Ja, das wurde auch von Benelli selbst dazu bemerkt das sie sehr dazugelernt haben. Man muss da schon aufpassen und die Chinesen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die lernen rasend schnell dazu.wenn das wirklich so kommt dann ist das wirklich top, aber die TRK502 wiegt doch schon so um die 230kg, ohne sturzbügel.
man darf alsi bei den Chinesen ruhig ein wenig skeptisch sein.
Finde ich garnicht mal so übel, das Teil....Noch eine chinesische 500er im Rallyestyle
Brixton ( doch nicht pleite) crossfire storr
Sodala,Boh eh,
ich hab´s schon fast gar nicht mehr geglaubt dass es zu einer Wiedergeburt der Suzuki DRZ 400 S kommt.
Die DRZ 400 S hat mich über 10 Jahre beim Endurowandern begleitet und auch Island und Kroatien hab ich damit unsicher gemacht.
Ausser Sturzschäden (meist Kupplungshebel usw.) auf über 50 tkm keine Auffälligkeiten.
Da die "Alte" als Gebrauchte exorbitant teuer war bin ich auf eine Honda CRF 250 L gewechselt
und später dann auf die Yamaha WR 250 R.
Doch beide Mopeds waren nicht so universell einsetzbar wie die DRZ.
Ich war gestern schon mal beim Freundlichen Suzuki-Händler und siehe da, ich war nicht der Einzige der mit sappernden Mundwinkel auf die neue DRZ wartet
Da meine WR sowieso schön langsam in Rente gehen muss, habe ich jetzt einen Nachfolger......
Ist auf jeden Fall eines der optisch gefälligeren China-Moppeds.Finde ich garnicht mal so übel, das Teil....
Anhang anzeigen 732040
Besser so, als wenn das Ding im Frühjahr vor der Tür steht und ständig zurück zum Händler muss weil irgendwas nicht funktioniert. Ich bin auf den Preis sehr gespannt, freue mich wie Hulle auf das Teil. Hoffe für die überschaubare Technik in dem Teil, hält sich der Preis dann auch im Rahmen. Kann mich erinnern, die alte DRZ wurde später quasi verschleudert als es die noch neu zu kaufen gab, weil niemand für die "Hausmannskost" bereit war die aufgerufenen Preise zu zahlen.Sodala,
jetzt hat sich bei mir der freundliche Suzuki-Händler nochmal gemeldet.
Also laut interner Händlerinfo von Suzuki ist die DRZ 4 S und die SM erst im Spätsommer 2025 lieferbar
Der Händler war ziemlich angepisst, da er bis jetzt in unserer Region schon 10 - 15, incl. mir, ernsthafte Interessenten hat.
Geschmacksache. Ich wette, den Großteil dieser chinesischen Modellflut wird man niemals auf der Straße sehen. Die verschwinden genauso schnell, wie sie präsentiert wurden.Finde ich garnicht mal so übel, das Teil....
Anhang anzeigen 732040
Ich hatte damals überlegt, die SM gabeves zu Schluss für 4500€...Ich ärgere mich hrute noch!Besser so, als wenn das Ding im Frühjahr vor der Tür steht und ständig zurück zum Händler muss weil irgendwas nicht funktioniert. Ich bin auf den Preis sehr gespannt, freue mich wie Hulle auf das Teil. Hoffe für die überschaubare Technik in dem Teil, hält sich der Preis dann auch im Rahmen. Kann mich erinnern, die alte DRZ wurde später quasi verschleudert als es die noch neu zu kaufen gab, weil niemand für die "Hausmannskost" bereit war die aufgerufenen Preise zu zahlen.