Motorrad ohne Verbrennungsmotor đđđ ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)
Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor đđđ ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Projekt (Honda, Paggio, Yamaha, KTM) mit den einheitlichen Akkus bei unterschiedlichen Herstellern lĂ€uft schon und hat gute Aussichten in der...
Einheitliche Wechselakkus bei allen Herstellern wÀre was. Und dann irgendwie Akkuabos oder so umsetzen, das man einfach an jeder herkömlichen Tanke, McDonalds,Kiosk...... seinen Akku austauschen kann.
Das Projekt (Honda, Paggio, Yamaha, KTM) mit den einheitlichen Akkus bei unterschiedlichen Herstellern lÀuft schon und hat gute Aussichten in der Zukunft.
Das Projekt (Honda, Paggio, Yamaha, KTM) mit den einheitlichen Akkus bei unterschiedlichen Herstellern lÀuft schon und hat gute Aussichten in der Zukunft.
Aber ja, insbesondere bei MotorrÀdern eigentlich ein Nobrainer dass es der einzig sinnvolle Ansatz ist Wechselakkus anzubieten.
Man kann ja von einem Akku im Roller/Emoped bis 4 oder 5 in MotorrĂ€der (oder 10 fĂŒr Harleys...) verwenden.
Das sind natĂŒrlich sehr hohe Investitionskosten, aber wenn man sieht wie schnell ganze StĂ€dte mit E-Rollern zugekippt werden scheint das wohl zu funktionieren.
Bei all diesen GerĂ€ten frage ich mich, welche Zielgruppe soll denn angesprochen werden? Keine Möglichkeit etwas zu transportieren, kein Wetterschutz, möchte nicht wissen, wie man aussieht, wenn man bei nasser StraĂe damit unterwegs war.
Ich glaube, der Markt ist extrem klein, wenn man liest, dass dieses SOL Ofenrohr ja schon in 2018 auf den Markt sollte, scheint die Nachfrage ja nicht so die Erfolgsgeschichte zu sein.
Also wer wĂŒrde sich so ein Ding kaufen und was macht man dann damit?
HĂ€tten wir eine Technik zur VerfĂŒgung, die zweifellos vernĂŒnftiges Potenzial bieten wĂŒrde, wirtschaftlich umsetzbar und im Bezug auf den Umweltschutz, unter dem Strich wirklich sauber und dabei auch noch im tĂ€glichen Leben, praktikabel wĂ€re, dann wĂ€re ich dabei.
Aber solange es sowas noch nicht gibt, sehe ich das so: Das muĂ qualmen und stinken, sonst taugt das nichts.
Bei all diesen GerĂ€ten frage ich mich, welche Zielgruppe soll denn angesprochen werden? Keine Möglichkeit etwas zu transportieren, kein Wetterschutz, möchte nicht wissen, wie man aussieht, wenn man bei nasser StraĂe damit unterwegs war.
Ich glaube, der Markt ist extrem klein, wenn man liest, dass dieses SOL Ofenrohr ja schon in 2018 auf den Markt sollte, scheint die Nachfrage ja nicht so die Erfolgsgeschichte zu sein.
InnerstĂ€dtisch und fĂŒr kĂŒrzere Ăberlandstrecken fix von A nach B.
Wie mit so einem Escooter, nur fixer.
Rucksack hinten drauf.
Das wird schon SpaĂ machen.
Die Dinger verbrauchen ja auch kaum Strom.
Fahren ja auch genug Verbrenner-Sumos hier durch die Stadt. Die sind auch nicht praktischer.
Wer praktisch fahren will, muss Roller fahren.
In InnenstĂ€dten fahren wir demnĂ€chst alle 30 km/h, da reicht ein Fahrrad, aber gut, kann mich ja irren, ich glaube trotzdem, dass es nur wenige geben wird, die sich fĂŒr so ein Fahrzeug entscheiden werden. Mein Garagentor wĂŒrde aber wahrscheinlich den Zuritt verweigern,
Ich fahre seit mehr als 5 Jahrzehnten MotorrÀder ohne Wetterschutz, wo ist das Problem?
Ein Freund hat seine R1200RT nach 2 Jahren verkauft und wieder Mopeds ohne Wetterschutz gefahren. O-Ton: Geiles Teil, setz mich drauf, fahr H-M, trink 'nen Kaffee, unterwegs kann es regnen, werde nicht nass, setz mich drauf und fahr zurĂŒck, ... Aber wenn ich das so will, kann ich mich auch gleich in's Auto setzen.
Ich fahre seit mehr als 5 Jahrzehnten MotorrÀder ohne Wetterschutz, wo ist das Problem?
Ein Freund hat seine R1200RT nach 2 Jahren verkauft und wieder Mopeds ohne Wetterschutz gefahren. O-Ton: Geiles Teil, setz mich drauf, fahr H-M, trink 'nen Kaffee, unterwegs kann es regnen, werde nicht nass, setz mich drauf und fahr zurĂŒck, ... Aber wenn ich das so will, kann ich mich auch gleich in's Auto setzen.
Ok, habe mich sicher unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt. Diese kleinen Stromkisten sollen ja fĂŒr die kurze Strecke als Alternative fĂŒr den Alltag gelten. Jeder der schon mal eine GS gefahren ist, weiĂ wie man nach wenigen Minuten Regenfahrt aussieht.
Diese kleinen Kisten haben ja noch weniger Spritzschutz und damit soll ich dann in die Stadt ins BĂŒro, zum Einkaufen (nur was in den Rucksack passt) und am Abend ins Kino oder ins Restaurant?
Na dann viel SpaĂ. Da zieh ich dann aber jeden Roller vor. Bleiben wenigsten die FĂŒĂe trocken.
Bleibe dabei, Neun von Zehn Anbietern sind pleite, bevor die ersten 100 Kisten auf der StraĂe sind.
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt kommt fĂŒr alle Haushalte diese Woche angekĂŒndigt im Radio mit Wurfsendung erstmal eine Flyer was man im Falle eines Blackout alles im Haus haben sollte.
Erstaunt war ich in dem Zusammenhang mit dem Ausstieg aus Kohle und Atomkraft mit der Aussage, ein Blackout wird viel Tage dauern bis das System wieder funktioniert.
Echt? Offizieller Flyer?
Aber: Ein paar Tage ohne Strom, Homeoffice dunkel, nix geht - aber die Mopeds laufen.
Stell ich mir gerade gar nicht so schlecht vor..
Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison fĂŒr mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in SĂŒdtirol war und im Oktober-November zum...
Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Hallo,
habe kein passendes Motorrad mehr zu dem
das kaum benutzte GerÀt passt,
deshalb biete ich es hier zum Verkauf an.
Kaufdatum 07.01.2021...
BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018
Verkaufe fĂŒr 12 ⏠plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138âŹ. 60⏠mit Versand, wie auf den Bildern
Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison fĂŒr mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in SĂŒdtirol war und im Oktober-November zum...
Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Hallo,
habe kein passendes Motorrad mehr zu dem
das kaum benutzte GerÀt passt,
deshalb biete ich es hier zum Verkauf an.
Kaufdatum 07.01.2021...
BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018
Verkaufe fĂŒr 12 ⏠plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138âŹ. 60⏠mit Versand, wie auf den Bildern