Moin,
auf Motorrad Online gibt es ein großes Interview mit dem neuen BMW Motorrad Chef Markus Flasch. Ist allerdings ein Plus Artikel, daher verzichte ich auf Verlinkung.
Interessant ist das er indirekt bei der Nachfrage das vielen die 1300 er GS over the top ist, bestätigt das eine „mittlere“ GS in der Mache ist und zwar nicht in der Art einer Urban GS, sondern wohl eine „richtige“ Reiseenduro mit Boxer und Kardan.
Da diese Frage sich aus der Diskussion um die nineT Reihe entsponnen hat, darf man wohl mit dem Einsatz des luftgekühlten 1200 er Euro 5 rechnen. Oder sollte es wirklich eine verkleinerte Variante des 1300 er geben mit rund 1.000 ccm?
Zitat:
M: Viele wünschen sich eine mittlere GS, nachdem ihnen der 1300er nach oben abhaut und sie mit dem Reihentwin der F 900 fremdeln. Wird das von dir geschilderte Szenario diese Lücke schließen?
Markus F.: Du denkst da gar nicht so falsch (lacht).
M: Also doch eine mittlere GS – vielleicht sogar mit Kardan?
Markus F.: Wäre vorstellbar (lacht).
Zitat Ende
Gruß Guido