Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aufschrei! Yamaha hat die neuen Tracer 9 Modelle 2025 gezeigt. Habe es gerade auf 1000PS angeschaut. Das gibt wieder (Design) Diskussionen, aber...
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Aufschrei!
Yamaha hat die neuen Tracer 9 Modelle 2025 gezeigt.
Habe es gerade auf 1000PS angeschaut.
Das gibt wieder (Design) Diskussionen, aber auch mit der Technik und den Preisen
können wir uns den Winter über beschäftigen.

Cloudy

Cloudy

Das Motorrad-Design der vergangenen Produktionsjahre hat mich seit 2009 keine Yamaha mehr neu erwerben lassen.
Ich fahre Yamaha seit dem Erhalt meiner Fahrerlaubnis 1982, dass letzte mal nur gebraucht.
Tschüss Yamaha!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir gefällt die Tracer besser als bisher ... das will aber nicht viel heißen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die haben echt Lack gesoffen bei Yamaha, hübsch war die Tracer vorher auch nicht unbedingt, aber meine Herren, was ist das denn ???🤮
Allmählich hab ich den Eindruck, die haben branchenintern nen Wettbewerb laufen, wer es schafft den Kunden das hässlichste Motorrad anzudrehen. Gewisse Ähnlichkeiten zur HD Pan-America fallen mir da auf, die 13er Adv. geht in die gleiche gruselige Richtung.
OK, an Helloween kann man sowas machen, da gruselts einen im Vorbeifahren, obwohl, @moubeli : Dein Scarfer ist unerreicht und durch nix zu toppen. Wer damit fährt hat Selbstbewusstsein bis in die Haarspitzen.

Bezüglich Tenere 700 muss ich mich vielleicht korrigieren:
Wir warten noch ab.
Erstmal wird gar nix Neues kommen, da noch massenhaft Einheiten auf Lager sind, die verschleudert werden müssen. Wann die "neue" Ténéré kommt, steht in den Sternen, aber wenn, dann wird sie den ganzen Schnickschnack haben (müssen).
Neueste Infos von GAAAANZ oben, und ich meine wirklich von ganz oben aus Neuss, deuteten mir sehr vertraulich an, dass da nächste Woche auf der Eicma doch was kommt, was für Teneristi interessant sein dürfte. Genauere Infos hab ich leider nicht, wir müssen abwarten, noch nicht einmal die Händler wissen was. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich glauben soll, aber die Quelle war sehr gut informiert.
Es bleibt spannend! :prayy:

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Stimmt !!! Die Designanleihe bei der Pan Am, das ist es !! Furchtbar...😄
Und auf die neue Tenere bin ich auch richtig gespannt...😊

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

immer das gleiche. Erste Bilder eines neuen Motorrads und prompt kommt der Aufschrei, wie hässlich das Ding ist. Schauen, wie es in echt wirkt ist zumindest meine Einstellung.

Die neue R9 wirkt auf Bildern auch etwas schräg. Hatte am letzten WE die Gelegenheit, sie in voller Pracht zu sehen. Absolut gelungen würde ich sagen.

Also abwarten und den berühmten Tee trinken:bier:

Grüße
Martin

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich muss meine erstmal etwas fahren glaube ich. Die ersten 330km sind runter und ich glaube sie ist fahrwerksmäßig stabiler als die Standard von 2020...
Mich würde aber interessieren ob BMW eine vernünftige R9T Enduro rausbringt....wenn die gefällt... naja....

G

Grimm

Modell
F750GS
ich gestern schon ein Video von der neuen Tracer9 gesehen und fand sie auf anhieb zum kotzen. jetzt einen tag später find ich sie immernoch nicht schön, aber irgendwie gehts schon wieder.

früher wurde die Tracer ja mal als die "GS des kleinen mannes gehandelt", jetzt reisst die topvariante GT+YMCA zumindest in Österreich die 20.000 Euro marke, das ist schon recht knackig.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
ich gestern schon ein Video von der neuen Tracer9 gesehen und fand sie auf anhieb zum kotzen. jetzt einen tag später find ich sie immernoch nicht schön, aber irgendwie gehts schon wieder.
Du musst NOCH MEHR trinken, dann gehts immer besser.

Ich muss meine erstmal etwas fahren glaube ich. Die ersten 330km sind runter und ich glaube sie ist fahrwerksmäßig stabiler als die Standard von 2020...
@Hermann (aus E)
Das ist bekannt, wird auch im Tenere-Forum diskutiert: Was das Fahrwerk der Standard-Tenere zu weich ist, ist das der Extreme zu hart, zumindest wenn man viel auf der Straße unterwegs ist. Da hilft nur alles entspannen, Federvorspannung ganz auf, Druck- und Zugstufe auf und dann langsam rantasten. Es gibt schon einzelne Fahrer, die haben eine weichere Feder eingebaut/einbauen lassen.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
ich finde das Fahrwerk gut!
Sorry for OT.
Kann weiter gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Oben