Bullerbue
Jo das ist ja ne Binse, abwarten.Also wie ein Politiker geantwortet und quasi nichts gesagt/bestätigt? Da kommt absolut nichts. Wenn etwas kommt, dann die RnineT Offroad mit 21er Rad, davon gab es ja schon Spyshots.
Dass ne mittlere GS kommt mit Kardan glaube ich erst, wenn sie offiziell vorgestellt wird.
Die F850/F900 GS Adventure (die normale F900 GS ist ja nun wirklich deutlich differenziert von der 900 GS Adventure und kein Reisebike im klassischen Sinn) sind ja verkaufstechnisch eher der Rohrkrepierer schlechthin.
Ich war just gestern beim Händler und mein Verkäufer meinte für die F900 GS (die normale) gäbe es einige Bestellungen, für die F900 GS Adventure aber hätte er keine einzige Vorbestellung. Und das in einer nicht gerade kleinen Niederlassung. Den Markt einer wirklich reisetauglichen Mittelklasseenduro kann man natürlich anderen überlassen und sich auf die 1300 er alleine konzentrieren.
Bei erfolgreicher Multistrada V2, oder anderen wie Norden 901, 890 Adventure, Triumph 900, Honda AT(AS)1100, Guzzi V85 TT, alles Bikes mit "mittlerem" Hubraum, zumindest deutlich unter den Flaggschiffen von z.B. BMW und KTM, im Falle von Guzzi sogar mit Kardan, scheint der Markt wohl was herzugeben.
Ja klar ist die 900 GS Adventure genau in diesem Segment unterwegs. Kauft nur halt keiner.
Der BMW Fahrer der reisen will, der will in der absolut überwiegenden Majorität Boxer und Kardan. Aber eben nicht unbedingt 145 PS und 1300 ccm Hubraum.
Entweder man bedient diesen Markt mit einer Maschine die konkurrenzfähig ist, oder man lässt es. Klar, kann natürlich auch eine Entscheidung sein...
Gruß
Edit: Habe übrigens mal gerade in Thread zur "F900 GS - Wer hat bestellt?" reingeschaut. Das gleiche Bild, einige die welche die normale F900 GS bestellt haben, aber beim schnellen drüberschauen keinen einzigen Post bezüglich Kauf einer F900 GS Adventure gefunden.
Zuletzt bearbeitet: