Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)
Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum sollte man am Moppedtreff laden müssen? Da steht ja auch keine Tanke, obwohl es einen Haufen Motorräder gibt, die keine 200km weit kommen.
Na ja, zur Zeit gibt´s auch keine Engpässe an den üblichen Tankstellen. Ist man mit der Gruppe auf eine handvoll freier Ladestationen angewiesen, dann sieht das schon anders aus. Das Beispiel mit dem Bikertreff zeigt eigentlich mehr, daß es so nicht funktionieren kann.
Trifft man sich zur Ausfahrt,
Punkt 1: Jeder mit einer vollen Batterie.
Punkt 2: Maximale Tourlänge 150 km.
Da, wie du weißt, Reichweite ein E-Problem ist, verlagert sich ein solches auf das Umfeld von Treffen. Ob die Dorftanke das abfangen kann……? Mit meiner normalen GS habe ich jedenfalls locker das Doppelte an Wegstrecke im Tank und das nachtanken deckt die Dorftanke ab. Infrastruktur bis in den kleinsten Winkel wird die Herausforderung werden.
Gruß Brauny
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht und ein paar Beiträge hierher kopiert. Damit es bei diesem Thread jetzt wirklich nur um das künftige E- Motorrad geht, Ich hoffe
die Trennung wird angenommen
und jeder der hier schreibt beachtet bitte das Thema.
Hier geht es um das künftige E-Motorrad bzw die Vorstellungen dazu Wünsche und Meinungen
Also, ich könnte mir schon vorstellen mal ein E-Moped zu fahren, wenn tourentaugliche Reichweite in Verbindung mit realistischen Ladezyklen und ausreichend Lademöglichkeiten zur Verfügung stünden.
Es sollten 300 km möglich sein und eine Landung als Akkutausch an der Tanke oder Ladezeit nicht mehr als 30-45 Minuten wären für mich in Ordnung
Eine leichte sportliche Enduro mit 200 km Reichweite und Schnelllademöglichkeit . Ca. 120 kg und unwesentlich teurer als ein Benziner.
Ja, das wär was!
Endlich ohne Krach fast unbemerkt fahren und jederzeit ohne Zugkraftunterbrechung… träum…
120kg wird knapp. Für eine leichte Enduro kann man überschlägig von 7kWh/100km Verbrauch ausgehen, wenn man Landstraße fährt.
Für 200km bräuchte man also 14kWh Akku. Die wiegen mit aktueller Zelltechnik etwa 78kg. Da bleibt nicht viel fürs Restmopped.
Eine leichte sportliche Enduro mit 200 km Reichweite und Schnelllademöglichkeit . Ca. 120 kg und unwesentlich teurer als ein Benziner.
Ja, das wär was!
Endlich ohne Krach fast unbemerkt fahren und jederzeit ohne Zugkraftunterbrechung… träum…
Ohh, die Presse hat BlackTea entdeckt. Sind ein paar unrichtige Aussagen drin (auch die 45km/h Variante gibt es mit 2 Akkus), aber sonst.
Leider muss ich noch etwas länger auf meine warten, der Container mit den Rahmen ist noch nicht da.
Elektromotorrad Novus One: Sensationell leicht, äußerst teuer
Die Top-Version hört etwas protzig auf die Bezeichnung "God", bringt es in der Leistungsspitze auf 30 kW (42 PS) und erreicht angeblich Tempo 50 in 2,9 Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
...da hat das Model wohl mal für "God" die Beine gespreizt - heißt bestimmt Mary...
...und da die Elektromobilität nichts und niemanden befleckt, warten wir jetzt mal gespannt auf den neuen batteriebetriebenen Jesus...
Dann hau ich auch gleich einen raus.
Bin nen I3 als Dienstwagen probegefahren. Nach 500m umgedreht, abgestellt und den Golf Diesel genommen.
Ich liebe das Geräusch, den Geruch des Verbrenners. Wenn der Anlasser den Motor durchdreht und die Kiste anspringt...
DAS kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Auf dem Motorrad, ggf. Sportwagen, etc., ok und nachvollziehbar, aber emotionsloser also so'n leise vor sich hin pötternder Diesel-Golf (der als Fahrzeug an sich schon das äusserste Ende der Emotionslosigkeitsskala erreicht, am besten noch in den allseits beliebten Grautönen) - was hat das denn, bitte schön, mit Emotionen zu tun?
Dann lieber für die Alltagsgurke ein E-Auto mit Videospiel-Charakter
Mir wäre ein Ford Mustang als Dienstwagen auch lieber, lässt sich dem Arbeitgeber aber nicht vermitteln.
Ich hatte die Wahl zw. dem zugegeben emotionslosen Golf und einer Playstation.
Für den elektischen bin ich zu alt
E Mopeds: für die Stadt würde ich mit so etwas wie den 300er Honda Roller auf elektrisch wünschen. Mit herausnehmbaren Akku und Tauschakku serienmäßig. In etwa so etwas wie der e-Scooter von Seat.
Einheitliche Wechselakkus bei allen Herstellern wäre was. Und dann irgendwie Akkuabos oder so umsetzen, das man einfach an jeder herkömlichen Tanke, McDonalds,Kiosk...... seinen Akku austauschen kann.
Einheitliche Wechselakkus bei allen Herstellern wäre was. Und dann irgendwie Akkuabos oder so umsetzen, das man einfach an jeder herkömlichen Tanke, McDonalds,Kiosk...... seinen Akku austauschen kann.
Das Projekt (Honda, Paggio, Yamaha, KTM) mit den einheitlichen Akkus bei unterschiedlichen Herstellern läuft schon und hat gute Aussichten in der Zukunft.
Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann.
Freue mich auf eine Info.
Danke...
Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen,
endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich.
Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb.
BMW Motorrad T-Shirt...
Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag
Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch - Ähnliche Themen
Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann.
Freue mich auf eine Info.
Danke...
Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen,
endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich.
Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb.
BMW Motorrad T-Shirt...
Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag
Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...