Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
„Mit vollem 24-Liter-Benzintank wiegt die Benelli TRK 902 circa 230 Kilogramm. Ein genauer Wert ist zur TRK 902 X durchgesickert: 231 Kilogramm. Darin enthalten sind Schutzbügel und der Hauptständer.“

Mit vollem 24 Liter Tank und Schutzbügel/Hauptständer finde ich 231 kg jetzt nicht so übertrieben viel für 900 ccm / 104 PS. Bei 24 Liter Tank eher ein Gegenstück zur BMW F900 GSA. Die wiegt einige Pfunde mehr mit 246 kg inklusive 90% gefülltem 23 Liter Tank.

Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Modell
F750GS
wenn das wirklich so kommt dann ist das wirklich top, aber die TRK502 wiegt doch schon so um die 230kg, ohne sturzbügel.
man darf alsi bei den Chinesen ruhig ein wenig skeptisch sein.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
wenn das wirklich so kommt dann ist das wirklich top, aber die TRK502 wiegt doch schon so um die 230kg, ohne sturzbügel.
man darf alsi bei den Chinesen ruhig ein wenig skeptisch sein.
Ja, das wurde auch von Benelli selbst dazu bemerkt das sie sehr dazugelernt haben. Man muss da schon aufpassen und die Chinesen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die lernen rasend schnell dazu.

Gruß

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Boh eh,
ich hab´s schon fast gar nicht mehr geglaubt dass es zu einer Wiedergeburt der Suzuki DRZ 400 S kommt.
Die DRZ 400 S hat mich über 10 Jahre beim Endurowandern begleitet und auch Island und Kroatien hab ich damit unsicher gemacht.
Ausser Sturzschäden (meist Kupplungshebel usw.) auf über 50 tkm keine Auffälligkeiten.
Da die "Alte" als Gebrauchte exorbitant teuer war bin ich auf eine Honda CRF 250 L gewechselt:daumen-runter:
und später dann auf die Yamaha WR 250 R.
Doch beide Mopeds waren nicht so universell einsetzbar wie die DRZ.
Ich war gestern schon mal beim Freundlichen Suzuki-Händler und siehe da, ich war nicht der Einzige der mit sappernden Mundwinkel auf die neue DRZ wartet :jubel:
Da meine WR sowieso schön langsam in Rente gehen muss, habe ich jetzt einen Nachfolger......
Sodala,
jetzt hat sich bei mir der freundliche Suzuki-Händler nochmal gemeldet.
Also laut interner Händlerinfo von Suzuki ist die DRZ 4 S und die SM erst im Spätsommer 2025 lieferbar :poop:
Der Händler war ziemlich angepisst, da er bis jetzt in unserer Region schon 10 - 15, incl. mir, ernsthafte Interessenten hat.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Sodala,
jetzt hat sich bei mir der freundliche Suzuki-Händler nochmal gemeldet.
Also laut interner Händlerinfo von Suzuki ist die DRZ 4 S und die SM erst im Spätsommer 2025 lieferbar :poop:
Der Händler war ziemlich angepisst, da er bis jetzt in unserer Region schon 10 - 15, incl. mir, ernsthafte Interessenten hat.
Besser so, als wenn das Ding im Frühjahr vor der Tür steht und ständig zurück zum Händler muss weil irgendwas nicht funktioniert. Ich bin auf den Preis sehr gespannt, freue mich wie Hulle auf das Teil. Hoffe für die überschaubare Technik in dem Teil, hält sich der Preis dann auch im Rahmen. Kann mich erinnern, die alte DRZ wurde später quasi verschleudert als es die noch neu zu kaufen gab, weil niemand für die "Hausmannskost" bereit war die aufgerufenen Preise zu zahlen.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Besser so, als wenn das Ding im Frühjahr vor der Tür steht und ständig zurück zum Händler muss weil irgendwas nicht funktioniert. Ich bin auf den Preis sehr gespannt, freue mich wie Hulle auf das Teil. Hoffe für die überschaubare Technik in dem Teil, hält sich der Preis dann auch im Rahmen. Kann mich erinnern, die alte DRZ wurde später quasi verschleudert als es die noch neu zu kaufen gab, weil niemand für die "Hausmannskost" bereit war die aufgerufenen Preise zu zahlen.
Ich hatte damals überlegt, die SM gabeves zu Schluss für 4500€...Ich ärgere mich heute noch!

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Geschmacksache. Ich wette, den Großteil dieser chinesischen Modellflut wird man niemals auf der Straße sehen. Die verschwinden genauso schnell, wie sie präsentiert wurden.
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Bisher wurden alle Karren auch bei uns angeboten und fahren auch auf unseren Straßen.

John_Stiles

John_Stiles

Vermutung, gesunder Menschenverstand, Erfahrungen. Such dir was aus.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Bisher wurden alle Karren auch bei uns angeboten und fahren auch auf unseren Straßen.
Natürlich stehen sie noch nicht an jeder Ecke, und doch habe ich dieses Jahr zum ersten Mal richtig viele China-Mopeds, vor allem Benelli und CFMoto gesehen.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Oben