Naja, wird ja eine große Duc, soll ja der 1100er Motor verwendet werden. Aber der hat ja auch den 12000er Interval. Ansonsten sollte es auch günstiger gehen bei dem einfachen Motor, ist ja auch nicht so verbaut und aufwendig wie die DVT Multis. Und da kostet der große Service etwa 1400,-€. Der kleine kostet unter 700€.
Und generell muss man ja nicht zum teuren Vertragshändler für den Service, eine lizensierte Fachwerkstatt darf auch den Service machen und hat dabei selten solch hohe Stundensätze.
Ich bin jedenfalls auch sehr auf die Desert X gespannt. Mal schaun, ob es auf der Eicma einen ersten Prototypen zu bewundern gibt. Mir gefallen die ersten Bilder doch schon sehr. Gern würde ich dann auch wieder auf Ducati zurückwechseln. Aber ob sie ihr wenigstens eine Knopf, wie z.B. bei der Triumph Bobber, als Tempomat spendieren, glaube ich ja eher nicht. Und weniger als eine aktuelle Desert Sled oder eben Scrambler 1100 wird sie auch nicht wiegen. Da wird es wohl nix mit 200kg.