Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat doch was von Star Wars..... :zwinkern:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS

das Konzeptbike finde ich optisch gar nicht mal so verkehrt. Problem für größer Personen bei den Bikes aus Asien ist bisher oft nur das die eher für nicht so große, leichte und drahtige Personen gebaut werden. Sitzhöhe von 825 mm ist ja schon mal eine Ansage :) . Federwege? Fahrwerk reicht vielleicht ganz gut, für diesen Personenkreis, aber für größere und schwerere Personen?

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Preislich voll im Rahmen, Motor scheint seeeehr nah an der CB500 zu sein (was nix schlechtes sein muss), aber Gewicht ist halt nicht so geil...
Leider Dealbreaker. Da kannst wirklich jede etablierte "Mittelklasse" Enduro nehmen. Es sei denn es hapert an der Kohle, aber dann würde ich lieber länger sparen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
das Konzeptbike finde ich optisch gar nicht mal so verkehrt. Problem für größer Personen bei den Bikes aus Asien ist bisher oft nur das die eher für nicht so große, leichte und drahtige Personen gebaut werden. Sitzhöhe von 825 mm ist ja schon mal eine Ansage :) . Federwege? Fahrwerk reicht vielleicht ganz gut, für diesen Personenkreis, aber für größere und schwerere Personen?
Jupp,

aber dieser Trend besteht ja leider nicht nur bei den chinesischen Anbietern, auf eine GS muss ja mittlerweile auch "jeder" passen. Aber stimmt schon, bei den chinesischen Motorrädern ist es Teil der DNA weil die eben auch (mittlerweile) da (primär) angeboten werden auf den Märkten.

Wobei Sitzhöhe alleine ja noch nicht alles sagt. Die neue 1390 Super Duke GT hat als Sporttourer 835 mm (hohe Bank ca. 860 mm) und die ist wohl für kurzbeinige schon bei den 835 mm kaum zu handeln.

Für große Menschen dafür allerdings wohl nahezu perfekt. Man sieht auch das ist schon ein "großes" Motorrad, wenn auch keine Reiseenduro. Heutzutage eher selten so was...leider...

IMG_0575.jpeg

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde die neue Linie echt geil bei KTM.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Wenn ich mir vorstelle, bei dieser KTM die Fliegenleichen zu entfernen, dann weiß ich, dass ich mir für eine Handwäsche sehr viel Zeit nehmen müsste. :cool:

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also ich bin nicht sicher, welches Motorrad für mich aktuell am hässlichsten ist, KTM hat da mit der neuen GS Adventure und der neuen Tracer echte Konkurrenz bekommen und sieht im direkten Vergleich vielleicht sogar am wenigsten furchtbar aus...
Zum Glück gibt es ja Alternativen 🤣😄👍

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wenn nur nicht diese UNSÄGLICHE Frontdesign wäre 🤮
Mir gefällt es gut,

allerdings wie so oft bemerkt, über Design und Geschmack lässt sich nicht streiten.
Allerdings finde ich es einigermaßen befremdlich wenn Menschen die "Fan" vom Frontdesign der 1300 GS sind (weiß ich bei dir jetzt nicht), dann an der Stelle solche Äußerungen machen. 😂

Und klar, sauber halten ist hier mehr Aufwand, wäre mir allerdings vollkommen wumpe. Ich habe in meinem ganzen Motorradleben in 40 Jahren noch kein motorisiertes Zweirad gekauft, wo ich bei der Entscheidung dafür oder dagegen gedacht habe, hmmm das lässt sich aber bestimmt schwierig reinigen. 😂

Gruß Guido

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, CB500X
Geschmacksache. Ich wette, den Großteil dieser chinesischen Modellflut wird man niemals auf der Straße sehen. Die verschwinden genauso schnell, wie sie präsentiert wurden.
Naja, Brixton ist seit 2019 am Markt und wird in Österreich konstruiert und in Kina zusammengekloppt.
Immerhin geben sie 48 Monate Garantie.
Das macht nicht mal unser Premiumhersteller.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Leute, bleibt mal locker! :bier:
Der deutsche Kunde kauft das, was er kennt, was er nicht kennt, kauft er erstmal nicht.
Dann is da das Problem mit dem Händlernetz: Mal eben so von 0 auf 100 is sowas nicht aufgebaut. Der deutsche Kunde wünscht auch noch nach dem Kauf Service und Betreuung. Was nützen 48 Monate Garantie, wenn kein Händler da ist, der das umsetzen kann. Selbst etablierte Marken haben teilweise massive Schwierigkeiten mit der Pflege eines adäquaten Händlernetzes. Obwohl ich in Kassel wohne, immerhin 200.000 Einwohner, gibts hier keinen Yamaha-Händler mehr und das ist nun wirklich keine Exotenmarke. Der nächste Händler ist 60km entfernt und eine Einmann-Klitsche, der nächste ernstzunehmende Händler ist 90km entfernt in Thüringen. Würde ich nicht selbst schrauben, wäre das für mich ein NoGo.

Die chinesischen Mopeds sind teilweise bestimmt nicht schlecht, aber wer von Euch hat Bock das wirklich auszuprobieren? Kann ein Glücksgriff sein, kann auch voll in die Hose gehen und dann ist der nächste "Händler" 150km weit weg, und der macht das auch nur als Zweit-/Nebenmarke, weil er von den geringen Stückzahlen des Chinamopeds gar nicht leben kann. Ich "prophezeie" auch, dass 95% der neuen China-Mopeds nur in sehr geringen Stückzahlen auf dem deutschen Markt erscheinen und dann ganz schnell wieder verschwinden werden, eben genau aus diesen Gründen. Das da auch einige wirklich gute Teile dabei sind ist bestimmt so, aber wenn keine nennenswerten Stückzahlen verkauft werden, lohnt sich das alles nicht. Solange man nicht mit einer etablierten Marke kooperiert und dessen bereits bestehendes Händlernetz nutzt, wird das nix. Und warum sollte sich z.B. BMW eine Billig-China-Marke in den Glaskasten stellen? Glaube nicht, dass das nennenswerte Synergieeffekte erzeugen würde, zumindest nicht für BMW.
So, genug geschwurbelt! :crazy:

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Geschmacksache. Ich wette, den Großteil dieser chinesischen Modellflut wird man niemals auf der Straße sehen. Die verschwinden genauso schnell, wie sie präsentiert wurden.
Vermutlich gibts das Modell in 2 Jahren nicht mehr, Ersatzteile womöglich ebenfalls nicht.

Solange es kein europäisches Ersatzteillager gibt sind China-Mopeds und -Autos für mich eh unkaufbar.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Oben