Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für unter 8k ? Okay, das kann man mal machen, ist ja ein schickes Motorrad, nur leider ab Werk ergonomisch eine Herausforderung.
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.070
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Für unter 8k ?
Okay, das kann man mal machen, ist ja ein schickes Motorrad, nur leider ab Werk ergonomisch eine Herausforderung.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.745
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Gab es für Werksangehörige für unter 8k zu kaufen, einige Bekannte haben da zugeschlagen und bauen sie jetzt auf R9T um.
NEU [emoji15][emoji15][emoji15], eher Vorführer / Tageszulassung vermute ich mal ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Das habe ich nicht gefragt, hatten aber keine Kilometer drauf. Mussten halt weg, weil sie niemand wollte. Den zu versteuernden geldwerten Vorteil müsst ihr noch dazu rechnen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.340
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Pinto Brüder haben ihre PR7 neu aufgelegt. AJP PR7

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Solange der Motor so ein SWM-Nachbau eines älteren Husky-Trieblings bleibt, wird wohl auch mit Euro 5 da keine offene Zulassung drin sein, sondern wieder mal ein Downgrade der zulassungsfähigne Leistung (bisher 28 PS statt 52 offen).

Echte Weltreisende wird das wohl wenig stören, sowohl offen zu fahren als auch die Haltbarkeit zu genießen, die große Bank ist halt das recht geringe Gewicht und die Riesen-Federwege, trotz sportlichem Verkaufspreis.

Ein Triebwerk wird das der KTM 690 Enduro stände der AJP gut zu Gesicht, darauf würde ich aber nicht hoffen.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.745
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Stimme dir voll und ganz zu, und warte auf die 690er Kati im T7 Design [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.340
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Triumph hat nach der Eicma die neue Tiger 900 nachgeschoben,die deutlich mehr Drehmo hat. Die Leistung bleibt mit 95 PS gleich.
es wird 5 Modelle geben, die normale, eine GT und eine Rally in jeweils 2 Versionen

 
G

Gast 30990

Gast
Die Rally Pro in Grün mit weißem Rahmen sieht doch ganz geil aus und kommt doch der Tramontana recht nah.
Das nenne ich mal ne ordentliche Präsentation, gleich mal nen Superjump in der Werkhalle gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Eine kurze Zusammenfassung des Reiseenduro-Segments:
Diese immer wiederkehrende Bilder mit Vorderrad in der Luft sind echt langweilig .
Wann kommen denn mal welche wo das Hinterrad oben ist ??
Bekommen die Pseudostars wohl nicht hin :D ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Benelli 502 TRK haben sie in der Auflistung vergessen.

Mehr erwachsenen GS -Look für weniger Kohle gibts nirgends! :) Wäre ich Konsum-und Leistungsverweigerer, würde ich die nehmen. :cool:

Ansonsten werden die Aspiranten eh wieder der GS hinterhecheln, KTM ist noch mehr ready to race, aber less to travel, Ducati ist nice, aber hinsichtlich der Stückzahlen auch unter ferner liefen und die Triumph wird auch mit 100 ccm mehr nicht weniger kopflastig. :)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die Benelli 502 TRK haben sie in der Auflistung vergessen.

Mehr erwachsenen GS -Look für weniger Kohle gibts nirgends! :) Wäre ich Konsum-und Leistungsverweigerer, würde ich die nehmen. :cool:
Stimmt wirklich aber Leistungsverweigerer muss man da nicht wirklich sein ............
Bislang nichts schlechtes drüber gehört,im gegenteil fährt ohne Probleme

IMG_5081.jpg


IMG_5083.jpg


IMG_5084.jpg


IMG_5082.jpg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.949
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt wirklich aber Leistungsverweigerer muss man da nicht wirklich sein .....
Naja, dem Runner war ja die TÜ schon zu schwach, und womöglich die 1200er LC auch, er steigt ja jetzt auf die 1250er um.
Kann ihn aber auch verstehen, wer kein Schrumpfgermane ist und gerne mit Sozia und voll aufgerödelt auf Tour geht, dem könnten in einigen Situationen durchaus die Fahrwerks und Drehmomentreserven eines fetten Boxers fehlen.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Genau das isses, aber so eine TRK wäre leistungsmäßig schon ein heftiger Abstieg....

Mit Sozia zur halben Tonne aufgerödelt, ist das Leistungsgewicht wie bei einem 100 PS-PKW, mopedmäßiges zügiges Überholen ist dann nicht mehr drin....dann noch Alpenpässe mit 10-12 % Steigung aufwärts.....ein Alptraum!

Die TRK wiegt 235 kg....:p..das muss man auch erst mal schaffen mt diesen winzigen Motörchen....:cool:

Aber ich glaube, es gibt nirgends mehr tourentaugliches Moped fürs Geld..die Royal Enfield kostet um 5 K Euro, hat nur die halbe Leistung bei 25 PS (mit rappeligem Einzylinder) und ist deutlich dürftiger equipped als die Benelli.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich bin mir sicher, daß da seitens der möglichen Fahrleistungen ein großer Unterschied nur bei den Googlern besteht. Ich halte das Ankreiden der 235 Kg für masslos übertrieben.
Schauen wir das uns mal genauer an:
Ich gehöre zu den Leuten, die immer schon darüber geklagt, daß ein schwachsinniges Leergewicht in den Prospekten angegeben wird. Da schreibt endlich mal jemand fahrbereit 235 Kg und dann wird das sofort als Makel groß aufgepuscht.

Vergleichen wir also mal 235 kg fahrfertig mit einem zu vermutenden Leergewicht und dann sollte locker ein Leergewicht von irgendwas um 200 bis 210 kg raus kommen. Das ist jetzt nicht gerade wenig, aber auch nicht soviel, daß man da groß die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muß.
Die 35 Kw kommen nicht von irgendwo her, sondern orientieren sich erstmal an der Führerscheinklasse und mit 50 PS verhungert man auch nicht neben einem normal fahrenden PKW, bzw wenn es ein engagiert fahrener PKW lenker mit nur 140 PS wirklich wissen will, hat man ohne ganz lange Gerade, auch mit einem viel leistungsfähigeren Moped kaum eine Überholchance. Da muß man eher aufpassen, daß man da überhaupt dran bleiben kann.
Auch eine Steigung von 10- 12 PS ist zB in den Alpen mit einem Fahrzeug in der TA Klasse nicht das ganz große Problem.

Ich sehe in dem Benelli Ding zB für Touren einen gar nicht mal so schlechten Kompromiss.
Natürlich gibt es mehr Leistung als Möglichkeit, nur, wird mehr Leistung wirklich gebraucht.
Ich bekenne, daß ich zB immer noch meine Africa Twin sehr gerne fahre, obwohl fahrbereit ca 240 kg/750ccm/60PS.

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.949
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich bin mir sicher, daß da seitens der möglichen Fahrleistungen ein großer Unterschied nur bei den Googlern besteht. Ich halte das Ankreiden der 235 Kg für masslos übertrieben.
Schauen wir das uns mal genauer an:
......
Ich hab mir das auch mal genauer angeschaut, und komme zu einer ganz anderen Einschätzung.
Wenn ich mir jetzt mal die letzte luftgekühlte GS (K25) anschaue, dann hatte diese ein fahrfertiges Leergewicht von 229 kg.
Dafür gab es Kardanantrieb, Telelever, volle Reisetauglichkeit und zusätzlich einen Motor, der dem Benelli-Triebwerk in allen Belangen um Längen voraus war. Übrigens, BMW gibt beim Leergewicht die Masse seiner Motorräder schon lange im fahrbereitem und vollgetanktem Zustand an. So stimme ich dem Runner zu und halte die Benelli bezüglich ihres Gewichtes für einen ganz schönen Eisenhaufen.

Darüber zu diskutieren, ob man bei einem Motorrad soviel Leistung braucht, ist ebenso müssig wie die Notwendigkeit von Motorrädern überhaupt. Das ist letztendlich alles nur Meinung.
Dass diese Leistung im realen Betrieb aber deutliche Vorteile bringt ist nun mal Fakt, je schwerer die Fuhre beladen wird, desto deutlicher werden die Vorteile. Das kann man messen, das kann man googeln, aber das kann man auch deutlich spüren.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist halt unser Luxusproblem...wenn man mal die Leistung hatte, will man nicht deutlich darunter....(die Benelli hat nur 35 % der Leistung einer 1250 GS, aber nahezu die gleiche Masse :eek:)

Ansonsten finde ich die Benelli ist in Knallermoped zum Portokassenpreis! :)

Das ist im preislichen Bereich noch unter eine MT07, die als Tracer oder T7 kleiner, aber SATT teurer ist( halt das Quäntchen mehr an sinnvoller Leistung bringt, aus 700 ccm) .
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]
Jetzt bleib doch mal bitte auf dem Teppich und daß ist meiner Meinung nach nicht unser Luxusproblem.
Wenn Du jetzt von nahezu gleicher Masse sprichst, dann mache Dir mal bitte den Spass und gehe mit Deiner Kiste, so wie sie ist aufgerödelt auf die Waage. Ich kenne jetzt nicht Dein Moped genau und nenne deshalb auch keine meinerseits vermuteten Werte, ich verspreche Dir aber, daß Du Dich umschauen wirst.
Meine Erfahrung ist übrigens, daß je mehr jemand immer wieder das Bedürfnis nach viel Leistung in den Vordergrund stellt, die er sich "gegönnt" hat, es bei ihm gar nicht wirklich auf die Leistung ankommt.
Es kommt oft nur darauf an, was irgendwo auf dem Papier steht und die mögliche Leistung gar nicht abgefordert wird /werden kann.
[/FONT]
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

    Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

    NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

    Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

    Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Biete Sonstiges Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung

    Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung: Biete hier einen Zurrgurt, oder besser gesagt eine Motorrad-Schnellverzurrung der Firma ProLux an. Art.-Nr. 501305 Gurtbreite: 35 mm Gurtlänge...
  • Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

    Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

    NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

    Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

    Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Biete Sonstiges Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung

    Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung: Biete hier einen Zurrgurt, oder besser gesagt eine Motorrad-Schnellverzurrung der Firma ProLux an. Art.-Nr. 501305 Gurtbreite: 35 mm Gurtlänge...
  • Oben