Hallo,
die Idee ist weder Tankrucksack noch Rolle, will beim Essen oder Kaffee nicht nervös sein ob jemand die gleich mitnimmt. Mitschleppen in das Lokal tue ich sowieso schon den Helm, mehr wäre mir ungemütlich.
Die Frage war ja nur was bevorzugt der erfahrene Tourer, topcase? zwar weniger Gewicht aber höherer Schwerpunkt, oder Koffer und 7kg mehr, dafür günstigere Position auf dem Motorrad?
Taschen für die Vario Koffer habe ich gestern vorsichtshalber besorgt...
Gepäcktransport mit Begleitfahrzeug, so holst Du das Maximum an Kurvenspass raus.
Wie kann man an der GS 10 kg abbauen ?
es ist eine GS TB 22 mit Stahlfelgen, keine Speichen, bewusst so aussgesucht.
Abgebaut wurden Haupständer, Motorschutz, Bügel, und Handprotektoren.
Auch wurde der hintere Schmutzfänger entfernt, der wird aber gegen einen über dem Hinterrad getauscht, also gewichtsneutral.
Eingebaut eine Lithium Batterie und kat loser Krümmer. Insgesamt sicher mehr als 10 kilo.
Gewogen habe ich das Zeug nicht, mir ging es nur um den Fahreindruck, und der ist sehr positiv. Erstaunlich. Dazu habe ich die 40mm Lenkererhöhung vor 2 Wochen montiert, vorher 25mm, dies hat sich auch gut bewährt.
Leider habe ich mich fast schon daran gewöhnt und überlege noch die Navihalterung abzubauen und die Option Spiegel gegen normale zu tauschen.
Der Mechaniker hat mir angeboten den Lenkdämpfer zu entfernen, schneller als 130 fahre ich sowieso nicht (hier in Spanien). Werde mal darüber recherchieren.
Gruss
Alex