So sind halt immer eine ordentliche Zahl Gebrauchter auf dem Markt. Und wenn ich mir da so die Preise anschaue, würde ich nie im Leben eine neue KTM kaufen.
Gruß,
maxquer
Das habe ich auch gedacht, bis ich die Rabatte von KTM für Neufahrzeuge kennen und schätzen
gelernt habe.
Ich hatte auch nicht vor, meine jetzige neu zu kaufen, aber der Preis lag neu auf dem Niveau von 2-jährigen Gebrauchten.
Vom Vergleich mit Konkurenzprodukten wie einer AT oder 850GS mal ganz abgesehen.
Die Modellpolitik bei der 790er kann ich mir nur so erklären, dass KTM in der Mittelklasse aus Kostengründen vom V2 weg wollte und deswegen eine neu Reihe mit 800ccm aufgelegt hat, die jetzt auf 900 aufbohrt und schließlich in zwei Jahren bei 1000ccm landen wird. Aber dann eben mit einem billigen R2.
Die 1090 (=1049ccm) mit V2 ist ja inzwischen ausgelaufen. Schade eigentlich. Denn das Preis-/Leistungsverhältnis der 1050/1090 war sensationell, wenn man die tatsächlichen Preise und nicht die Listenpreise vergleicht. Aber für KTM halt teuer in der Produktion und damit ist die Marge gering gewesen.