Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Spalter!
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Spalter!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:baby2::baby2:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Thema Design: Wer wollte die ... die 1100R ...? Ja, traut Euch! Wer war das?
Die eigentümliche und eigenständige R1100R mit ihrem rundlichen Tank, ihren Hasenohren-Ölkühlern, ihrem John Wayne-Sattel und ihrem zweiteiligen geschmiedeten Alulenker gehört für mich zu den geilsten Roadstern ever. Ehrlich!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Bist ein richtiges "Kleverle".... cowdriver:blumen:

Nein im Ernst ( oder ausserhalb..)...ich kann mich einfach nicht mit dem "schrägen" Design der modernen Motorräder anfreunden...ist nur meine Meinung

G

Gast/in 61380

Gast
Bist ein richtiges "Kleverle".... cowdriver:blumen:

Nein im Ernst ( oder ausserhalb..)...ich kann mich einfach nicht mit dem "schrägen" Design der modernen Motorräder anfreunden...ist nur meine Meinung
Da bin ich bei Dir, das Design von Insekten, die mich gleich mordlüstern anspringen, ist nicht so mein Ding. Besonders keine rasenden Kampfkürbisse aus Mattighofen mit Facettenaugen...

G

Gast/in 61380

Gast
Die eigentümliche und eigenständige R1100R mit ihrem rundlichen Tank, ihren Hasenohren-Ölkühlern, ihrem John Wayne-Sattel und ihrem zweiteiligen geschmiedeten Alulenker gehört für mich zu den geilsten Roadstern ever. Ehrlich!
Das meinst Du nicht wirklich ernst! :eekek:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich hatte die R850 R. Eindeutig besserer und ruhigeren Motor als die 1100 R.

Die hatte mein Ex, ich fuhr sie öfter und hab sie ihm wieder hingestellt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Was für ein guter Zustand oder wie alt ist das Foto?

Was mir auffällt: Seit damals ist die Bremse der GS vorne nicht mehr im Durchmesser der Bremsscheiben gewachsen. Das nennen manche Beständigkeit , andere Stillstand.
Foto ist ziemlich aktuell ( 2019/20) Jg. 1994 knapp 100000 km seit 27 Jahren bei mir...bis vor 2 Jahren immer mit mir in Frankreich Spanien Oesterreich Italien Deutschland usw....zugegebener Weise auch technisch "vergoldet" ( Oehlins Till, usw. und immer seehr pfleglich behandelt)....jaa ich weiss macht wirtschaftlich keinen Sinn...
Aber ich mag den "Buckligen" halt...

PS: in 3 Jahren ist Er ein Oldtimer.... :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Foto ist ziemlich aktuell ( 2019/20) Jg. 1994 knapp 100000 km seit 27 Jahren bei mir...bis vor 2 Jahren immer mit mir in Frankreich Spanien Oesterreich Italien Deutschland usw....zugegebener Weise auch technisch "vergoldet" ( Oehlins Till, usw. und immer seehr pfleglich behandelt)....jaa ich weiss macht wirtschaftlich keinen Sinn...
Aber ich mag den "Buckligen" halt...

PS: in 3 Jahren ist Er ein Oldtimer.... :nicken:
Top. 👍
Da sieht meine R100GS / neu gekauft 1988, auch 100tkm , deutlich gebrauchter aus.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich schätze ja, BMWs werden trotz ihres Designs gekauft. Das ist Selbstschutz von BMW, sonst würde ja wirklich jeder kaufen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da ist ja auch nur noch der Name italienisch. Eigentümer von Moto Morini ist seit 2018 die Zhongneng Vehicle Group aus, wer hätte es gedacht, China.
Ich fürchte auch, dass es das ist, was solche Motorräder für mich unkaufbar macht. Nicht dass ich was gegen Made in China hätte, mein iPhone kommt schließlich auch aus Shenzen. Nur glaube ich bis zum Beweis des Gegenteils nicht, dass Chinesen ein Motorrad bauen können, das für Fahrer über 175 Meter geeignet ist.

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Puristen verziehen eher wegen der Optik das Gesicht. Es ist wirklich nicht einfach eine Lampenmaske zu kreieren, die hässlicher ist, als die von der KTM 890
Das Vierfachauge der Tenere ist optisch und technisch das Billigste was Yamaha machen konnte. Da standen die Kosten im Vordergrund.
Die Tuareg muss beim Händler stehen um es wirklich beurteilen zu können.

...und zur Elektronik. Ob nun ein monochromes oder ein farbiges Display ausfällt, beleibt sich gleich.
Das "Elektronikgespenst" muss unbedingt bemüht werden - irgendwie langweilig.
Mir wäre ein Fahrwerk, das besser als bei der Tenere funktioniert, wichtig. Ich hoffe Aprilia verkackt es nicht.
Mein Händler sagt, sie soll um die 12 Kiloeuronen kosten. Mal schauen wie sich der Preis entwickelt.
Wenn der Motor passt, ist es eine schöne Option am Markt.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Oben