Grenzübergreifenden Käufen/Verkäufen. Es sollten jedoch gewisse Spielregeln eingehalten werden.

Ein Auto habe ich nach England verkauft, war ein relativ seltenes Auto. Gründe waren nachvollziehbar. Nach einigen Diskussionen, sind die Käufer am Ende sogar persönlich vorbeigekommen. Geld direkt bei der Bank eingezahlt, alles wunderbar.

Meine BMW habe ich aus Österreich, da habe ich eine (sehr kleine) Anzahlung geleistet via SEPA. Mit der Möglichkeit das Motorrad nicht zu nehmen bei falscher Darstellung seinerseits. Das sind mal eben 2000km, übernachten konnte ich bei Ihm im Gästezimmer.

Und alle anderen Anfragen habe ich mit deren Masche abwimmeln können.
- Kaufvertrag vorweg (Fax oder Post, keine E-Mail)
- Geldtransfer via MoneyGram oder Western Union

komischerweise melden die sich nicht mehr. :confused:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du hast jetzt also einen zusätzlichen Opa im Haus?[emoji2957]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Family&Friends-Zahlung ein. Du sparst zwar die Paypal-Gebühren, der Käufer kriegt keinen Käuferschutz, aber du trägst trotzdem das volle Risiko der Transaktion.
das verstehe ich nicht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das kommt darauf an wie fit der Opa ist und was er alles kann. Ehemalige Handwerker mit 45 Jahren Berufserfahrung, kinderlieb, belesen
und ohne Zipperlein sind mindestens eine GS 1150 wert.

Gruß HG
Nööö..HG...wir sind vieeell mehr wert....:skip: ( ich kann auch noch sehr gut kochen und putzen..!!!) eher eine BSA Gold Star 500...:opa::opa:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das kommt darauf an wie fit der Opa ist und was er alles kann. Ehemalige Handwerker mit 45 Jahren Berufserfahrung, kinderlieb, belesen
und ohne Zipperlein sind mindestens eine GS 1150 wert.

Gruß HG
Nööö..HG...wir sind vieeell mehr wert....:skip: ( ich kann auch noch sehr gut kochen und putzen..!!!) eher eine BSA Gold Star 500...:opa::opa:
Wieviel ein Opa wert ist?

Das wurde doch schon längst geklärt:
1000 Mark hat der windige "Viechhandler" damals in "Der verkaufte Großvater" gezahlt.

Gruß Thomas

S

Smarty

Es wird gefragt ... Hat jemand Erfahrung mit solchen Geschäften; speziell nach Schweden.

Keiner hat Erfahrung ... aber wir wissen jetzt ... In Schweden leben nur Kriminelle ... Paypal ist Mist und was ein Opa wer ist.

Top ;)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Waass für Filme schaust Du denn....:eekek:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Es wird gefragt ... Hat jemand Erfahrung mit solchen Geschäften; speziell nach Schweden.

Keiner hat Erfahrung ... aber wir wissen jetzt ... In Schweden leben nur Kriminelle ... Paypal ist Mist und was ein Opa wer ist.

Top ;)
Wir wissen zwischenzeitlich auch ( und das nach genügend informationen) dass man von einem solchen Geschäft die Finger lassen soll..

NB: ein wenig Humor ist nie schlecht....

D

Diego_64

Themenstarter
Dank an alle die mich sachlich und auch mit Humor supported / gewarnt haben,..........werde die Finger davon lassen.
Habe nach meinem Vorschlag Bargeld bei Abholung auch nichts mehr von dem "freundlichen" Schweden gehört !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden

Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile nach Motorradverkauf

Diverse Teile nach Motorradverkauf: Hallo Leute, da ich meine GS, Bj 2010 TÜ, verkauft habe sind jetzt ein paar Sachen übrig, die ich hier anbiete. BMW Reparaturanleitung R 1200 GS...
  • Motorradverkauf BMW Adventure

Motorradverkauf BMW Adventure: Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus...
  • Erledigt Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08

Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08: Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. von einer R 1200 GS MÜ Bj. 08 Fotos auf Anfrage Emblemblinker haben blaues...
  • Motorradverkauf nach Ungarn?

Motorradverkauf nach Ungarn?: Hallo Kollegen, ich hab heute meine F800R an einen ungarischen Bürger verkauft. Er holt am Mittwoch die Maschine ab und fährt damit nach Ungarn...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf)

Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf): Ich habe ja seit Erwerb der Q noch eine alte Maschine in der Werkstatt stehen, die ich Mangels Platz nun zum Verkauf anbiete. Also wie heute...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile nach Motorradverkauf

Diverse Teile nach Motorradverkauf: Hallo Leute, da ich meine GS, Bj 2010 TÜ, verkauft habe sind jetzt ein paar Sachen übrig, die ich hier anbiete. BMW Reparaturanleitung R 1200 GS...
  • Motorradverkauf BMW Adventure

Motorradverkauf BMW Adventure: Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus...
  • Erledigt Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08

Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08: Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. von einer R 1200 GS MÜ Bj. 08 Fotos auf Anfrage Emblemblinker haben blaues...
  • Motorradverkauf nach Ungarn?

Motorradverkauf nach Ungarn?: Hallo Kollegen, ich hab heute meine F800R an einen ungarischen Bürger verkauft. Er holt am Mittwoch die Maschine ab und fährt damit nach Ungarn...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf)

Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf): Ich habe ja seit Erwerb der Q noch eine alte Maschine in der Werkstatt stehen, die ich Mangels Platz nun zum Verkauf anbiete. Also wie heute...
  • Oben