G
Gast 35536
Gast
Hihi,vergeben und vergessen ! !
Ach weißt Du... mir reicht eine ausgedehnte Probefahrt um Erfahrungen zu sammeln und eine Meinung zu bilden.Also so genial ist das Honda DCT nicht. Und ich spreche aus Erfahrung, da ich die Crosstourer DCT selbst hatte und einige Tausend Kilometer damit gemacht habe!!
100% ZustimmungEs ist sehr geschmeidig zu fahren. Auch das manuelle Schalten ist genial. In Kombination mit dem V4 wirklich gut gelungen.
Ich hatte erst ein ähnlich unangenehmes Gefühl. Find aber, dass man das mit der Bremse sehr gut kontrollieren kann. So viele der gaaanz engen Kehren, wo das wirklich nötig wurde, hat man normal ja nun auch nicht.Sehr gewöhnungsbedürftig ist es aber komplett ohne Kuppeln fahren zu müssen. auf normalen strecken absolut kein Thema.
Auf sehr engen und schmalen Serpentinen ist das aber echt erstmal komisch keine Kupplung ziehen zu können. Man geht zwar bis in den 1. Gang runter, aber die Maschine ist immer im Schub!
Ja, ganz schlimm... das war einer der Hauptgründe, warum ich mich gegen den Crosstourer entschieden habe.Nicht zu verachten sind die Kilos die durch das DCT aufgepackt werden. Die Crosstourer mit DCT wiegt 285 Kilo!!!
Die Multistrada S DVT mit Vollausstattung ist noch ein ganzes Eck teurer. Und das ist der direkte Wettbewerb zur XR. Warum sollte BMW das Teil also verschleudern?Das größte Problem bei der XR ist meiner Meinung nach, dass BMW sie einfach unverschämt teuer verkauft, denn der Abstand im Verkaufspreis zur S1000R ist durch nichts zu rechtfertigen als durch Habgier und einem künstlichen Protektionismus für die GS.
Die XR ist meines Erachtens kein "Allrounder" für die breite Masse, sondern ein sportorientiertes Spezialmotorrad.Wäre die XR realistisch eingepreist, also ausstattungsbereinigt mindestens 1800€ günstiger als die GS würde sie sich sicher besser verkaufen und nicht bei etwa einem Siebtel der GS Verkaufszahlen rumdümpeln.
Gruß
Szipper
so sehe ich das auch. wer kauft den ein bike das mitten in der saison noch auf den markt gebracht (geworfen) wird? zumal man auch nicht immer für BMW den betatester mit unausgereiften produkten spielen sollte wenn was neues auf den markt kommt.Das wahre Potenzial kann man aber nicht nach 6 Monaten Verfügbarkeit erkennen.
Vergleichen wir mal das komplette nächste Jahr.
ein Großteil der Biker legt sich....................Fahrräder zu!so sehe ich das auch. wer kauft den ein bike das mitten in der saison noch auf den markt gebracht (geworfen) ........
die bike saison geht im märz los. und ein großteil der biker legen sich genau zu diesem termin ein neues gefährt zu.
Hier sind auch beide als Biker verkleidet verabredet:ein Großteil der Biker legt sich....................Fahrräder zu!
ja. jeder fängt ja mal klein an.ein Großteil der Biker legt sich....................Fahrräder zu!
hey, sei nicht so abwertend. das bike ist von BMW.gibt's das auch in schön? wenn man für Fortbewegung auf einem Fahrzeug selber was tun muß, dann ist es nix für mich!
Jetzt versteh ich die tausend elektronischen Helfer. Da muss man nicht mal mehr den Kopf einschalten...gibt's das auch in schön? wenn man für Fortbewegung auf einem Fahrzeug selber was tun muß, dann ist es nix für mich!
Ich hatte mal eine ältere Honda-Enduro, bei der waren die Helfer mechanisch. Die Bremse war so mau dass sie nie blockierte, und der Vortrieb war so schlapp, dass jede Antischlupfregelung das Triebwerk endgültig abgewürgt hätte.Jetzt versteh ich die tausend elektronischen Helfer. Da muss man nicht mal mehr den Kopf einschalten...