Einer der Chefs der damaligen -ausgelagerten- Werkstatt des Motorrad-Service-Center Hannover ist mit dem ersten Vorführer auf der ausgedehnten Probefahrt irgendwo im Bereich Schwarmstedt der BAB7 damit abgeflogen und hat sich einen Fuß abgefahren. Im weiteren Verlauf hatten wir Rahmenbrüche und andere Späße.
Geiles Moped
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Uli
Das war noch Mopedfahren in Reinkultur und nicht diese entkoppelte Fahren, wie es heute der Fall ist.
Dünne Gabelholme und Rahmenrohre, Kunsttoffbuchsen als Schwingenlager, schlechte Vernietung der Comstarfelgen, Reifen, die die Eigenschaft Haftung nicht kannten u.s.w.
Da hast Du Dich nicht im blinden Vertrauen aufs Moped gesetzt, sondern hast den Verstand eingeschaltet.
Etwas, was vielen heute abgeht
Heute ist alles vollgestopft mit Elektronik, die einem A380 ebenbürtig ist. Alles wird elektronisch geregelt - der klassische Popometer ist überflüssig. Für mich das wichtigste Instrument überhaupt.