Tiaetsch
Benutze PayPal. Wenn Dein Gegenüber das nicht will, laß die Finger davon...
Und auch immer: Wie oft kauft jemand ungesehen ein Motorrad und zahlt über eine Spedition?
BTW: den Kaufpreis schon überwiesen auf dem eigenen Konto zu haben, ist nur der Anschein von Sicherheit (Verkäufer-Perspektive).
Hatte den Fall mal bei einer teuren Uhr, vor vielen Jahren, hab die Uhr dann losgeschickt, paar Tage später war mein Konto gesperrt und das Geld zurück gebucht, der Betrüger hatte einfach den KP von einem fremden Konto überweisen lassen - weiß nicht, ob das heute auch noch so ginge, zumindest bei der Sparkasse hat man früher so Überweisungs-Zettel in einen Briekasten bei der Bank geworfen, die Bank hat nicht geprüft, ob das auch korrekt ist bzw. der Auftrag wirklich vom Kontoinhaber stammt....
Schäbig-Schall-Bausparverträge werden keinesfalls von Sparkassen vermittelt, sondern von Volks- und Raiffeisenbanken!nicht mehr vorhandenen Sparkassenfilialen in denen irgendwelche Schlipsträger eine Oma zum Bausparvertrag der Schäbig-Schall verführen wollen?
Da habe ich ja gerade das Glück der späten Geburt, so wie Helmut K. zu sagen pflegte. Meiner einer denkt nur mit Grauen an diese Anzug- und Schlipsträger, nachdem das Azubi-Konto auf deren Weisung hin nicht ins Minus gehen durfte, um die grauenhafte Summe der Kleinkraftradversicherung fristgerecht zu bezahlen.Schäbig-Schall-Bausparverträge werden keinesfalls von Sparkassen vermittelt, sondern von Volks- und Raiffeisenbanken!
Der Fall stammt vermutlich aus dem Jahre 1962.
Sorry, aber wir sind hier nicht in Digital-Estland, sondern in Analog-Deutschland! Und hier kennen sich viele im „Neuland“ noch nicht aus! Außerdem: wie soll man sonst so ein totes Pferd wieder beleben?Sorry - wir schreiben das Jahr 2025! Wer bitte wirft noch von Hand ausgefüllte Überweisungsträger in obskure Schlitze an nicht mehr vorhandenen Sparkassenfilialen in denen irgendwelche Schlipsträger eine Oma zum Bausparvertrag der Schäbig-Schall verführen wollen?