Klausmong
X-Moderator
Themenstarter
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Chaberton mit der GS: RESPEKT !!!
Chaberton mit der GS: RESPEKT !!!
Ja, wenn ich da heute drüber nachdenke - völlig verrückt. Die Schotterkuppel ganz oben musst ich neben dem Motorrad gehen und schieben. Heute unvorstellbar, aber damals hab ich 15 Stunden/ Woche Leistungssport gemacht... Wir haben dann da oben übernachtet - der Sonnenaufgang war spektakulärChaberton mit der GS: RESPEKT !!!
Sehr aufgeräumt.14 Tage oder 3 Wochen....
voller wirds nicht...
TC für Kamera - Schuhe - Helm
Koffer für Klamotten und Mitbringsel...
Globaler Mülltourismus, ist der denn erlaubtfahre immer mit so wenig wie möglich, da ich meist am balkan unterwegs bin und die unterkünfte billiger sind als campen in kroatien, italien etc. fällt da schon mal deutlich weniger ballast an.
zusätzlich praktiziere ich das wegwerf system. bevor mich jetzt die gretas dieser welt beschimpfen muss ich noch erklären was gemeint ist.
ich behalte abgetragene socken, shirts, hemden etc. bis wieder eine tour ansteht, anstatt sie zuhause zu entsorgen.
ich spreche da wirklich von sachen die natürlich frisch gewaschen sind aber ausgediehnt haben. da bei der abfahrt ja alles immer penibelst eingeräumt ist, was sich im laufe einer reise ja schnell mal ändert, sortiere ich so, dass ich zuerst die wegwerf ware griffbereit habe und erst dann (falls überhaupt vorhanden) die sachen die wieder mit nach hause gehen.
so wird während der fahrt das gepäck immer weniger, leichter und aufräumen/einräumen immer einfacher und effizienter
es kommt dann schon mal vor, dass ich im weißen hemd mit button down knöpfen unterwegs bin. ernte dann immer wieder belustigte blicke von anderen bikern an tankstellen und fähren wenn die textiljacke ausgezogen wird.
Meine Frau hatte die Vakuumbeutel in verschiedenen Größen bei QVC bestellt....
Ja, die vom Louis. Der "Reissverschluss" ist ja nur eine Dichtlippe mit Zuzieher wie beim Gefrierbeutel, aber das Zeug begleitet mich schon ein paar Jahre, und mir ist es noch nie passiert, dass einer undicht wurde.
Vakuumbeutel:
PACK-IT COMPRESSION SAC SET S/M/L Unisex
oder
DURIN SPACEMAKER Unisex
oder
Reise Vakuumbeutel 12er Set Kompression Packbeutel zum Rollen ohne Pumpe/Staubsauger, Vakuum-Kleiderbeutel Kleider-Aufbewahrungsbeutel Vakuumtüten Vakuumsack Vakuumier Beutel Rucksack/Koffer Organizer: Amazon.de: Küche & Haushalt
oder
Das ist draus geworden:Hier hast Du eine (Bezugsquelle).
Schlepphoden?Viel Spaß mit den gebackenen Eiern wenn die bis auf die Zylinder hängen, denn im Alter sind die Glocken länger als das Seil.