Wie überheblich doch der ein oder ander Europäer, insbesondere der Deutsche mitunter sein kann. Made in Germany ist schon lange kein Qualitätssiegel mehr. Bekommt wohl immer mehr den ursprünglichen Ruf zurück, den uns die Engländer damit aufdrücken wollten.
Weder beim PKW noch beim Motorrad braucht sich in Sachen Qualität hierzulande kaum einer weit aus dem Fenster lehnen.
Schaut euch doch mal die Multikulti Produktionsstätten in der BRD an. Da gibt es Abteilungen, da arbeitet kaum noch ein Deutscher. Und ob nun die Karre komplett in Asien zusammengeschraubt wird oder die ganzen Einzelteile von dort hier in Europa, macht ja wohl kaum einen Unterschied. Es bedarf hier wie dort einer ordentlichen Qualitätskontrolle.
Ich hätte jedenfalls kein Problem mit einer HD gefertigt in Thailand, wie ich auch kein Problem mit einer Triumph habe. Eine Tiger 1200 RP könnte gar die nächste Reiseenduro bei mir werden.
Und die HD PA finde ich kultig und nach der zweiten Modellüberarbeitung wird die auch sicher richtig gut sein. Jedenfalls von der Qualität wahrscheinlich nicht schlechter, als der deutsche Platzhirsch.
Generell hier gern noch mal an die Dauertestliste von Motorrad erinnert.