RoGe
Ja, Leistung hatten die Kisten eigentlich damals schon genügend, nur FW, Bremsen, elektronische Helferlein Fehlanzeige, das "fahrerische können" war auch eher mau, und wer die Grenzen nicht kannte landete damals halt schnell im aus.
Cool, schon 1966 mit ner GL1000 unterwegs....
Mit der GL1000 habe ich an der Einmündung der A352 auf die A2 alle vorhandenen Fahrbahnen gebraucht, weil das Ding plötzlich aus der Schräglage von der A352 heraus beim Beschleunigen anfing zu gautschen und kaum zu beruhigen war. War nicht schön, aber damals war zum Glück wenig Verkehr auf der A2 (ca. 24 Jahre vor der Grenzöffnung), ..
???Cool, schon 1966 mit ner GL1000 unterwegs.
Denke, dass Lars scharf nachgerechnet hat: ca. 24 Jahre vor der Grenzöffnung (89-24)
O.k., ertappt, korrigiert.Denke, dass Lars scharf nachgerechnet hat: ca. 24 Jahre vor der Grenzöffnung (89-24)
Keineswegs! Die Bayrischen hatten damals erheblich bessere Fahrwerke als die Japaner. Alle Fahrwerkslager z.B. waren Kegelrollenlager, davon konnten Japanerfahrer nur träumen oder teuer umbauen. Die Japaner hatten mehrheitlich noch Kunststoffbuchsen als Schwingenlager und Axialkugellager im Lenkkopf!Ich hab auch noch ein Bild vor Augen, ein Kumpel mit ner R 100 S (bildschönes Motorrad), mit'm Sozius hintendrauf, irgendeinen Alpenpass runter.
Das Ding hat mehrfach angefangen querzuschütteln und/oder Lenkerschlagen ohne Ende.
Einzige Abhilfe: auch vor der Kehre beherzt Gas geben.
Das Fahwerk war, aus heutiger Sicht: einfach Dreck.
naja, hinreissend gut aussehen konnte sie auch noch. Sie ist nach wie vor in meinen Top 5 der begehrenswertesten MoppedsAusser der Motorleistung konnte das Original wenig ueberzeugen.
Bei Überragend reden wir von 80 PS. Und die reichten zum Glücklichsein völlig aus.So ändern sich die Zeiten. Früher wurde eine Kawa wegen der überragenden Motorleistung gekauft, weniger wegen ihres Aussehens. Die Kawa muss der Urahn der KTM Super-Duke gewesen sein......
StimmtIst doch nicht überraschend, letztes Jahr haben viele noch wegen der niedrigen MWST zugeschlagen.
Und/oder wegen den Abverkaufspreisen der Euro-4-Modelle.Ist doch nicht überraschend, letztes Jahr haben viele noch wegen der niedrigen MWST zugeschlagen.