Motorrad Verkauf über Spedition

Diskutiere Motorrad Verkauf über Spedition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Benutze PayPal. Wenn Dein Gegenüber das nicht will, laß die Finger davon...
Tiaetsch

Tiaetsch

Modell
1250 GS Triple Black MJ'21
Benutze PayPal. Wenn Dein Gegenüber das nicht will, laß die Finger davon...

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ich glaub mein Hamster bohnert. Paypal zum Motorradkauf? Für mich als Käufer bzw. Dienstleister, da ich ja in Vorkasse gegen Vertrauen gehen muß, ist das ja mal überhaupt nicht akzeptabel. Vernünftig imho ist:

es findet eine Einigung am Telefon statt
dann
wird ein/der Betrag auf ein Konto überwiesen, das über die Zulassung des Fahrzeuges mit dem Kontoinhaber in Verbindung steht - und da wird die FG.Nr. in der Überweisung mit der Anzeigennummer angegeben.

ich erspare mir hier mal den Kleinkram und Nebensächlichkeiten.

Wenn jemand nicht Willens ist eine Kopie des Personalausweises zu senden, oder eine Kopie der Zulassung, dann wird das kein Geschäft. Er bekommt von mir selbstverständlich auch alle notwendigen Unterlagen per Email vorab.
Wenn jemand unsere/die Firma prüfen will, kein Thema, es gibt ja online Handelsregisterauszüge, da stehe ich dann als geschäftsführender Gesellschafter drin.

Für etwaige Fragen kann man dann ja auch im Zweifel auch Referenzen geben, nach dem Motto - du - frag bei dem und dem Händler mal nach was wir für Leute sind.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Und auch immer: Wie oft kauft jemand ungesehen ein Motorrad und zahlt über eine Spedition?

Genau das habe ich jetzt z.B. vor und bin mit einem in Kontakt, der eine KTM 620 verkauft. Vielleicht der TO??
Ich hab auch nicht vor wegen einer 2000 euro Kiste einen Aufriss zu machen und einen ganzen Tag auf der Autobahn zu verblödeln. Bei 80 Kmh mit Hänger am Auto. Da hab ich auch angeboten, eine Spedition zu Beauftragen mit Zahlungsservice. Bin da im Internet auf www.motorradtransport-deutschland.de gestoßen.

Also ich finde den Ablauf jetzt nicht ungewöhnlich.

Auch bei meinem neuen Honda Integra aus 2020 den ich in 2021 wieder versetzt habe gegen einen neuen X-Adv, habe ich bei einem Honda Händler weit weg gekauft, da er die besten Konditionen hatte. Lief bei beiden Rollern alles über eine Spedition. Allerdings war die Zahlungsabwicklung mit dem Honda Händler direkt. Also nicht über die Spedition.

H

Harlistoteles

Modell
GS 1200 AC / K25
BTW: den Kaufpreis schon überwiesen auf dem eigenen Konto zu haben, ist nur der Anschein von Sicherheit (Verkäufer-Perspektive).

Hatte den Fall mal bei einer teuren Uhr, vor vielen Jahren, hab die Uhr dann losgeschickt, paar Tage später war mein Konto gesperrt und das Geld zurück gebucht, der Betrüger hatte einfach den KP von einem fremden Konto überweisen lassen - weiß nicht, ob das heute auch noch so ginge, zumindest bei der Sparkasse hat man früher so Überweisungs-Zettel in einen Briekasten bei der Bank geworfen, die Bank hat nicht geprüft, ob das auch korrekt ist bzw. der Auftrag wirklich vom Kontoinhaber stammt....

eetarga

eetarga

Modell
BTW: den Kaufpreis schon überwiesen auf dem eigenen Konto zu haben, ist nur der Anschein von Sicherheit (Verkäufer-Perspektive).

Hatte den Fall mal bei einer teuren Uhr, vor vielen Jahren, hab die Uhr dann losgeschickt, paar Tage später war mein Konto gesperrt und das Geld zurück gebucht, der Betrüger hatte einfach den KP von einem fremden Konto überweisen lassen - weiß nicht, ob das heute auch noch so ginge, zumindest bei der Sparkasse hat man früher so Überweisungs-Zettel in einen Briekasten bei der Bank geworfen, die Bank hat nicht geprüft, ob das auch korrekt ist bzw. der Auftrag wirklich vom Kontoinhaber stammt....

Sorry - wir schreiben das Jahr 2025! Wer bitte wirft noch von Hand ausgefüllte Überweisungsträger in obskure Schlitze an nicht mehr vorhandenen Sparkassenfilialen in denen irgendwelche Schlipsträger eine Oma zum Bausparvertrag der Schäbig-Schall verführen wollen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht mehr vorhandenen Sparkassenfilialen in denen irgendwelche Schlipsträger eine Oma zum Bausparvertrag der Schäbig-Schall verführen wollen?
Schäbig-Schall-Bausparverträge werden keinesfalls von Sparkassen vermittelt, sondern von Volks- und Raiffeisenbanken! :p

Der Fall stammt vermutlich aus dem Jahre 1962.

eetarga

eetarga

Modell
Schäbig-Schall-Bausparverträge werden keinesfalls von Sparkassen vermittelt, sondern von Volks- und Raiffeisenbanken! :p

Der Fall stammt vermutlich aus dem Jahre 1962.
Da habe ich ja gerade das Glück der späten Geburt, so wie Helmut K. zu sagen pflegte. Meiner einer denkt nur mit Grauen an diese Anzug- und Schlipsträger, nachdem das Azubi-Konto auf deren Weisung hin nicht ins Minus gehen durfte, um die grauenhafte Summe der Kleinkraftradversicherung fristgerecht zu bezahlen.

Aber diese lokale Spaßkasse wurde ging ja mittlerweile eh in die ewigen Zinsjagdgründe ein... :mstickle:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch in vielen Sparkassen und Banken hat sich vieles verändert, nicht nur was den Einsatz/Einwurf von Überweisungsträgern betrifft. Nicht alles zum Nachteil. :smokeZ:

Anderes Thema.

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Sorry - wir schreiben das Jahr 2025! Wer bitte wirft noch von Hand ausgefüllte Überweisungsträger in obskure Schlitze an nicht mehr vorhandenen Sparkassenfilialen in denen irgendwelche Schlipsträger eine Oma zum Bausparvertrag der Schäbig-Schall verführen wollen?
Sorry, aber wir sind hier nicht in Digital-Estland, sondern in Analog-Deutschland! Und hier kennen sich viele im „Neuland“ noch nicht aus! Außerdem: wie soll man sonst so ein totes Pferd wieder beleben? :banghead:
Gruss Axel

Thema:

Motorrad Verkauf über Spedition

Motorrad Verkauf über Spedition - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Motorrad Verkauf

Motorrad Verkauf: Hallo, habe gerade bei Autoscout ein Inserat über ein Motorrad welches ich verkaufen möchte. Nun bekomme ich per Mail s. dicke Schrift und...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Motorrad Verkauf

Motorrad Verkauf: Hallo, habe gerade bei Autoscout ein Inserat über ein Motorrad welches ich verkaufen möchte. Nun bekomme ich per Mail s. dicke Schrift und...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Oben