Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch.
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Man sollte den ganzen Designern einfach keinen Bauschutt aus abgerissenen Asbest verseuchten Häusern der 60 er Jahre zu rauchen geben. Das ist nicht zielführend. :unsure:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Duc V2: Der neue Motor gleichmal 5,9kg leichter als der Testastretta und 9,4kg leichter als der Superquadro, neben vielen anderen Highlights ein bemerkenswertes Ergebnis.

Neuer Quickshifter ohne Mikroschalter, variable Ventilsteuerung und ohne Desmo gehen die Wartungskosten auch noch nach unten. Ventilspiel-Kontrolle alle 40tkm?
Ölschmierung mit Rennsporttechnik.

Am 5.9. neue Ducati Welt-Premiere. Dann wird das erste Bike mit dem Motor der Öffentlichkeit präsentiert.

Haltbarkeit auch der Open-Deck/Alu-Laufbuchsen wird die Supersportklasse nicht zeigen können, die fahren ja immer nur ein paar Runden und vielleicht kommt da auch anderes Material zum Einsatz. Aber das werden die schon getestet haben. Dass man das selbst zerlegen kann: schwierig, aber vielleicht auch gar nicht notwendig. Der 100tkm Test wird interessant.

gstrecker

gstrecker

Wenn der Motor in einer Multi kommt und die dann so 220 kg hätte würde es mich sehr interessieren.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ducati wird wieder interessant für mich, tolle Optik, weg von Desmo, lange Wartungsintervalle, alles sehr, sehr gut.
Und die anderen Hersteller helfen mit optischen Ausfällen🤣

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, die neue Multi V2 könnte den neuen Motor bekommen.
Desertx, PanigaleV2, Monster, Scrambler, etc. ebenso.

Desmo nur noch für Max-Performance, also Panigale V4, Desmo-Mono, MotoX,

Die Leute in Bologna haben einen Plan, scheinbar auch die Leute um diesen umzusetzen.

Wenn du schon mal hochpreisig Desmo als Hersteller begründet und verkauft hast, geht Ventilfeder-Technik zugunsten geringerer Komplexität und steigender Marge, dazu neue Kunden-Klientel von anderen Herstellern abzugreifen (die Desmo immer wie der Teufel das Weihwasser gemieden haben)

Kann mir nicht vorstellen, dass eine V2-Ducati mit Ventilfedern den Preisvorteil in der Fertigung an die Kunden weiter gegeben bekommt.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Oben