Hi Flo
Das mit den Leezeichen hab ich gemerkt, aber keine Ahnung wieso das nicht richtig ist. Hatte ich gestern auch bei einem Beitrag. Tut mir Leid, ist aber nicht zu ändern. Mit Deinen Fragen stocherst Du ja rum wie ein Mordermittler. Hat schon was von Teilzeittroll. Aber trotzdem bekommst Du ein paar Antworten, ich hab heute nämlich mal wieder Zeit dafür.
Also am ersten Tag zuerst 2 Gestörte. Die haben dann den ersten Unfall verursacht. (Manchmal ist Gott doch gerecht). Ob an der 2. Unfallstelle ( nur ein paar km hinter der ersten) noch Fahrzeuge neben der Straße herumlagen, konnten wir nicht erkennen, weil wir abgebogen sind und ich keine Lust hatte, als Gaffer noch mal zurückzulaufen. Der dritte Unfall war Hörensagen, aber klang genau so plausibel wie die selbst erlebten. Und dann noch die geknitterte Maschine auf den Abschlepper. OK, die könnte rein hypothetisch auch von dem Unfall vom Hörensagen oder noch von morgens aus Einrur gewesen sein. Aber die Chance ist genau so hoch, das sie es eben nicht war.
Die Asphaltrambos am 2. Tag waren aus dem gleichen Holz wie die beiden vom Vortag. OK, um Deinem nächsten Einwand vorwegzugreifen: Das könnten eventuell ja auch wieder die Beiden vom Vortag gewesen sein. Soll außer mir ja noch ein paar Leute geben, die mehr als ein Mopped haben. Waren Sie aber wahrscheinlich doch nicht.
Am dritten Tag dann morgens die Sirenen, die waren real. Und wenn die Bäckersfrau den Motorradunfall weiß, dann vielleicht weil ihr Nachbar auf dem Feuerwehrwagen gesessen hat??? Lammersdorf ist halt nicht groß.
Zu den Unfallursachen hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Der erste Unfall, dass hatte ich ja schon gesagt: Selber Schuld. Die Jungs sind uns doch beim Reinfahren in den Abschnitt schon entgegengekommen. D.H., die haben die Strecke schon mindestens einmal vorher abgefahren. Und wenn man dann sieht, das da was in der Kurve liegt, dann fährt man in der nächsten Runde mit Sicherheit nicht auf der letzten Rille in die Schikane. Wenn doch, dann auch selber Schuld. Nach dem Unfall hat da mit Sicherheit was in der Kurve gelegen. Orangefarbene Plastikteile nämlich :-) (Hach, bin ich heute Schadenfroh)
Zu den Zeitungsberichten gibt es vorne irgendwo in einem Beitrag auch einen Link. Aber ob auch alle Unfälle in den Polizeibericht und somit in die Zeitung kommen, ist dann ja auch noch fraglich. Wie viele Moppedfahrer haben denn in so einem Fall einen Kumpel mit Anhänger, der dann angerufen wird und Taxi spielt, Und dann steht nix in irgendeiner Zeitung. Ich glaub, das nennt man Dunkelziffer??
So, ich hoffe das kommt jetzt besser lesbar an. Ansonsten gilt die Bitte um Entschuldigung noch immer.
Gruß
Chris