Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; weil ne harley auch funktioniert, kein asiatischer abklatsch ist und zudem deutlich weniger wertverlust hat. ist halt das original. ne harley in...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum sollte man denn so eine Harley-Möhre kaufen? Da kann man doch gleich einen Japaner nehmen und weiß, dass er funktioniert!

Gruß,
maxquer
weil ne harley auch funktioniert, kein asiatischer abklatsch ist und zudem deutlich weniger wertverlust hat.
ist halt das original.
ne harley in der garage könnte ich mir vorstellen, aber ein japse ... nevermore.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Aber echtes Harley-Feeling kommt selbst bei den Harleys unter 1000cm³ nicht auf. Sind auch alles Möhren! Und so doll sind deren Gebrauchtpreise auch nicht.

Gruß,
maxquer

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Sehe ich (leider - hmmmm irgendwie weiß ich das gar nicht so genau?) ähnlich. Die Zeiten der SR/XT/... sind nunmal vorbei.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja und nein, ich denke die Triumph Zweizylinder kranken einfach an einem zu hohen Preis. für wenig mehr als ne Thruxton kostet bekomme ich auch eine Testsieger Street Triple mit Bombenfahrwerk und Hammermotor. daran fehlts.
So ne SR 400 für einen netten Preis unter 6000€ hätte ich gerne als Fünftmoped ;)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir gefallen die Retrobikes. Mir hat die Kawa W800 schon immer sehr gut gefallen, mir gefällt auch die Honda CB 1100 und nun die SR 400. Wunderhübsch. Efüllt einfach nicht die Ansprüche die ich primär an mein Motorrad stelle. Dritt-Motorrad gerne ja. Aber wohin damit und wie bezahlen etc? Ich denke die Verkaufszahlen kranken auch deshalb. Ich war mal eine Zeit lang auf der Suche nach einer T 100 Boneville für meine Frau. Sie steht voll auf dieses Motorrad. Aber bei den Preisen... Egoismus hat dann schlussendlich gesiegt und ich hab in mein Zweit-Motorrad investiert :D

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mir hat die Kawa W800 schon immer sehr gut gefallen, [...] Ich war mal eine Zeit lang auf der Suche nach einer T 100 Boneville für meine Frau. Sie steht voll auf dieses Motorrad.
Moin Capricorn,

ich hab die eine 40'000 Kilometer gefahren und die andere 60'000. Die Triumph ist nicht nur recht teuer, sondern besitzt auch noch einen äußerst langweiligen Motor. Wer jemals den Gleichläufer der W800 mit nur einer Ausgleichswelle gefahren ist, weiß was ich meine. Besser allerdings noch die W650, die tönt auch noch so, wie man das von einem Motorrad erwartet.

Gruß
Serpel

Wasty

Wasty

Modell
F 700 GS
Also ich finde die SR Klasse, jedoch fehlt mir als Kaufanreiz noch eine Scramblerversion mit ABS:)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ Serpel

Da unsere jeweilige Homebase quasi nur eine Bergspitze auseinander liegt, sollten wir uns vielleicht mal zwecks geminsamer Touren treffen. Nur so eine Idee.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Nur so eine Idee.
Und dazu keine schlechte. Nur ist die Saison gelaufen, wie es momentan aussieht.

Allerdings wollte ich am Wochenende (Samstag oder Sonntag - je nachdem) eine Saisonabschlussrunde nach Mailand zur EICMA drehen, wenn es das Wetter und die Schneeverhältnisse irgendwie zulassen. Chusch mit?

Gruß
Serpel

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber echtes Harley-Feeling kommt selbst bei den Harleys unter 1000cm³ nicht auf. Sind auch alles Möhren! Und so doll sind deren Gebrauchtpreise auch nicht.
So doll sind bei den kleinen Harleys auch die Neupreise nicht. Eine Harley Iron 883 kostet nicht mehr als eine BMW F800R.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wäre interessant zu erfahren, wo der

"It’s fitted with a 50HP, single-cylinder, DOHC, 750cc water-cooled engine"

her ist....DR Big auf Wasserkühlung....

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Im richtigen Gelände hilft aber nur sowas...:cool:

kettenkrad.jpg
Kettenkrad.jpg

MfG
Peter

A

Andreasmc

Modell
BMW
Hallo Peter,
würde ich mir gerne (für einen vernüftigen Preis) kaufen.....
Kannst Du sowas besorgen?

Gruß Andreas

E

Eiskrem

:confused:

Wo fährt man denn mit so was durch die Landschaft???
Und dann noch hässlich wie die Nacht!

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch - Ähnliche Themen

• Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Oben