Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch ich kann dem zustimmen, Polly, möchte aber anfügen, das sich dieser Zwiespalt zwischen "Können/Beherrschen" und "Haben" auch in anderen...
judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Logisch kaufen solche Motorräder nur Bekloppte, weil rational betrachtet Motorradfahren an sich völlig bekloppt ist.
Abgesehen vom Spaß gibt es wenig Gründe, das sichere Sofa zu verlassen und sich auf ein Zweirad zu schwingen und sich den Gefahren des Straßenverkehrs und den Unbilden der Natur auszusetzen, und dafür auch noch Geld und Zeit zu opfern.

Auch dass 99,9 % der Käufer eines "unvernünftigen" Motorrads das Potential ihrer Maschine nicht ausnutzen ist sicherlich richtig, genauso wie 99,9 % der Käufer einer 1200 GS, dem stehen zum einen der Selbsterhaltungstrieb, die Straßenverkehrsordnung und last but not least das Fahrkönnen entgegen.
.

Polly
Auch ich kann dem zustimmen, Polly,
möchte aber anfügen, das sich dieser Zwiespalt zwischen "Können/Beherrschen" und "Haben" auch in anderen technischen Sportarten auftut, zB beim Segelfliegen, da habe ich es früher selbst kennengelernt. Es gab auch da immer solche, die ein Flugzeug flogen, dessen Finessen sie eigentlich garnicht beherrschten.
Sollen sie doch, wenn sie sich damit wohlfühlen.
Die Grenze dürfte wohl irgendwo dort liegen, wo der (Ab-)sturz aufgrund Inkompetenz nur noch eine Frage der Zeit ist.
Dann sollte man dem Kandidaten doch sagen (dürfen), dass er die Finger von seinem heißen Gerät lassen sollte, natürlich in einem vertraulichen Gespräch, wir wollen ja niemanden lächerlich machen.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Bekloppt ist, was die Industrie und Statussymbol-Konsumenten daraus machen.

Ich hab mir mein Motorrad u.a. wegen der immer schlimmer werdenden Parksituation und dem dichter werdenden Stadtverkehr gekauft. Aber mit praktischen Ansätzen zähle ich mit meinem Kaufverhalten bestimmt zu einer Minderheit. Wobei eine H2 ein technisches Glanzstück ist und mit ihren geringen Verkaufszahlen nicht das eigentliche Problem darstellt.
Hallo!
Wenn du wirklich nur nach praktischen Ansätzen gehst dann musst du einen Roller kaufen denn ein Motorrad ist überhaupt nicht praktisch für die Stadt und ein breiter Boxer schon mal gar nicht.

GS-Flitzer

GS-Flitzer

Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Ein Pedelec mit Stützrädern wäre evtl. auch was...
Oder gleich das Klapprad zum Mitnehmen an den Arbeitsplatz:o

G

Gambri74

Hallo!
Wenn du wirklich nur nach praktischen Ansätzen gehst dann musst du einen Roller kaufen denn ein Motorrad ist überhaupt nicht praktisch für die Stadt und ein breiter Boxer schon mal gar nicht.
Für jeden Einsatzzweck ein eigenes Moped wäre schön. Aber dann hätte ich 5 Stk. in der Garage stehen. Nein, eines für alles muss reichen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Da sehe ich auch den Haupt-Erfolgsfaktor der GS: sie ist ungeschlagen bei allen, die nur ein Mopped haben können/wollen.
Das ist natürlich grober Unfug. Die meisten Besitzer nur eines Motorrad fahren keine GS. Und wie BMW-Verseucht muss man sein, anzunehmen - und diesen Gedanken auch noch auszusprechen, die würden sich alle nichts sehnlicher wünschen als auch endlich dieses Spandauer Wunderwerk fahren zu können.
Ich halte es da mit der Aussage eines US-amerikanischen GS-Tests vor einigen Jahren: Wenn man nur ein Motorrad fahren kann, ist die GS nicht die schlechteste Wahl.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meines Wissens ist die Boxer-GS das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik weltweit. Das liegt sicher nicht daran, dass sie schöner ist als eine Bonneville oder zuverlässiger als eine Yamsel;-) Und verseucht? Also bitte! Wir reden hier ja nicht von Tesla!

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meines Wissens ist die Boxer-GS das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik weltweit. Das liegt sicher nicht daran, dass sie schöner ist als eine Bonneville oder zuverlässiger als eine Yamsel;-) !
wo er recht hat......

T

ta-rider

Und wie BMW-Verseucht muss man sein, anzunehmen
Ob es unschlagbar ist kommt einfach darauf an aus welchem Grund man sich ein Motorrad kauft.

Protzen vor der Eisdiele -> GS Perfekt
Anfängertauglichkeit dank tausend elektronischer Helfer -> GS Perfekt
Viel unnötiger Zubehör zum dran schrauben auf dem Markt -> GS Perfekt
Enduro für Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf der deutschen Autobahn -> GS Perfekt
Enduro für offroad fahren -> gibt kaum eine schlechtere Wahl als ne GS. Mit all dem Klimbin viel zu schwer.
Motorrad für den täglichen Weg zur Arbeit im Stadtverkehr ->gibt kaum eine schlechtere Wahl als ne GS. Viel zu breit und schwer.
Günstiges Fortbewegungsmittel -> gibt kaum eine schlechtere Wahl als ne 18.000 Euro GS.
Geringer Spritverbrauch -> gibt kaum eine schlechtere Wahl als ne 1200ccm GS. Jedes kleinere Motorrad ist besser.
Einfache und dadurch günstige Wartung -> gibt kaum eine schlechtere Wahl als nen Computer auf Rädern.
Ersatzteilversorgung und einfache Reparatur weltweit -> gibt kaum eine schlechtere Wahl als ne komplizierte GS.
Lange Haltbarkeit -> gibt kaum eine schlechtere Wahl als ne GS siehe Zeitschriftenlangzeittests.

Noch Fragen?

T

ta-rider

Meines Wissens ist die Boxer-GS das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik weltweit.
Fragt sich nur wer mehr als 500cc braucht? Niemand der vernünftig mit Recourcen etc umgeht. Nicht umsonst verkaufen sich die 125er und 250er weltweit in viel viel viel grösseren Stückzahlen.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Fragt sich nur wer mehr als 500cc braucht? Niemand der vernünftig mit Recourcen etc umgeht. Nicht umsonst verkaufen sich die 125er und 250er weltweit in viel viel viel grösseren Stückzahlen.
jau, weil vor allem die Asiaten so umweltbewußt sind kaufen sie die kleinen Mopeds und verweigern die Sprit fressenden BMWs!:lalala:

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
.............. Nicht umsonst verkaufen sich die 125er und 250er weltweit in viel viel viel grösseren Stückzahlen.
Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Das dürfte wohl mehr Monetäregründe haben.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Meines Wissens ist die Boxer-GS das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik weltweit.
Das mag zwar stimmen, aber bei der großen Vielfalt an Motorrädern über 500ccm wäre man auch mit 10% schon meistverkaufte. Der Weltmarktanteil von BMW in der Klasse über 500ccm liegt bei derzeit vllt. 12 - 15% und da fallen alle BMW-Modelle drunter.
Die Aussage, dass sich die ganze Welt allein eine GS wünscht, ist also sehr sehr weit hergeholt.

T

ta-rider

Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Das dürfte wohl mehr Monetäregründe haben.
Auch Moneten und Lebenszeit sind Recourcen. Zeit ist Geld. Wer vernünftiger einkauft, braucht weniger Lebenszeit zu opfern um Moneten zu verdienen ;-)

Dank Finanzierung etc könnte sich jeder ne GS leisten aber nicht jeder handelt so unvernünftig.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fragt sich nur wer mehr als 500cc braucht? Nicht umsonst verkaufen sich die 125er und 250er weltweit in viel viel viel grösseren Stückzahlen.
aber irgendwie muß man sich als stinkreicher Europäer ja von den geschätzt 5 Mrd Asiaten absetzen und wenns nur durch die Größe des Hubraums ist. bigger is better Tobias glaubs mir ;) nicht immer, aber oft

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Endlich wieder mal wirkliche Neuigkeiten [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Oben