Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja nun, und dann hat den jemand unter 40°C köcheln lassen, und jetzt haben wir deswegen Dich am Hals :(. (Btw.: Ich hab mich auch lieb ;)!)...
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich freue mich, dass BMW eine luftgekühlte 12er GS in neu bringt, offensichtlich auch noch in offroadorientiert !😊👍
Ich mache jeden Tag eine Kerze an, dass sie bitte, bitte nicht so ein Pocketbike wie die Urban GS wird sondern ein bisschen wie die HP2 wird...😊

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das Ganze dann auf uns Motorradfahrer bzw. auf das Fahren mit dem Motorrad übertragen.
Na ja ... wir fahren mit unseren Motorrädern wahrscheinlich zu 90 Prozent nur spazieren.
Es wird hart für uns Motorradfahrer. :byebye::zunge2:
Ich mach immer Prüf-und Einstellfahrten. Manchmal auch aus Medizinischem Grund zum Zwecke meines Seelischen Gleichgewichtes. Weiterhin muss ich testen ob meine Körperliche Verfassung es immernoch ermöglicht die Rasten kratzen zu lassen.
Also alles sehr wichtige Gründe und keinesfalls Spazierfahrten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich mache jeden Tag eine Kerze an, dass sie bitte, bitte nicht so ein Pocketbike wie die Urban GS wird sondern ein bisschen wie die HP2 wird...😊
Wenn ich mir Bild 2/14 so anschaue fürchte ich, deine Kerzen bleiben unbeachtet.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, ich habe die Fotos schon 10x angeschaut, das Gerät wird nicht größer...
Scheint ja bei BMW Boxer GS Trend zu sein...🤗

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Triumph hat der Rocket 3 Euro 5+ verpaßt und gleich mal die Leistung um 15 PS erhöht, auch das Drehmo stieg leicht. Liegt nun bei 225Nm

Als Zweitmaschine und quasi als Corona-Opfer, fahre ich eine 2020er Rocket 3R. Absoluter Wahnsinn, was die Kiste kann. Optik geht für mich auch gut durch. Hätte mich vor 10 Jahren absolut nicht interessiert, aber was eine Maschine! Eine R18 ist dagegen ein laues Lüftchen. Triumph kannte ich allenfalls aus den Erzählungen meines BMW-Motorrad fahrenden Vaters.
Obst nun die paar Nm und Pferdchen mehr braucht?! Sind die Daten der TFC und ausschließlich über die Steuergeräte realisiert...

F

FF-GS

Taugt sie für mehr als die Quatermile? Reisemaschine ist sie nicht und an ein Kurvenwunder glaube ich auch nicht so recht. Bleibt die Hausrunde über oder die Posermeile.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Du hast noch nie auf so einem Teil gesessen. Sonst würdest Du nicht fragen. Aber, Dir kann geholfen werden: Eindeutig "Ja" zum Reise-Mobil. Viel bequemer geht nicht (auch nicht auf der GS, sorry). Der Motor und das Fahrwerk, erste Sahne. Einzig die Kurventauglichkeit, da muss man Abstriche machen. Liegt aber an der Bauart. Einfach laufen lassen. Es gibt nichts besseres :zwinkern:.

gstrecker

gstrecker

Du hast noch nie auf so einem Teil gesessen. Sonst würdest Du nicht fragen. Aber, Dir kann geholfen werden: Eindeutig "Ja" zum Reise-Mobil. Viel bequemer geht nicht (auch nicht auf der GS, sorry). Der Motor und das Fahrwerk, erste Sahne. Einzig die Kurventauglichkeit, da muss man Abstriche machen. Liegt aber an der Bauart. Einfach laufen lassen. Es gibt nichts besseres :zwinkern:.
Ich fand die Rocket recht hart bei meiner Probefahrt. Besonders über Querfugen hat sie nicht so toll "gefedert"

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Fahrwerk lässt sich ja einstellen. Zum Teil tragen da auch die Reifen ihren Teil dazu bei. Der Avon Cobra Chrome ist jetzt kein Schlechter Reifen, aber nach dem Umstieg auf Metzeler-Bereifung, fährt sich die Rocket nochmal deutlich besser. Die Länge der Federwege sind natürlich anders, als bei der GS :zwinkern:.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Neues Motorrad Reiseunternehmen

Neues Motorrad Reiseunternehmen: Hallo zusammen! Wir haben ein Motorrad-Touren-Unternehmen gegründet. Möchte uns über Exitturn kurz vorstellen. Wenn ihr Lust auf geführte und...
  • Motorrad Heber!

Motorrad Heber!: Hallo, nachdem ich meine Motorrad Hebebühne verkauft habe, habe ich mir so einen Motorrad Heber geholt und Muss gestehen dass ich gerade keine...
  • Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • Da beherrscht jemand sein Motorrad...

Da beherrscht jemand sein Motorrad...: ....Servus, da kann C.P. einpacken oder wie seht Ihr das? Beherrschung BMW GS1250 Grüße
  • Da beherrscht jemand sein Motorrad... - Ähnliche Themen

• Neues Motorrad Reiseunternehmen

Neues Motorrad Reiseunternehmen: Hallo zusammen! Wir haben ein Motorrad-Touren-Unternehmen gegründet. Möchte uns über Exitturn kurz vorstellen. Wenn ihr Lust auf geführte und...
  • Motorrad Heber!

Motorrad Heber!: Hallo, nachdem ich meine Motorrad Hebebühne verkauft habe, habe ich mir so einen Motorrad Heber geholt und Muss gestehen dass ich gerade keine...
  • Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • Da beherrscht jemand sein Motorrad...

Da beherrscht jemand sein Motorrad...: ....Servus, da kann C.P. einpacken oder wie seht Ihr das? Beherrschung BMW GS1250 Grüße
  • Oben