AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.341
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehr änlicher Optik? Never!13 Liter Tank für den Roadster.....das ist definitiv nix für Langestreckenfahrer.
Die 900er XR wurde m.M.n. auf die kleine Multistrada hin etwickelt, um in deren Revier zu räubern. (günstiger Reihen-Twin gegen wartungsteuren L-Twin bei sehr ähnlicher Optik)
Die 45°-KW passt halt nicht ins BMW-Konzept. Zu nah am Harley-Mythos ...hahaha, die BMWler hatten schon mal einen 900er Twin mit 105 PS im Angebot, aber den hat man ja sterben lassen, weil zu teuer () und siehe da, es gibt wieder einen. Der ist aber ganz sicher nicht so geil, wie der alte.
Klang und sah eher nach Duc aus , selbst gesehen in Spanien !Die 45°-KW passt halt nicht ins BMW-Konzept. Zu nah am Harley-Mythos ...
Gruß
Serpel
Was daran so richtig neu sein soll, erschließt sich mir nicht.Lustig: Der schwadroniert hier vom "alten" Motor, während der neue im Chassis der neuen XR groß im Bild gezeigt wird. Dass er (vermutlich) keine Shiftcam besitzt, ist kein Wunder bei der reduzierten Drehzahl und Spitzenleistung.
Gruß
Serpel
45°-KW im Paralleltwin tönt wie Single-Crank im 45°-V2, nicht 90°-V2.Klang und sah eher nach Duc aus , selbst gesehen in Spanien !
Die Wasserpumpe sitzt nun links statt wie bisher rechts.Was daran so richtig neu sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ja, aber inzwischen ist es ein richtiger Hype - der 270° Paralleltwin. Alle haben ihn - weil er so schön billig ist.So wie schon die seelige Yammi TRX 850, richtig?