Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Knickwinkel ist auch auf der Strasse da.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Interessanterweise kostet die Welle, die BMW kostenlos tauscht (R1200/1250GS LC) nur 120 Euro.

Die Wellen, die der Kunde zahlt, kosten über 700 Euro.

Ein Schelm, wer Böses denkt ...
(Marge bei der einen Welle 100 Euro, bei der anderen 680 Euro?)

https://www.leebmann24.com/de/de/component/kardanwelle-331709

1743187627423.png

H

HeikoRoadKing

BMW ist doch unsere Sicht dazu komplett egal.

Wenn BMW den Preis für die Welle auf 120€ gesetzt hätte würde kaum jemand meckern.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ich muss gestehen ich bin Schockverliebt!
Finde die R12 G/S so genial das ich mir eine kaufen werde!
Meine erste Motorradzeitschrift war 03.1984 eine Motorrad Reisen & Sport ein Bericht über mein damaliges Traummotorrad eine BMW R 80 G/S drin!!
Leider konnte ich mir so ein Motorrad leider nicht leisten!!!
Es wurde dann eine uralte Honda CB 400 für 500,00 DM!
Ich konnte quasi mit den Knien im stehen auf den Boden mich abstützen, so klein war das Ding!
Ich denke die R 12 G/S wird wohl mein letztes Motorrad!!
Klar hat sie auch Nachteile, aber da überwiegt bei mir die Optik und der Boxermotor!
Noch ein paar Bilder aus meiner ersten Motorradzeitschrift!
Man was ist das schon lange her!!
Viele Grüße,
Wolle

Anhänge

No-GS

No-GS

Viel Spass damit. Für mich als Strassenfahrer wären die 18/21" Räder nicht sinnvoll. Aber gut schaut sie aus.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Ich denke die R 12 G/S wird wohl mein letztes Motorrad!!
Na da schließt sich doch der Kreis.
Eigentlich sollte es Dein erstes Motorrad werden, jetzt wirds Dein letztes. Egal, Hauptsache Du hattest sie einmal. Gönn Dir das, Du hast es (bestimmt) verdient!

Übrigens, bei aller Nostalgie:
Optisch is da viel Ähnlichkeit, aber fahrtechnisch willste so ne alte Gummikuh heute wirklich nicht mehr haben.

Mein Traummoped war die XT500, leider nie geschafft. Deshalb fahr ich jetz ne rotweiße Ténéré mit goldenen Felgen. Letztes Jahr durfte ich bei einem netten "Owner" mal ne halbstündige Runde auf ner top restaurierten XT fahren. Das war ein Erlebnis in jeder Hinsicht. Geil, dass es endlich geklappt hat, aber als die halbe Stunde vorbei war, hats mir auch gereicht. So ein matschiges "Fahrwerk", Trommelbremsen mit Dauer-ABS, vom Kickstarter ganz zu schweigen. Und sagenhafte 27PS, mir ein Rätsel, wie sich einige damit in die Sahara getraut haben.
Früher war auch nicht alles besser!

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na da schließt sich doch der Kreis.
Eigentlich sollte es Dein erstes Motorrad werden, jetzt wirds Dein letztes. Egal, Hauptsache Du hattest sie einmal. Gönn Dir das, Du hast es (bestimmt) verdient!

Übrigens, bei aller Nostalgie:
Optisch is da viel Ähnlichkeit, aber fahrtechnisch willste so ne alte Gummikuh heute wirklich nicht mehr haben.

Mein Traummoped war die XT500, leider nie geschafft. Deshalb fahr ich jetz ne rotweiße Ténéré mit goldenen Felgen. Letztes Jahr durfte ich bei einem netten "Owner" mal ne halbstündige Runde auf ner top restaurierten XT fahren. Das war ein Erlebnis in jeder Hinsicht. Geil, dass es endlich geklappt hat, aber als die halbe Stunde vorbei war, hats mir auch gereicht. So ein matschiges "Fahrwerk", Trommelbremsen mit Dauer-ABS, vom Kickstarter ganz zu schweigen. Und sagenhafte 27PS, mir ein Rätsel, wie sich einige damit in die Sahara getraut haben.
Früher war auch nicht alles besser!
So ging es mir mit einer R80 GS. Der zweiten Version mit der Verkleidung. Ich wollte mir eine aufbauen. Nach der Probefahrt war ich geheilt. Dabei hatte ich selbst eine G/S und eine 100 GS, auf gut 100.000km. Die Erinnerung verklärt vieles.
Um einigermaßen ein akzeptables Fahrverhalten musst du mind. 10k€ investieren, in Motor, Bremsen, Fahrwerk. Dazu kommen völlig überzogene Gebrauchtpreise.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
habe später mal eine R80Basic mit einer Bremsscheibe Probe gefahren, oh man ich muss Euch recht geben, beim an Bremsen auf die erste Kurve habe ich mir fast in die Hose gemacht.
Da tat sich überhaupt nichts.
Deshalb gefällt mir die neue extrem gut, optisch eine Augenweide und moderne Technik.
Viele Grüße,
Wolle

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Vielleicht erbarmt sich Acerbis und fertigt einen größeren Tank ähnlich der T 700.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wer weiss, vielleicht schlägt auch die R12 G/S ein wie eine Bombe, also wie die R 1300 GS ADV...😳😄
Also optisch finde ich sie wirklich gelungen, nicht fürs Gelände geeignetes Gewicht und Preis sind bei dem vermutlichen Einsatzzweck und dem Kundenstamm zweitrangig.
Für mich aktuell die schönste GS.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich warte mal wie sie in "echt" aussieht.
Die 13ADV sieht in echt ja besser aus als auf den Bildern.
Mal sehen ob sie am 05.04. (BMW-Saisoneröffnung) schon eine in der Motorradwelt austellen dürfen.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Optisch genau meins. Die Sache mit dem Tausch der Welle finde ich voll daneben. Auch wenn das bei den meisten, so auch bei mir, nur alle 5 Jahre der Fall wäre. Wenn Kardan dann doch bitte wartungsfrei für mind. 100.000 Tkm, ansonsten ganz klar Kette. Gewicht geschenkt, fürs Gemüse gibt es besseres und ein paar Schotterwege gehen auch mit mehr Gewicht.

Was mich interessiert ist, ob sie auch für größere Fahrer geeignet ist oder so wie die ganze R nine t Reihe nur für Menschen bis max 1,85 m.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Da bin ich auch gespannt, sieht aber schon etwas größer und höher aus als die Urban GS und die anderen Pukyräder der Klassik Reihe.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Ich bin ebenfalls wie einige hier, in den 80ern / 90ern Motorrad Designsässig geprägt worden und hatte dann als auch Kohle war eine R80GS Basic gefahren. Was war das für ein tolles Bike (ich weiß, das ist total verklärt). Aber umso mehr hat mich die DX und jetzt die 12 G/S geflasht. Sehen aus wie die Schätzchen damals und fahren sich anständig und sicher.
Ich bin auch kurz davor, die 12 G/S ungesehen und umgefahren zu bestellen. Auch wenn sie m.M.n. leider etwas schwer geraten ist (für meine Off-road Ambitionen wird das schon reichen)
Ich finde sie optisch einfach nur genial

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...

Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...: Hallo Leute, wir suchen einen Platz um unsere GS für ein Paar Monate in Lissabon sicher abzustellen. Toll wäre es natürlich in der Nähe des...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...

Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...: Hallo Leute, wir suchen einen Platz um unsere GS für ein Paar Monate in Lissabon sicher abzustellen. Toll wäre es natürlich in der Nähe des...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • Oben