Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BOAH EH ! :sabbber::preis:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
traurigerweise lese ich grade in italienischen onlinemagazinen, dass Massimo Tamburini im Alter von 70 Jahren gestorben ist. Ein Mann, der die italienische Motorradszene in den letzten 40 Jahren wie kein anderer beeinflußt hat.

Tamburini war das ta in Bimota einer Firma, die er 1973 mitbegründete und maßgeblich zu ersten Erfolgen führte.
Tamburini wechselte 1985 zu Cagiva (damals Besitzer von Ducati) war Designer der Legende Ducati 916 und zuvor der Ducati Paso, er wechselte anschließend zu MV Agusta, wo er die F4 designte und schließlich als Spätwerk die Brutale ins Leben rief.

Nur wenige Motorraddesigner können behaupten, dass zwei ihrer Entwicklungen im NewYorker Guggenheim Museum für Kunst stehen. Wenn man Fußballer Lichtgestalt nennen darf, dann war Tamburini sicher eine Lichtgestalt was das Thema Motorräder aus Italien angeht.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!
Sobald ich heimkomme streichle ich kurz über mein Bimodel.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lese grade den neuen Toptest in der Motorrad zur Yamaha MT-07. meine Fresse fetten Respekt, was die für das Geld für ein geiles Moped auf die Räder gestellt haben.
nichtmal 6000€ inkl ABS für 75 PS, tolle Fahrleistungen, supertollen Verbrauch, schicke moderne Nakedoptik, das ganze bei geradmal 180kg vollgetankt!!!
die wird mit Sicherheit in der Verkaufsstatistik nach oben durchschießen.

Bitte Yamaha eine 180kg Zweizylinder Enduro in XTZ TenereOptik mit dem Motor und ich kaufe!

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
LBitte Yamaha eine 180kg Zweizylinder Enduro in XTZ TenereOptik mit dem Motor und ich kaufe!
Mit oder ohne Kardan? :p

Im Ernst, bin gestern auch auf der MT-07 gesessen und war begeistert. Meiner Meinung nach im Moment von Preis / Leistung das absolute Top Moped. Bei uns inkl. NoVa um 6499,-- (ABS Version) ist schon ein heißes Angebot.

weltenesche

weltenesche

Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Yamaha hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet, wurde auch höchste Zeit!

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Sehe gerade das hier auf 1000ps.at:

Modellnews: Harley Low Rider 2014 - 1000ps.at

Neue LowRider, für mich ein sehr hübsches Bike. Gleiche Preisklasse wie die NineT, und sicher auch eine ähnliche Zielgruppe. Mir persönlich gefällt die LowRider optisch besser, aber ich habe mich ja schon öfter als Harley Toleranter geouted.

Frank

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Modell
Triumph Tiger 800XC
:wait: Gewichtsangabe - Fahrergewicht = reines Fahrzeuggewicht ?
Und dann wären wir bei etwa 225 Kg nur der Töff.

Josef
Abend
Kannst ja mal weiter rechnen:Unsere Putzfrau in unserer Firma wiegt ~45Kg und unser Disponed ~125Kg.
Aber bei diesen tiefen Schwerpunkt ist das wahrscheinlich halb so wild.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So oder so will ich unter dem Trumm nicht begraben liegen. Das Teil ist ähnlich anregend wie ein Kaffeeklatsch bei Tante Erna. Selbst Meister Röhrich verlegt seine Rohre mit mehr S.e.x.appeal als die Mannen von Harley. Und selbst vor 40 Jahren hätte ich den Erbauern attestiert dass sie hiermit das wohl langweiligste Töff aller Zeiten auf die Räder gestellt haben. Wie lange schlief Dornröschen nochmal? Alda Schwede, die wirkte beim Aufwachen garantiert munterer wie dies chromkaschierte Eisenschwein. Mit leerem Tank emotional gesehen nur die Hälfte wert. Damit kann man sich nur beim Alteisenhändler blicken lassen. Bähhhhh, ist die hässlich!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Da ist was dran. Hab schon schönere Eisenhaufen aus Milwaukee gesehen...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hä?

Ein Motorradgewicht fahrbereit definiert sich, soweit ich das weiß, inklusive aller zum Betrieb erforderlichen Flüssigkeiten, Batterie und einem zu 90% gefüllten Tank (kann auch 75% sein). Das ganze natürlich OHNE Fahrer. Es gibt meines Wissens bei Autos eine abweichende Norm, wonach das Leergewicht des Wagens 75 kg für den Fahrer enthält. Das gilt aber nur bei Autos, nicht bei Moppeds, sogar nicht bei solchen, die so schwer sind wie ein Kleinwagen;-)

Sampleman

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

Josef
225kg für eine Harley? Mal davon abgesehen, dass deine Berechnung des Gewichts in Fahrbereitschaft falsch ist, hätte dich dein Ergebnis schon stutzig machen müssen. Das ist so, als wenn du die GS nach 350km volltankst und nur einen 10er zahlen sollst.

Grüße
Steffen

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Leergewicht ? Wikipedia

Bei Harleys gehts mir wie mit Frauen: Sind sie schwerer als 100kg finde ich sie nicht mehr s.e.x.y, egal wie vollgetankt sie sind.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Und wenn du vollgetankt bist?

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
sooooo schwer ist ne Harley nun auch wieder nicht

und mit ein paar Handgriffen nur....

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Oben