Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Diskutiere Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beitrag gelöscht.
G

Gast62911

Gast
Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FF-GS

Mir gefällts, da präzise Testwerte vorliegen. Schmierentheater sind die Leiwanden, aber selbst die ziehe ich mir bei schlechtem Wetter rein oder den einen oder anderen Motorrad-Infaulenzer. :cool:

Tja, "Motorrad"-bashing gehört wohl wie BMW-bashing hier schon zum guten Ton.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wer beim Überholen merkt, dass Leistung fehlt. Dem fehlt in erster Linie Rechnerleistung im Kopf.
dem kann ich mich aus eigenen Erfahrungen nicht anschließen.

2021/2022 = R 1250GS mit enormen Drehmoment
2022/2023 = V4 Multistrada Pikes Peak, 170 PS
aktuell = V2S Multistrada, 950ccm / 113 PS / 94 Nm

Im Winkelwerk vermisse ich nichts an Leistung, aber hin und wieder z. B. auf der Bundesstraße beim Überholen von Autos könnte spontan etwas mehr Bumms zur Verfügung stehen. Weshalb haben Vorschreiber erwähnt. Meine Rechnerleistung funktioniert noch sehr gut. Gefangene werden beim Überholen nicht gemacht, Zauderbohnen gibt es nicht zum Frühstück und nur in extrem seltenen Fällen, im Jahr locker an einer Hand abzuzählen, werde ich beim Überholen von Entgegenkommenden mit der Lichthupe gegrüßt. Zu vernachlässigen.

Beim normalen Fahren, auch flotten Fahren dort wo es Spaß macht, würden mir 80 PS ausreichen (Solo).

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
:facepalm: :facepalm:. Fährst Du Motorrad?
Noch nie einen Dosenfahrer gehabt, der, warum auch immer, Gas gibt, wenn Du überholst?
Oder unerwartet doch der Gegenverkehr schneller ist als gedacht?

Selten so was gelesen (sehr höflich ausgedrückt)
In der Tat habe ich die oben genannten Probleme in meiner Mrd Karriere bisher nicht wirklich gehabt. Und wenn haben diese nicht den Wunsch nach mehr Leistung ausgelöst.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Alles ist gut.

Nächstes Jahr gewinnt dann die R1300GS und wir wundern uns alle, wie unser bisheriges Motorrad-Leben ohne dieses Wunderwerk der Technik überhaupt lebenswert war - natürlich gar nicht.

Wobei, da sind diese alten Erinnerungen, an das erste Motorrad. Und das war ja auch eine tolle Zeit. Für jeden, egal wie viel PS, wie gut der Reifen gehaftet hat oder wie oft die Kiste schon umlackiert wurde. Die Geschichten von früher werden deshalb nicht schlechter.

Allzeit gute Fahrt. Egal mit welcher Moppeden-Rakete :)

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn Suzuki endlich einen Grafiker einstellt, der schöne Farbkombinationen drauf hat. Und vielleicht dann noch den Scheinwerfer gefälliger gestaltet. Dann könnte das eventuell was werden. :rolleyes:
Ansonsten sehe ich da keinen großen Erfolg für das sicher gute Motorrad. Ich kriege jedenfalls Kopfschmerzen bei den angebotenen Farben. :byebye:

Gruß
Jochen
Bei Suzuki haben bestimmt die 80er angerufen und wollen ihre Formen und Farben wiederhaben.

Aber vielleicht bieten die Japaner auch die passenden Papageienkombis an.

MMn ist die Optik ganz gruselig. Man sollte das doch meinen, dass auch in Japan Kunststoff mittlerweile eleganter geformt werden kann.

G

Grimm

Modell
F750GS
mal aus reiner neugier, wie hat eigentlich die direkte konkurentin die Transalp abgeschlossen?

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
mal aus reiner neugier, wie hat eigentlich die direkte konkurentin die Transalp abgeschlossen?
War nicht im Finale, da zuvor gegen die V-Strom ausgeschieden. Wenn Du das Punkteergebnis wissen möchtest, müsste ich nochmal nachschlagen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Bei Suzuki haben bestimmt die 80er angerufen und wollen ihre Formen und Farben wiederhaben.

Aber vielleicht bieten die Japaner auch die passenden Papageienkombis an.

MMn ist die Optik ganz gruselig. Man sollte das doch meinen, dass auch in Japan Kunststoff mittlerweile eleganter geformt werden kann.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Fahrer einer GS über das Design anderer Hersteller vom Leder ziehen. Das Design der GS ist inzwischen so alltäglich, ermüdend langweilig, beliebig, da erfreue ich mich immer wieder über andere Designsprachen. Ja, ich freue mich, wenn ich auf der Straße einer PanAm, einer Norden oder eben einer V-Strom begegne, und schäme mich dann leise für das stinklangweilige Design meiner GS.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Fahrer einer GS über das Design anderer Hersteller vom Leder ziehen.
es ist immer wieder interessant wie User wie du :wink: darauf reagieren und gleichzeitig betonen wie daneben das Design der GS ist. Am besten dann auch selber keine fahren und eine 750er wählen. Richtig hübsch finde ich diese ebenfalls nicht. Muss ich auch nicht.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
es ist immer wieder interessant wie User wie du :wink: darauf reagieren und gleichzeitig betonen wie daneben das Design der GS ist. Am besten dann auch selber keine fahren und eine 750er wählen. Richtig hübsch finde ich diese ebenfalls nicht. Muss ich auch nicht.
Die 750er habe ich aus rationalen Gründen gekauft. Weil sie mir eine hervorragende Ergonomie, einfache Bedienung und umfangreiche Ausstattung bietet. Zudem wurde sie mir zu einem überaus guten Preis angeboten. Ich habe sie ganz sicher nicht wegen des Designs gekauft. 😂

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich traue mich jetzt mal und oute mich:
ich finde meine BMW R1200GS richtig schön. Es ist eine K25 DOHC. Am liebsten ist mir der Anblick von hinten seitlich. Das drahtige Heck und nach vorne der überschaubare Antrieb. Genial.
Jedes Teil erklärt seine Funktion durch das Design.
Und dann rund um das Cockpit der luftige Leichtbau quasi sehnig.
Keine Angst…. Ich stehe nicht unter Drogen😉. Ich mag die K25.
Zurück zum Alpenmaster: vor einigen Jahren hat man eine alte K25 mitfahren lassen….. der Abstand in Punkten war sehr gering. Das ging runter wie Öl! 😎😊
Die Suzi gefällt mir….. Aus dem Testfeld der Alpen Masters könnte ich mich bestimmt mit 3 oder 4 Maschinen anfreunden.
Grüße

G

Gast 11390

Gast
Wenn interessiert denn der Alpenmaster,:gaehn: oder wer kauft sich denn ein Motorrad nach deren Aussagen? Ich muss doch das Motorrad fahren wo ich mich wohlfühle, Spaß habe und Leistungstechnisch zufrieden bin, alles andere ist doch PillePalle.:)

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Schön muß das Motorrad eigentlich nicht sein, sieht man wenn man oben sitzt sowieso nicht.
Funktionieren muß es, und die eigenen Erwartungen erfüllen.
Wer mit unter 100 PS bei einem Tourenmotorrad zu zweit glücklich ist, paßt.
Nur zu verallgemeinern ist für alle ausreichend paßt nicht.

Thema:

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Oben