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R75.5

R75.5

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R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
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Wieso hier manche Nutzer nur Verkaufsanzeigen und unproduktiven MĂŒll posten, erschließt sich mir nicht wirklich...
 
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RogerWilco

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R100GS HPN-1043 - 1988
Also, das Ding wird gekauft. Mir gefÀllt sie. Mit SpeichenrÀdern.
Die Sitzheizung brauch ich nicht, aber Koffer nehm ich schon.

215kg Leergewicht
220mm Bodenfreiheit
Spiegel-Assistent "toter Winkel" bei Kauf des Radar-System

Multi V4 PrÀsentation:

multi-v4.JPG

blind-spot2.jpg
 
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Mitglied 57320

Gast
Ich muss sie live sehen - auf den Fotos gefĂ€llt sie mir spontan ĂŒberhaupt nicht...
 
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RogerWilco

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R100GS HPN-1043 - 1988
Multi V4: Basispreis 17.545€
nur in einer Farbvariante

Multi V4s: Basispreis 20. 455€
Farbvariante: rot, aber auch grau
"Performance" kostet 1.220€ Aufpreis
Akra,
Carbon-KotflĂŒgel vorne

"Travel" kostet 1.320€ Aufpreis
Seitenkoffer, HauptstÀnder, beheizte Lenkergriffe, beheizte Sitzbank

"Travel + Radar" kostet 2.100€ Aufpreis
Seitenkoffer, HauptstÀnder, beheizte Lenkergriffe, beheizte Sitzbank,
Radarsystem

"Full" kostet 3.320€ Aufpreis
alles aus den anderen Paketen


SpeichenrĂ€der gibt es fĂŒr V4, Aufpreis ca. 1508€
SpeichenrĂ€der gibt es fĂŒr V4s, Aufpreis ca. 600€

Der V4 kann man vieles von den Features der V4s hinzufĂŒgen, aber dann ist der Preis der V4s auch schnell erreicht, macht wenig Sinn.

Radar und einige anderes Sachen sind halt der V4s vorbehalten.
Einfach mal selber nachsehen
Multistrada V4 Ducati-Konfigurator
 
Zuletzt bearbeitet:
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Gast 30990

Gast
@RogerWilco technisch gesehen ein Wahnsinns Kracher, wird auch Fahrtechnisch so sein. Im Video sieht sie zum einen cool, dann aber auch wieder Kacke aus. In meinen Augen wurde sie optisch jedenfalls verschlimmbessert, was ich schade finde. In erster Linie stört mich der lange hÀssliche Spritzschutz hinten, nun gar mit linksgebundener Kennzeichenbeleuchtung. Das olle Radar verschandelt vorn wie hinten die Optik.
Auch sind die Koffer selbst jetzt sicher gerÀumiger, sehen aber eben auch beschissener aus. Das war vorher stylischer.
Erst recht nun die AufhÀngepunkte am Fahrzeug. Die war bisher so schön unauffÀllig gelöst, was echt keiner besser konnte.
Sicher muss man sie auch erstmal live sehen. Vielleicht kommt z.B. auch ein kĂŒrzeres Performance Heck.
Schön, dass sie nun auch etwa 10kg abgespeckt hat. Sie wird sich garanatiert richtig gut fahren.
Der Federweg wurde nun gegenĂŒber der Enduro nochmals verkĂŒrzt, was ich auch schade finde. Aber das edle Teil mit den ganzen Winglets sollte auch eher weniger im GelĂ€nde betrieben werden.
So auf jeden Fall eine Hightech Reisegranate mit sicher sehr guter Schlechtwegeignung.
11-2020-Ducati-Multistrada-V4-S-169FullWidth-e92f5da3-1737563.jpg

11-2020-Ducati-Multistrada-V4-S-169Gallery-4110c5db-1737601.jpg
 
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RogerWilco

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@RogerWilco technisch gesehen ein Wahnsinns Kracher, wird auch Fahrtechnisch so sein. Im Video sieht sie zum einen cool, dann aber auch wieder Kacke aus. In meinen Augen wurde sie optisch jedenfalls verschlimmbessert, was ich schade finde. In erster Linie stört mich der lange hÀssliche Spritzschutz hinten, nun gar mit linksgebundener Kennzeichenbeleuchtung. Das olle Radar verschandelt vorn wie hinten die Optik.
Auch sind die Koffer selbst jetzt sicher gerÀumiger, sehen aber eben auch beschissener aus. Das war vorher stylischer.
Erst recht nun die AufhÀngepunkte am Fahrzeug. Die war bisher so schön unauffÀllig gelöst, was echt keiner besser konnte.
Sicher muss man sie auch erstmal live sehen. Vielleicht kommt z.B. auch ein kĂŒrzeres Performance Heck.
Schön, dass sie nun auch etwa 10kg abgespeckt hat. Sie wird sich garanatiert richtig gut fahren.
Der Federweg wurde nun gegenĂŒber der Enduro nochmals verkĂŒrzt, was ich auch schade finde. Aber das edle Teil mit den ganzen Winglets sollte auch eher weniger im GelĂ€nde betrieben werden.
So auf jeden Fall eine Hightech Reisegranate mit sicher sehr guter Schlechtwegeignung.
Anhang anzeigen 374190
Anhang anzeigen 374193
So soll meine auch aussehen.

Ich denke, die Evolution passt. Eine Bereicherung des Marktes und V4 wollte ich schon immer mal haben. Das Intervall fĂŒr große und kleine Inspektion und sogar die Freigabe fĂŒr beliebiges Öl, Hauptsache die Spezifikation wird eingehalten. D.h. das Motorrad spart im Vergleich zu anderen "jĂ€hrlichen Service-Intervallen" Geld.

Muss ich live sehen und fahren muss ich sie auch.
Stollenreifen muss sie haben und SpeichenrÀder und den Motorschutz (der Bremszylinder der HiRad-Bremse ist mir sonst zu exponiert).
Der BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter der HiRad-Bremse ist höher als der Sattel der HiRad-Bremse, hoffentlich gibt es keine andere Art von Luftpumpe im Bremsblock.

Optional Handtuchhalter auch verfĂŒgbar.

Die Maschinen haben orig.Brembo, hoffentlich weiter dicht. Feste, rostfreie Speichen und Nippel wie bisher, kein DVT; einfach genug Leistung und die Erfahrung aus dem Panigale-Desmo Ventiltrieb nun in "normalem" Ventiltrieb.
1. Gang kurz, höchster Gang lang ausgelegt.

Die wollten zeigen was geht, die haben gezeigt was geht. Premium ist es, wenn es sich bewÀhrt hat. Aber andere verlangen Premiumpreise, aber können das Versprechen auch nicht immer halten.

Insgesamt der V4 GT eine simplere Konstruktion als Motor aber mit den Gimmicks wie gegenlÀufige KW etc. aus der Superbike/MotoGP.
Die Soundsamples des Motors klangen super, die db-Werte sind hoffentlich handzahm.

Das Federbein wird hoffentlich wie an meiner 20 Jahre alten Monster S4 keinen Rost haben.
 
Vatta

Vatta

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MS V4 Rally
Mir gefĂ€llt die neue Multistrada und ich wĂŒrde sie auch gerne mal zur Probe fahren, ggf. auch als Nachfolgerin fĂŒr meine GS.

Auffallend finde ich jedoch, dass Ducati bei der V4 auf die Einarmschwinge verzichtet hat. Das war sonst nur bei der Enduro so.
 
G

Gast 30990

Gast
@RogerWilco also bei der Bremse brauchst du dir wohl am wenigsten Sorgen machen, die wird wie immer ausgezeichnet funktionieren. Die meiner 1200er Enduro hatte auch hinten ordentlich zugepackt, bei immer konstantem Bremspunkt. Was die GS ja bis heute noch nicht kann, oder!?
Du musst jetzt auch nur noch alle 2 Jahre zum Jahresservice oder eben alle 15tkm. Und erst bei 60tkm dann zum nun einfacheren Ventilservice. Naja, beim Desmo V2 wurden 16 Ventilspiel kontrolliert, sollte ja nun beim V4 ohne Desmo immer noch 16 sein. ;)
Der Sound wird Ducati typisch immer noch vorhanden sein, in der Regel brĂŒllte dich bei Attacke ja die Airbox so herzzerreißend an. Bei halber Nenndrehzahl wird sie sicher unter der Tiroler Grenze von 95db kommen. Schafft die Multi 950 nun ja auch schon und die klingt immer noch geil. Und wenn sie doch noch drĂŒber liegen sollte, dann muss man die Tiroler Ecken eben meiden. Aber selber wirst du vom Klang/LautstĂ€rke der Duc nicht genervt werden. Die hat der blökende Boxer eher Nervpotential. :p

@Vatta es ist ja an sich immer noch eine Enduro, trÀgt ja eben die gleiche Rad/Reifen Kombination wie Multi 1200/1260/950 Enduro. Diese jetzt ist eben sehr luftig und dabei wohl eben immer noch sehr stabil konstruiert.
 
R

RogerWilco

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R100GS HPN-1043 - 1988
Die technischen Daten sind veröffentlicht.
Leider noch ohne StandgerÀusch etc

22l Tank
6,5l Verbrauch

Zu finden ist alles unter:
Die neue Multistrada V4 | Ducati

Die V4 ist ein wenig nackt. Also die V4s oder die V4s-Sport, je nach belieben.
 
R

RogerWilco

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@RogerWilco also bei der Bremse brauchst du dir wohl am wenigsten Sorgen machen, die wird wie immer ausgezeichnet funktionieren. Die meiner 1200er Enduro hatte auch hinten ordentlich zugepackt, bei immer konstantem Bremspunkt. Was die GS ja bis heute noch nicht kann, oder!?
Du musst jetzt auch nur noch alle 2 Jahre zum Jahresservice oder eben alle 15tkm. Und erst bei 60tkm dann zum nun einfacheren Ventilservice. Naja, beim Desmo V2 wurden 16 Ventilspiel kontrolliert, sollte ja nun beim V4 ohne Desmo immer noch 16 sein. ;)
Der Sound wird Ducati typisch immer noch vorhanden sein, in der Regel brĂŒllte dich bei Attacke ja die Airbox so herzzerreißend an. Bei halber Nenndrehzahl wird sie sicher unter der Tiroler Grenze von 95db kommen. Schafft die Multi 950 nun ja auch schon und die klingt immer noch geil. Und wenn sie doch noch drĂŒber liegen sollte, dann muss man die Tiroler Ecken eben meiden. Aber selber wirst du vom Klang/LautstĂ€rke der Duc nicht genervt werden. Die hat der blökende Boxer eher Nervpotential. :p

@Vatta es ist ja an sich immer noch eine Enduro, trÀgt ja eben die gleiche Rad/Reifen Kombination wie Multi 1200/1260/950 Enduro. Diese jetzt ist eben sehr luftig und dabei wohl eben immer noch sehr stabil konstruiert.
Danke, alles gut. An den Sound meiner Pantah 600 mit den offenen Dellortos und den Conti-TĂŒten kommt nur ne 750er oder 900SS / KöWe oder 851er etc. ran. Nicht aufdringlich sondern 80er-Jahre Ducati. Definitiv aber zu LAUT fĂŒr heutige VerhĂ€ltnisse.

Ich mache den Desmo-Service auch am 4V 916er selbst. Da werde ich mit klassischem Ventiltrieb auch klar kommen.
Die Anzahl der Ventilspiele ist ja in meinem Fall gleich geblieben. 2-Zyl-4V-Desmo oder 4-Zyl-4V-Klassisch ist ja immer 16x messen.

M.E. nach haben die das so gebaut, dass es eher ein Nachsehen und Staub wegwischen vom Ventildeckel sein wird. Aus SicherheitsgrĂŒnden nennen die halt mal 60.000km.
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
Schönes Moped, aber 2Zylinder zuviel.
Hoffentlich haben sie auch was an der KofferaufhÀngung geÀndert, sonst muss man immer einen GynÀkologen zum An- und Abbau dabei haben.

Gruss,
maxquer
 
Bullerbue

Bullerbue

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BMW R1200 GS LC - 2018
Tolles Motorrad! 👍

Denke mal da wird aber auch noch eine GS Adventure Konkurrentin zum FrĂŒhjahr vorgestellt werden, also eine V4 Enduro mit dann auch ca. 30 Liter Tank. GefĂ€llt mir auch je nach Perspektive. Wie schon einige sagten, man muss die wohl erst mal live sehen.

Hat fĂŒr mich aber zwei Zylinder zu viel und keinen Kardan. Und mit dem Konzept gibt es außer BMW nur noch Moto Guzzi. Bin ja mal gespannt ob die mit den QualitĂ€ten der V85 TT noch eine V120 TT bringen - 1200 ccm - 115 PS.

Ich bin ja immer ein großer Fan von Vielfalt. Und Guzzi wĂŒrde ich es gönnen wieder eine grĂ¶ĂŸere Rolle zu spielen auf dem Markt. ✌Ich verstehe wenn BMW bei dem Leistungswettrennen dran bleiben will. Eine R1300 GS wird in 2022 auch bei roundabout 148 PS liegen.

Ich denke aber die „Urban GS“ wird mittelfristig das „Urban“ verlieren und „Classic GS“ o.Ă€. benannt werden und mit der Triumph Scrambler 1200, einer ggf erscheinenden V120 TT und der VStrom 1050 XT eine klassische Großendurolinie bilden.

Die Triumph geht schon deutlich in Richtung Alltags- und Reisetauglichkeit, die Suzuki sowieso und eine V120 TT wĂŒrde Ă€hnlich der V85 ebenso aufgestellt. Daher glaube ich auch das die Urban GS auch mehr und mehr wieder Richtung Alltags- und Reisetauglichkeit gehen wird. FĂŒr die „Show“ bleibt BMW ja noch deren Scrambler RnineT.

Ich glaube fest das es einen relevanten Markt gibt fĂŒr grundsĂ€tzliche ohne viel Schnickschnack ausgestattete hubraumstarke Großenduros, die aber eben nicht reine Classic Show Teile sind, sondern auch praktischen Funktions- Alltags- und Reisekomfort bieten bei Leistungen um die 95 - 115 PS.

Gruß Guido
 
Arik

Arik

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R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also wenn man sich dagegen die RealitĂ€t der 2021er R1250 GS vor Augen fĂŒhrt, fĂ€llt mir da spontan der Vergleich mit Uschi Glas ein......
 
G

Gast 30990

Gast
Schönes Moped, aber 2Zylinder zuviel.
Hoffentlich haben sie auch was an der KofferaufhÀngung geÀndert, sonst muss man immer einen GynÀkologen zum An- und Abbau dabei haben.

Gruss,
maxquer
Wirst dich freuen, die neuen KofferaufhĂ€ngungen sind sicher benutzerfreundlicher aber nun auch besonders hĂ€sslich, wie bei den meisten aktuellen Reiseenduros. Die Lösung vorher war doch um Welten hĂŒbscher und wenn man weiß, wie es geht, bekam man die Koffer auch an- und abgesteckt.
Vor allem, wie oft musstest du diese denn ĂŒberhaupt machen an deiner Multi?
Und wenn nun der V4 noch kompakter als ein V2 gebaut werden konnte, nehme ich die zusĂ€zlichen 2 Zylinder fĂŒr einen noch besseren Rundlauf gern in kauf. Klanglich bleibt es nĂ€mlich auch bei einem V2. ;)
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
...Vor allem, wie oft musstest du diese denn ĂŒberhaupt machen an deiner Multi?....
Ich sowieso nicht, aber ich habe die QuÀlerei bei meinem Bruder auf den Touren mitbekommen.
Du hast aber recht, insofern da er sich irgendwann Innentaschen angeschaftt hat und nicht mehr abends und morgens die Fummelei hatte.

Gruß,
maxquer
 
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