atgmax
Setz dich mal drauf. Du wirst feststellen, dass sie für dich zu klein ist
ich bin da auch eher bei "igis" aussage,@Igi
Nein, das glaube ich nicht!
Es geht m.E. nicht um die Leistung. Davon ist doch genügend da.
Geht es nicht eher um das Konzept als solches?
Ein drehfreudiger 4-Zylinder fühlt sich eben anders an als ein 2-Zylinder Boxer.
Da geht es um Vorlieben.
Nüchtern deutsch oder rassig italienisch.
Mit beiden Konzepten kann man gleich schnell den Gipfel erreichen.
Eben nur anders. Und um dieses anders geht es doch.
würde die GS 150 PS bringen, dann nicht mehr mit der beliebten GS Charakteristik: unten und Mitte viel Drehmoment, dann käme der Spass auch erst weiter oben. Das ist ohne Turbo halt nicht ab 2500 zu machen. Dann hat man eine schnelle 2 Zyl. Drehmaschine ohne die Laufkultur eines 3 oder 4 Zylinders unten zu bekommen.moin,
so dann stellt euch doch mal vor , BMW würde die GS mit 140-150PS und 140 Nm bringen ,
dann würde die XR zum Ladenhüter ,
denn die meisten GS Flüchtlinge gehen wegen der Leistung zur XR ......denke ich mal
....und mittlerweile, zumindest wenn ich verschiedenen Händlern glauben darf, von der XR zurück zur GS.moin,
so dann stellt euch doch mal vor , BMW würde die GS mit 140-150PS und 140 Nm bringen ,
dann würde die XR zum Ladenhüter ,
denn die meisten GS Flüchtlinge gehen wegen der Leistung zur XR ......denke ich mal
Bin ich mir nicht so sicher. Für mich wäre z.b. die Multi die einzige Duc, auf der ich überhaupt sitzen könnte. Und wenn es anderen auch so geht, dann hat Duc mit der Multi vielleicht ganz schön viele Fremdmarkenkunden gewonnen. Und wer einmal wechselt, der wechselt auch zweimal.Ich glaube von KTM und Ducati wird auch nicht die Menge wechseln. Auch das sind alles 1200 ccm³ V2-Motoren. Ob die auf einmal alle nach einem kreischenden 4 Zylinder ausschau halten?? Und die meisten Ducatisti sind eingefleischte Ducati Fans. Da kommt ein Markenwechsel nicht in die Tüte.
wobei gerade die Multi etliche nicht-ducatisti zu ducati gebracht hat (wie die LC bei BMW).... Und die meisten Ducatisti sind eingefleischte Ducati Fans. Da kommt ein Markenwechsel nicht in die Tüte.
Kann Dir nur Zustimmen.Ich habe die XR nach zehnminütiger Probefahrt kommentarlos und kopfschüttelnd dem Händler wieder hingestellt,auf meine GS gesetzt und heimgefahren,die XR ist mir zu nervös,sowas braucht kein Mensch der einfach nur fahren will...
Du hast total recht. Alle Motorräder, die nicht GS sind, braucht kein Mensch. Die sind vollkommen unnütz.Ich habe die XR nach zehnminütiger Probefahrt kommentarlos und kopfschüttelnd dem Händler wieder hingestellt,auf meine GS gesetzt und heimgefahren,die XR ist mir zu nervös,sowas braucht kein Mensch der einfach nur fahren will...
Das kann ich zu 100% unterschreiben.Du hast total recht. Alle Motorräder, die nicht GS sind, braucht kein Mensch. Die sind vollkommen unnütz.
Wie wäre es, wenn du jedem die Wahl über das Motorrad selbst überlässt?
Ich bin in diesem Jahr von der GS auf die XR und bin vollkommen begeistert. Warum? Ich mag eben ein stabileres Fahrwerk, bessere Bremsen und mehr Leistung als die GS zur Verfügung stellt. Zudem hat ein 17" Fahrwerk noch weitere Vorteile - die natürlich kein Mensch braucht. Ist klar Ich sitze übrigens auf der LC auf Touren deutlich bequemer, als auf der GS. Zu guter letzt fahren ich auch mal gerne auf der Rennstrecke. Da steht man mit der GS nur blöd im Weg rum. Als zusätzliche Dreingabe habe ich die volle Auswahl beim Reifenkauf
Wer natürlich eher so der "Tourenonkel" ist, für den ist das alles wirklich vollkommen "unnütz"
Warum da manche mit dem "Kopf schütteln".. da kann ich nur den Kopf schütteln
Kann ich dir gerne schriftlich bestätigenwobei gerade die Multi etliche nicht-ducatisti zu ducati gebracht hat (wie die LC bei BMW).
diese fahrer sind auch für einen weiteren wechsel empfänglich, vor allem wenn die Multi sie vom supersportler weggelockt hat.
zweizylinder-fans wird die XR schwerer erobern/überzeugen.
Ich werde ja auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass BMW vor allem aus einem Grund auf andere Motoren als die Boxer gesetzt hat: Weil sie billiger zu produzieren sind. Es ist einfach einfacher, aus einem 1000er Vierzylinder-Reihenmotor 160 PS zu pressen als aus einem Zweizylinder - von einem Zweizylinder-Boxer reden wir ja gar nicht erst.Also Wechsel unter 2 Zylindern auf jeden Fall möglich. Der Reihenvierer hat nicht so richtig rein gepasst und war auch nicht das was mich auf Dauer zufriedenstellt.
Du hast total recht. Alle Motorräder, die nicht GS sind, braucht kein Mensch. Die sind vollkommen unnütz.
Wie wäre es, wenn du jedem die Wahl über das Motorrad selbst überlässt?
Ich bin in diesem Jahr von der GS auf die XR und bin vollkommen begeistert. Warum? Ich mag eben ein stabileres Fahrwerk, bessere Bremsen und mehr Leistung als die GS zur Verfügung stellt. Zudem hat ein 17" Fahrwerk noch weitere Vorteile - die natürlich kein Mensch braucht. Ist klar Ich sitze übrigens auf der LC auf Touren deutlich bequemer, als auf der GS. Zu guter letzt fahren ich auch mal gerne auf der Rennstrecke. Da steht man mit der GS nur blöd im Weg rum. Als zusätzliche Dreingabe habe ich die volle Auswahl beim Reifenkauf
Wer natürlich eher so der "Tourenonkel" ist, für den ist das alles wirklich vollkommen "unnütz"
Warum da manche mit dem "Kopf schütteln".. da kann ich nur den Kopf schütteln
bis hier stimme ich dir zu.Ich habe die XR nach zehnminütiger Probefahrt kommentarlos und kopfschüttelnd dem Händler wieder hingestellt,auf meine GS gesetzt und heimgefahren,die XR ist mir zu nervös, ...
... sowas braucht kein Mensch der einfach nur fahren will...