Motorradhasser verstehen lernen

Diskutiere Motorradhasser verstehen lernen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du meinst also ein Fahrzeug mit ca 150-180 km/h ca 350 kg schwer stellt für einen PKW keine Gefahr dar? :piep-piep: darüberhinaus muss es es...
Andalusienfan

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Du meinst also ein Fahrzeug mit ca 150-180 km/h ca 350 kg schwer stellt für einen PKW keine Gefahr dar? :piep-piep: darüberhinaus muss es es meinem persönlichen Empfinden überlassen was ICH schlimmer finde.
 
Maxell63

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Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussion hier sowas von lächerlich, ohne dabei jemanden bestimmtes anzusprechen. Warum? Es wird hier so oft eine riesen Lobeshymne auf die GS abgesungen, wie geil das Teil ist, zum Supersportler herbrennen auf der Landstraße, kein Mopped schneller ist in den Alpen auf den Pässen, was zu erst Bodenkontakt in Schräglage hat - Koffer, Fussraste, Zylinder oder doch der Spiegel :p -. Dann ist werksmässig bei den neuen noch laute Klappen-Abgasanlage verbaut. Und dann sind es immer die anderen, die bösen Supersportler, welche regelmässig hergebrannt werden im Forum. Entweder wird da viel heisse Luft gepumpt oder man ist in Realität selbst ein Teil des diskutierten Problems und schiebt es auf andere. Es ist sicherlich immer der einzelne Fahrer und nicht die Moppedgattung, welche aber hier mal pauschal gestempelt wird. Trauriges Selbstverständnis sag ich da nur.
Teilweise hast Du sicher recht. Alleine Supersportler dafür verantwortlich zu machen, ist sicher zu kurz gesprungen. Aber:

3x Frontal in den Gegenverkehr an genau dem letzten Wochenende, dem 2.8. 2015

Tödlicher Motorradunfall auf B54 | Wiesbaden112.de

http://www.wiesbaden112.de/motorradfahre…ins-krankenhaus

http://www.wiesbaden112.de/motorradfahre…f-wisperstrasse


ich finde schon, dass man das mal in einem solchen Forum thematisieren sollte. Ich gebe zu, mir geht die Haltung "Das ist eben so, da kann man nix machen" ziemlich auf den Keks. Und ich rede auch nicht von etwas flotterem Fahren, das mache ich auch. Ich rede davon, dass einige Jungs eine Supersport 1000er einem Wochenende auf einer stark befahrenen Landstrasse am Limit fahren und auch mal eine "2" als erste Zahl auf dem Tacho haben.... Und am besten noch ohne Eater...

Es ist schon ein derber Unterschied, ob man auf einer Landstrasse in einer übersichtlichen Kurve oder auf einem Autobahnkreuz volle Schräglage "auf die Rasten" versucht oder wenn ich auf dem Knie mit 160 km/h durch den Taunus knattere...

Ich kann an dieser Diskussion in der Tat nichts "lächerliches" finden.....
 
AmperTiger

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Hast du Kinder? Ja..sorry ich finde es schlimmer wenn 3 Kinder im Vorschulalter sterben als 3 Senioren. Warum sollen Frauen und Kinder wohl zuerst von Board?
ich nicht, ganz ehrlich. schlimm ist es, wenn überhaupt einer sterben muß.
grundsätzlich bin ich aber bei Sampleman, gegen die Grippe jedes Jahr, gegen Tote durch Krankenhauskeime ist Motorradfahren Kinderfasching. da ändern auch verlinkte Horrormeldungen nichts dran
 
Maxell63

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Da hat du sicher recht...
Aber es gibt es schönes Zitat von Cicero:

"Nicht Tatsachen zählen, sondern Meinungen über Tatsachen"

Denn auch die Unfall-Links werden sicher zu der Überschrift dieses Themas beitragen
 
Andalusienfan

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Ja, ihr seit da wohl etwas hartgesottener. Eingehend auf das Mototrradgenere ist meine Meinung schon das sich eine 1000RR oder GSX nicht unbedingt zum bummeln gekauft wird. Außer heizen kannst du mit der kaum was machen. Artgerecht auf LS bist immer im Bereich des Führerscheinentzuges und Gefährdung anderer. Ist so.
 
Zörnie

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ich finde schon, dass man das mal in einem solchen Forum thematisieren sollte.
Wozu? Und wozu das dann alle paar Wochen? Erkenntnisgewinn = 0! Und wie lautet diese blöde Sprichwort: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auch auf sich. Also erstmal an die eigenen E.ier greifen und wer dann immer noch ohne Sünde ist, darf auch gerne Steine Richtung Joghurtbecher o.ä. werfen.
 
Maxell63

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Wer sagt denn, dass ich mich da raus nehme? tu ich nicht! Erkenntnisgewinn =0? weiss ich nicht. Vielleicht kann man bei einzelnen vielleicht doch etwas erreichen.
Wozu?

Wer kann den zukünftige Streckensperrungen besser und eher verhindern, als wir, die Motorradfahrer?
Es sei denn man ist der Meinung, das ist eben so, ändern kann man sowieso nix, die anderen sind auch nicht besser etc...

Akzeptiere ich, auch wenn ich eine solche Einstellung als nicht sehr intelligent bezeichne. Versuche für meinen Teil an einem Motorradtreff wie auf der B54 auch mal dieses Thema persönlich zu besprechen. Gerade in dem Ort Michelbach z bsp, ist der Hass auf Motorradfahrer inzwischen extrem. Sowas kann man z bsp lindern, wenn man nicht in Sichtweite der Wohnhäuser im 2. Gang voll durchlädt. Sowas geht auch einen Km schon deutlich verträglicher....

Und @ Andalusienfan:
Bin früher auch mal Gixxe und Fireblade gefahren. Vielleicht gerade deshalb empfinde ich diese Dinger inzwischen auf der Landstrasse als vollkommen sinnfrei. DA bin ich bei dir. So ein Gerät innerhalb der STVO zu fahren, geht eigentlich gar nicht...
 
Vatta

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Das jetzt mal nur so eingeworfen:
Beim Schlagwort "Kinder" reagiere ich auch immer etwas gereizt, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung immer so aussieht als würden Horden von Rasern tagtäglich hunderte Kinder totfahren. Jeder einzelne Fall ist schrecklich und auch wenn ich Menschenleben nicht gegeneinander aufrechnen will, geben mir die Statistiken zu denken wenn ich die Fallzahlen vergleiche:

In 2013 sind 58 Kinder unter 15 Jahren im Straßenverkehr ums Leben gekommen.
In 2014 wurden 108 Kinder unter 14 Jahren getötet durch Vernachlässigung oder Gewalteinwirkung.
Rein statistisch gesehen, steigt für Kinder die Gefahr ums Leben zu kommen also um fast 100%, wenn sie nach Hause kommen!!

Trotzdem kann ich Andalusienfan verstehen, weil man dazu neigt sich den worst case vorzustellen, den es unbedingt zu vermeiden gilt.
 
Zörnie

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Wer kann den zukünftige Streckensperrungen besser und eher verhindern, als wir, die Motorradfahrer?
Natürlich liegen die Ursachen solcher Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Streckensperrungen für Zweiradfahrer oft bei uns. Aber Motorradfahrer sind eben keine homogene Gruppe, sondern Individuen. Und jedes davon findet seine Rechtfertigungsgründe für sein Handeln, mag es objektiv richtig oder falsch sein.
 
Zörnie

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Trotzdem kann ich Andalusienfan verstehen, weil man dazu neigt sich den worst case vorzustellen, den es unbedingt zu vermeiden gilt.
Und wie will man mit solchen Gedanken morgen aufstehen? :confused: Ich gehe versehentlich gedankenlos über die Straße und prompt kommt ein vollbeladener Tanklaster von der selben ab, rast in eine Schule, in der Unterricht gerade begonnen hat und explodiert in einem Feuerball. Dicht am worst case und doch unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.
 
RunNRG

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Seit ich meine R1 verkauft habe, kann ich die Gelegenheiten, wo ich eine 2 auf dem Tacho vorne haben, an einer Hand abzählen.

Und auf der Landstrasse schon garnicht ,denn da braucht die Q zu lange für....:cool:

Früher mit der R1 war das dagegen usus, wenn man mal ein Auto aufgeschnupft hat, das dann der Zähler schnell in Richtung 300 ratterte.

Daher bietet es aktive Sicherheit, etwas schwerer und weniger leistungssark zu fahren, da braucht man nicht mehr ganz so achtsam den Tacho beobachten und kann auch am Gas ein klein wenig grobmotorische zu Werke gehen. Um ständig illegal zu fahren, reicht die GS aber völlig.
 
Maxell63

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Fakt ist doch, dass wenn wir nichts tun, früher oder später der Gesetzgeber eingreift.
Nächstes Jahr werden die Lärmvorschriften massiv geändert. Da wird dann bei Vollast gemessen, Klappersteuerung wird dann wohl nicht mehr erlaubt sind.

Motorräder werden in Zukunft also massiv leiser werden.

Worauf ich keine Lust habe, sind Streckensperrungen und Leistungsbegrenzungen.....
 
Vatta

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Und wie will man mit solchen Gedanken morgen aufstehen? :confused: Ich gehe versehentlich gedankenlos über die Straße und prompt kommt ein vollbeladener Tanklaster von der selben ab, rast in eine Schule, in der Unterricht gerade begonnen hat und explodiert in einem Feuerball. Dicht am worst case und doch unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.
Dann schau` auch nicht immer auf Dein Smartphone wenn Du über die Straße gehst. Dann passiert auch nix. :Ironie:
 
Kamener

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Zitat von Batzen:
"Entweder wird da viel heisse Luft gepumpt oder man ist in Realität selbst ein Teil des diskutierten Problems und schiebt es auf andere. Es ist sicherlich immer der einzelne Fahrer und nicht die Moppedgattung, welche aber hier mal pauschal gestempelt wird. Trauriges Selbstverständnis sag ich da nur."

Damit hast Du meiner Meinung nach absolut recht. Wir haben mit Sicherheit auch hier im Forum ein paar Leute dabei, die mit der GS am absoluten Limit fahren. Ist nur die Frage, ob die sich an dieser Diskussion beteiligen. Zustimmen werden sie meiner Meinung mit Sicherheit nicht.

Aber lächerlich finde diese Diskussion absolut nicht. Und es ist ja auch im Sinne der Diskussion wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Auch Deine Meinung ist ein Beitrag dazu. Aber dann sag doch mal wie Du es hältst mit dem fahren. So auf einer Skala von eins (Blümchenpflücker) bis 10 (Landstraßen-Rossi), wo ordnest Du Dich ein? Also ich gebe zu, dass ich am Jekill&Hyde-Syndrom leide.
Wenn ich mit der ganzen Familie oder im Freundeskreis unterwegs bin, fahre ich meistens als Guide und dann bin ich Blümchenpflücker.
In einer Kleingruppe wie letzte Woche kann ich mich auf meine Frau und meinen Jüngsten absolut verlassen und wir fahren zügig aber regelkonform. Und wenn ich allein oder mit max. einem zuverlässigen Kumpel unterwegs bin, dann kommt schon mal der Mr. Hyde durch. Dann geht es auch schon mal richtig zur Sache. Aber ohne andere zu Belästigen oder zu gefährden. Mit der Kuh war ich jetzt zwar noch nicht auf der Nordschleife, da gibt es dann bessere Werkzeuge für, aber in Spanien kann man z.B in den Bergen "Irgendwo im Nirgendwo" schon mal ohne ESP im Drift um die Ecke gehen. Das macht dann richtig Spaß. Mir zumindest. Meiner Frau weniger.

Aber niemals lasse ich die Sau raus am Wochenende auf einer vielbefahrenen Straße im Naherholungsgebiet. Und dass sind doch dann die Gestörten, über die wir hier jetzt diskutieren. Ich will hier nicht die Spaßbremse sein, aber es geht einfach nicht, dass die Dummheit einzelner, die dann auch noch beratungsresistent sind, uns allen das Hobby versaut.

Gruß
Chris
 
Zörnie

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Wir haben mit Sicherheit auch hier im Forum ein paar Leute dabei, die mit der GS am absoluten Limit fahren. Ist nur die Frage, ob die sich an dieser Diskussion beteiligen. Zustimmen werden sie meiner Meinung mit Sicherheit nicht.
Wie der Tiger mMn richtig und mehrfach bemerkte, nicht nur ein paar. Die GS seit 2010 (TÜ, Klappe etc.) sowie die S-Baureihe können alle nur dank Auspuffklappe die Lärmvorschriften einhalten und sind außerhalb dieses Messbereichs laut, teilweise unanständig laut. Deutschlands Meistverkaufte ist also ab Werk und in Serie ein Teil des Problems, abgesehen von der Handvoll Fahrer, die sich ihre TÜ-GS leiser gemacht haben.
 
Kamener

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Wie der Tiger mMn richtig und mehrfach bemerkte, nicht nur ein paar. Die GS seit 2010 (TÜ, Klappe etc.) sowie die S-Baureihe können alle nur dank Auspuffklappe die Lärmvorschriften einhalten und sind außerhalb dieses Messbereichs laut, teilweise unanständig laut. Deutschlands Meistverkaufte ist also ab Werk und in Serie ein Teil des Problems, abgesehen von der Handvoll Fahrer, die sich ihre TÜ-GS leiser gemacht haben.
Ich meine hier jetzt aber nicht das Fahren am Geräuschlimit. Das regelt sich in naher Zukunft per Order de Mufti wieder in ein verträgliches Maß.

Ich meine mit am Limit fahren die physikalischen Grenzen zwischen Reifen und Untergrund. ;-)

Gruß
Chris
 
AmperTiger

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Ich meine mit am Limit fahren die physikalischen Grenzen zwischen Reifen und Untergrund. ;-)
und gerade da nehme ich die GS-Fahrer keineswegs aus. Hab mal als zügiger, aber nicht wirklich schneller Pilot drei GS-Fahrer hinter dir! das "ichmußdenjetztüberholen"-Virus ist bei denen schon arg verbreitet. jetz fahr ich aber schon 20% über erlaubt......
 
Kamener

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@tiger
Genau so hatte ich Dich auch verstanden. Aber Zörnie's Kommentar war wieder nur auf die Geräuschentwicklung geschrieben. Und da sind wir uns doch wohl inzwischen einig, dass hier dringender Handlungsbedarf ist.

20% über erlaubt, ist bei mir bei übrigens auch der Toleranzbereich im Alltagsleben. Und damit hat es bei der Rennleitung auch noch nie wirklich Stress gegeben. Aber wie ist es mit den anderen hier? Outet sich außer Tiger und mir vielleicht noch mal jemand ehrlich über sein persönliches Fahrprofil? Wen haben wir denn unter uns, der am Sonntagnachmittag wirklich zum Reiskocher-Bashing das Messer zwischen die Zähne klemmt?
Ihr dürft Euch auch gern per PN bei mir melden und ich stell es dann anonym ein, falls einer Angst vor Repressalien hat. :cool:

Gruß
Chris
 
Thema:

Motorradhasser verstehen lernen

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