brummel
Am 11.11. fehlt noch ein Fastnachtsmodell oder St.Martinsmodell
Die GS mit allen Paketen, Option 719 Paket, Koffern und Topcase fĂŒr "all in" zum Grundpreis.Was stellt BMW denn am 11.11. fĂŒr ein neues Model vor?
So soll meine auch aussehen.@RogerWilco technisch gesehen ein Wahnsinns Kracher, wird auch Fahrtechnisch so sein. Im Video sieht sie zum einen cool, dann aber auch wieder Kacke aus. In meinen Augen wurde sie optisch jedenfalls verschlimmbessert, was ich schade finde. In erster Linie stört mich der lange hÀssliche Spritzschutz hinten, nun gar mit linksgebundener Kennzeichenbeleuchtung. Das olle Radar verschandelt vorn wie hinten die Optik.
Auch sind die Koffer selbst jetzt sicher gerÀumiger, sehen aber eben auch beschissener aus. Das war vorher stylischer.
Erst recht nun die AufhÀngepunkte am Fahrzeug. Die war bisher so schön unauffÀllig gelöst, was echt keiner besser konnte.
Sicher muss man sie auch erstmal live sehen. Vielleicht kommt z.B. auch ein kĂŒrzeres Performance Heck.
Schön, dass sie nun auch etwa 10kg abgespeckt hat. Sie wird sich garanatiert richtig gut fahren.
Der Federweg wurde nun gegenĂŒber der Enduro nochmals verkĂŒrzt, was ich auch schade finde. Aber das edle Teil mit den ganzen Winglets sollte auch eher weniger im GelĂ€nde betrieben werden.
So auf jeden Fall eine Hightech Reisegranate mit sicher sehr guter Schlechtwegeignung.
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Danke, alles gut. An den Sound meiner Pantah 600 mit den offenen Dellortos und den Conti-TĂŒten kommt nur ne 750er oder 900SS / KöWe oder 851er etc. ran. Nicht aufdringlich sondern 80er-Jahre Ducati. Definitiv aber zu LAUT fĂŒr heutige VerhĂ€ltnisse.@RogerWilco also bei der Bremse brauchst du dir wohl am wenigsten Sorgen machen, die wird wie immer ausgezeichnet funktionieren. Die meiner 1200er Enduro hatte auch hinten ordentlich zugepackt, bei immer konstantem Bremspunkt. Was die GS ja bis heute noch nicht kann, oder!?
Du musst jetzt auch nur noch alle 2 Jahre zum Jahresservice oder eben alle 15tkm. Und erst bei 60tkm dann zum nun einfacheren Ventilservice. Naja, beim Desmo V2 wurden 16 Ventilspiel kontrolliert, sollte ja nun beim V4 ohne Desmo immer noch 16 sein.
Der Sound wird Ducati typisch immer noch vorhanden sein, in der Regel brĂŒllte dich bei Attacke ja die Airbox so herzzerreiĂend an. Bei halber Nenndrehzahl wird sie sicher unter der Tiroler Grenze von 95db kommen. Schafft die Multi 950 nun ja auch schon und die klingt immer noch geil. Und wenn sie doch noch drĂŒber liegen sollte, dann muss man die Tiroler Ecken eben meiden. Aber selber wirst du vom Klang/LautstĂ€rke der Duc nicht genervt werden. Die hat der blökende Boxer eher Nervpotential.
@Vatta es ist ja an sich immer noch eine Enduro, trÀgt ja eben die gleiche Rad/Reifen Kombination wie Multi 1200/1260/950 Enduro. Diese jetzt ist eben sehr luftig und dabei wohl eben immer noch sehr stabil konstruiert.
Helf mir auf die SprĂŒnge, stehe da mit Uschi auf dem Schlauch.Also wenn man sich dagegen die RealitĂ€t der 2021er R1250 GS vor Augen fĂŒhrt, fĂ€llt mir da spontan der Vergleich mit Uschi Glas ein......
Auf Deinem?Helf mir auf die SprĂŒnge, stehe da mit Uschi auf dem Schlauch.
GrĂŒĂe Guido
Wirst dich freuen, die neuen KofferaufhĂ€ngungen sind sicher benutzerfreundlicher aber nun auch besonders hĂ€sslich, wie bei den meisten aktuellen Reiseenduros. Die Lösung vorher war doch um Welten hĂŒbscher und wenn man weiĂ, wie es geht, bekam man die Koffer auch an- und abgesteckt.Schönes Moped, aber 2Zylinder zuviel.
Hoffentlich haben sie auch was an der KofferaufhÀngung geÀndert, sonst muss man immer einen GynÀkologen zum An- und Abbau dabei haben.
Gruss,
maxquer
Ich sowieso nicht, aber ich habe die QuĂ€lerei bei meinem Bruder auf den Touren mitbekommen....Vor allem, wie oft musstest du diese denn ĂŒberhaupt machen an deiner Multi?....