Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Diskutiere Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Echt jetzt? Warum bist Du dann dort unterwegs? 😂😉 Genieße Deine Tour und lies nicht so viel hier rum. Macht nur schlechte Laune. 😉
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So ein leistungsschwaches Moped wie aktuell, nur 113 PS, hatte ich seit 2005 nicht mehr. Aber immerhin eine dreistellige Zahl.

Aus der zweiten "1" konnte ich mit einem Kugelschreiber locker eine "7" im Kfz-Schein zaubern. Nun bin ich im Motorradquartett vorne mit dabei. :angel:

Selbst mit 63 PS (XCountry) hatte ich Spaß in den Bergen (ohne Sozia). Weshalb nicht?

F

FF-GS

Ich hatte 95 auch Spaß in den Alpen mit 57 PS aus 620 ccm Einzylinder. Der wog aber unter 130 kg und die Touren waren solo. Und zu stark kam sie mir vor bald 30 Jahren damit auch nicht vor. Ich möchte einen Motor nicht auswringen müssen damit es wunschgemäss voran geht.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich war heute morgen ca. zwei Stündchen mit der Scarver (50PS Einzylinder) im Spessart unterwegs, und das nicht langsam. Ein relativ leichtes, quirliges Motorrad und eine flüssige, analoge Fahrweise und alles ist irgendwie anders, aber sehr gut.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich möchte einen Motor nicht auswringen müssen damit es wunschgemäss voran geht.
Das ist auch mein Ansinnen.
Ich fürchte, wenn ich mit meiner NT in 2024 (hoffentlich) eine Runde durch die Alpen drehe, wird der Motor etwas höher drehen müssen als ich es bevorzuge. Heute auf der morgendlichen Weserberglandrunde waren mir ca 5000/min genug, was bei "Hahn voll offen" etwa 75PS entspricht. Da muss ich in alpinen Gefilden ne gute Schippe drauflegen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Larsi; das machst du bergab locker wett. :wink:

Bin gespannt auf deine Langzeiterfahrungen! Und sag mal Bescheid wenn du in die Alpen fährst. Vor wenigen Wochen hättest du gut beim Alpenbollern aus einem anderen Forum mitmachen können. Das nächste Mal denke ich an dich. Vielleicht passt es ja.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Doch, auswringen ist das Ziel.

Raste kratzt, Begrenzer moppert, Motorrad signalisiert „reicht jetzt“.

Ich bevorzuge Motorräder, deren Grenzen ich kennenlernen kann.

G

Gast 11390

Gast
Warum soll man mit einem Motorrad das zb. nur 50-60 PS hat nicht auch seinen Spaß in den Alpen haben, ich habe sogar schon Rollerfahrer kennen gelernt da hätten wahrscheinlich etliche Motorradfahrer Mühe an denen dran zu bleiben, Spaß definiert doch jeder anders, muss man ja nicht unbedingt an PS festmachen. :)

F

FF-GS

Und darum fährst Du XR und Multi, weil mit 50 PS auch so viel Spass drin ist. :bounce:

Wann verkaufst Du die und kaufst Dir eine spassige 50 PS G 650? :cool:

Auf der Kartbahn hätte ich mit der 30-50 PS Sumo auch mehr Spass als mit dem 200 PS Sportler.:)

G

Gast 11390

Gast
Und darum fährst Du XR und Multi, weil mit 50 PS auch so viel Spass drin ist. :bounce:

Wann verkaufst Du die und kaufst Dir eine spassige 50 PS G 650? :cool:

Auf der Kartbahn hätte ich mit der 30-50 PS Sumo auch mehr Spass als mit dem 200 PS Sportler.:)
Das war allgemein gesprochen und von den vielen Leuten die ich bei Trainings so kennen gelernt hatte, ich wünschte mir schon ab und zu mal noch ein paar Pferde mehr, darf man das überhaupt noch sagen:o:unbeteiligt:.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bevorzuge Motorräder, deren Grenzen ich kennenlernen kann.
Ja, das Konzept hat was. Andererseits mag ich es gern, wenn die Fuhre souverän-gelangweilt durch die Gegend bollert, und wenn man's mal braucht, dann kommt der Punch.

sampleman

sampleman

Modell
Ach echt, wann und wie?
Soweit ich weiss sind beleidigungen hier im forum unerwünscht
Das solltest du unbedingt mal melden diese Beleidigung...
Ich bin Journalist, und was du bist, hast du uns nicht verraten. Aber irgendwas mit Sebstreflexion machst du offenbar nicht.

sampleman

sampleman

Modell
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Motorleistung absolut keinen Einfluss auf das Gelingen und den Spaß an einer Motorradreise hat.
Ich erinnere mich an einen Vergleichstest in der "Motorrad" vor vielen Jahren, wo sie von verschiedenen Herstellern jeweils zwei Modelle verglichen haben, die jeweils einen kleinen und einen größeren Motor haben. Damals haben sie die 650er V-Strom mit (wenn ich mich richtig entsinne) 69 PS verglichen mit der 1000er V-Strom mit knapp 100 PS. Bei den meisten Paaren hat das stärkere Motorrad am Ende gewonnen. Nicht so bei der V-Strom, da hat die 650er die 1000er geschlagen. Ich bin nie ein Krad mit dem 650er Suzuki-V2 gefahren, aber der Motor wird ja allgemein sehr gelobt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich bin Journalist, und was du bist, hast du uns nicht verraten. Aber irgendwas mit Sebstreflexion machst du offenbar nicht.
Pssst, störe ihn nicht. Er tut gerade das, was Du besser auch öfter mal machen solltest …

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ganz ehrlich, wer mit einem schwächer motorisierten Fahrzeug in den Bergen glücklich ist, schön.
Nur, ausreichend Leistung macht schon mehr Spass.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wir drehen uns im Kreis ...

Wie üblich schafft es keiner in seinem Beitrag, sämtliche Aspekte des Themas verständlich und umfassend darzulegen.
Aus jeder allgemeinen Äußerung wird genau der Einzelfall heraus gepickt, der gerade nicht zur Aussage passt.

Aber egal, ich habe noch Popcorn 🍿😀

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Wird auch nie funktionieren.
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, und Erwartungen ans Zweirad.

Thema:

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Oben