Hui, wie ein Mensch alleine so schreien kann...
Hmmh... welche Gründe Deine Altvorderen da gehabt haben mögen... ich weiß es nicht...
Ja, sie ist aber auch alles andere als ein Trial-Bike.
Sie ist bestimmt ein schönes Spaßgerät für die Strasse und dort für Menschen, denen Wirtschaftlichkeit nicht so primär wichtig ist.
Deswegen hatte ich zwei andere, m.E. beim heutigen Stand der Technik bereits sinnvolle Anwendungsfälle für E-Mopeds in den Raum gestellt... Roller in der City und auf dem Arbeitsweg.... und eben Trial-Bikes für Wettkampf und Wanderungen... warum Du jetzt die BRAMMO in der Kategorie Trial-Bike siehst, das erschließt sich mir bislang noch nicht so ganz.
Ich dachte bei Trial-Bike eher an die
GasGas TXTe, die z.B. in einer Erlebnisreportage in der MO 8/2012 (ab Seite 38) vorgestellt wurde und so schon heute im
Motorradhotel "Die Post" in Galtür als
Attraktion 2012 für Gäste zu mieten ist.
Bei beiden Anwendungsfällen ist die Batteriekapazität nicht wirklich das Problem, da entweder die gefahrene Distanz oder die Kondition des Fahrers die erste erreichte Limitierung darstellt. Dass sich die E-Roller für einen City-Pizza-Service sogar recht schnell rechnen, das freut mich echt.
Auf der normalen Strasse für Touren paßt derzeit weder das Verhältnis Reichweite zu Batteriekapazität, noch das Verhältnis Verbrauchsreduzierung im Vergleich zum Anschaffungs-/Batteriewechselpreis ... zumindest nicht für den typischen privaten Gelegenheits-WE-Tourenfahrer.
Soweit meine Einschätzung zu Sinnhaftigkeit & Wirtschaftlichkeit,
Martin.