Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau genommen sogar Platz 2 und 3 für BMW:cool: Gruß Thomas
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau genommen sogar Platz 2 und 3 für BMW:cool:

Gruß Thomas

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn es um die Vermarktung der Produkte geht, ist den lsd-süchtigen Marketingheinis wohl nix mehr heilig ;)

Ducati wird zur Marke Scrambler einen Comic Strip anbieten, der die Abenteuer von Bart (ein muskulöser, haariger Schimpanse!) und Betty (eine offensichtlich paarungswillige Blondine) beschreibt, könnte lustig werden.

Anhang anzeigen 176986
Der Kamerad erinnert mich sehr an Adriano Celentano :93:im Film "Gib dem Affen Zucker".

Ich glaub, der lebt gar nicht so weit von Bologna entfernt.

GS-Flitzer

GS-Flitzer

Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Bin mal gespannt ob die Umfragewerte sich auch den Verkaufszahlen wieder spiegeln.:confused:
Denn Umfrage ist eins, der Inhalt des Geldbeutels ist dann das wirkliche Entscheidungskriterium inklusive Meinung der eigenen "Regierung".:Ironie:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kawasaki hat einen über drei Min langen Film gemacht, weil die Ninja H2 in 2016 in einer neuen Farbe kommt.
Mirror coated spark black
Auf der Isle of man wurde die H2 mit 331km/h gemessen! in der Mojave Wüste mit sagenhaften 348km/h

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Kawasaki hat einen über drei Min langen Film gemacht, weil die Ninja H2 in 2016 in einer neuen Farbe kommt.
Mirror coated spark black
Auf der Isle of man wurde die H2 mit 331km/h gemessen! in der Mojave Wüste mit sagenhaften 348km/h

Ist ja spitze!!!:smilie_tanz: Bringt sie das in den Alpen auch?
Ich habe einen Arbeitskollegen der fährt eine getunte Hayabusa! Der findert die Alpen zum Kotzen! Ich bin der Meinung, dass er nicht Motorradfahren kann! Der kann nur geradeaus.
Das Gleiche halte ich von der H2. Das ist was für Gehirnamputierte.

Gruß,
maxquer

P

Polly

Ich habe einen Arbeitskollegen der fährt eine getunte Hayabusa! Der findert die Alpen zum Kotzen! Ich bin der Meinung, dass er nicht Motorradfahren kann! Der kann nur geradeaus.

Gruß,
maxquer
Wieso denn gleich beleidigend werden?
Ist die 1200 GS der Nabel der Motorwelt und je weiter man von diesem Ideal abweicht, desto verrückter ist man?
Zwischen einer Trialmschine und einem Top-Fuel-Dragster liegen unendlich viele Möglichkeitem, ein motorisiertes Zweirad zu bewegen.
Alle machen irgendwie Spaß, natürlich nicht jedem, aber jemand gehirnamputiert zu nennen, nur weil er das Hobby Motorrad anders angeht, find ich kleinkariert.

Polly

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
könnte aber doch auch sein, dass dir entgangen ist, dass Kawasaki das Ding garnicht für die Alpen gebaut hat? oder? ;) ruhig Blut, die ist genauso übermotorisiert und eigentlich unsinnig auf normalen Straßen, wie jede S1000RR. Mit der bist du im 2ten Gang beim ausdrehen auf der Landstraße auch deinen Führerschein los, also wofür das? und wenn du ihr die Assistenzsysteme abschaltest, mach ich sie auf nem kleinen Alpenpaß mit meiner 250er Sumo nass...... zumindest bergab ;)
Andersrum hatte ich einen Spezl der mit seiner ZX9R auf den meisten Pässen jedem GS-fahrer davon gefahren ist. Wie das? weil er es konnte.

GS-Flitzer

GS-Flitzer

Modell
Ich dachte immer man fährt in die Alpen, um die Gegend und das Kurvenfahren zu genießen.
Vielleicht hatten die "geschlagenen" GS-Fahrer Ihr Hirn noch eingeschaltet beim Fahren.:goodjob:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
genau so ist es Peter, nichts anderes wollte ich sagen. Aber um Spaß zu haben, muß man ja nicht langsam fahren ;)

GS-Flitzer

GS-Flitzer

Modell
Guten Morgen AmperTiger,

hast schon recht. Hirn einschalten heißt nicht unbedingt rückwärts die Pässe hoch.
Ich bin bisher in den Alpen nahezu 100000 km unterwegs gewesen und du kannst bestimmt nachvollziehen, dass man da genug "Hirnamputierte" sieht, wo man sich fragt warum müssen die das in den Alpen machen und nicht auf der eingemieteten Rennpiste.
Solche Individuen machen den Ruf von 99% der "Normalos" unter uns definitiv kaputt (Streckensperrungen, Kontrollen, Geschwindigkeitsbegrenzungen.....)
Aber ich denke diese Grundsatzdiskussion wurde schon oft genug geführt.:locked:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wieso denn gleich beleidigend werden?
Ist die 1200 GS der Nabel der Motorwelt und je weiter man von diesem Ideal abweicht, desto verrückter ist man?
Zwischen einer Trialmschine und einem Top-Fuel-Dragster liegen unendlich viele Möglichkeitem, ein motorisiertes Zweirad zu bewegen.
Alle machen irgendwie Spaß, natürlich nicht jedem, aber jemand gehirnamputiert zu nennen, nur weil er das Hobby Motorrad anders angeht, find ich kleinkariert.

Polly
Es ist mir vollkommen egal, was Du von Dir gibst oder von mir denkst, aber ich bleibe dabei, so etwas braucht niemand! Eine s1000rr fällt für mich übrigens in den gleichen Bereich. Das ist genauso ein Schutt, wie eine Boss Hoss. Einfach zuviel und im normalen Straßenbetrieb einfach zu viel! So etwas kaufen sich nur Bekloppte! Leider können gerade diese zu 99,9% das Potential nicht einmal annähernd ausschöpfen und sind häufig genug damit auch überfordert.

Gruß,
maxquer

P

Polly

Logisch kaufen solche Motorräder nur Bekloppte, weil rational betrachtet Motorradfahren an sich völlig bekloppt ist.
Abgesehen vom Spaß gibt es wenig Gründe, das sichere Sofa zu verlassen und sich auf ein Zweirad zu schwingen und sich den Gefahren des Straßenverkehrs und den Unbilden der Natur auszusetzen, und dafür auch noch Geld und Zeit zu opfern.

Auch dass 99,9 % der Käufer eines "unvernünftigen" Motorrads das Potential ihrer Maschine nicht ausnutzen ist sicherlich richtig, genauso wie 99,9 % der Käufer einer 1200 GS, dem stehen zum einen der Selbsterhaltungstrieb, die Straßenverkehrsordnung und last but not least das Fahrkönnen entgegen.
.

Polly

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Danke Polly!

Ich hätte es wahrscheinlich nicht sooo "diplomatisch" rübergebracht :cool: !!

G

Gambri74

Logisch kaufen solche Motorräder nur Bekloppte, weil rational betrachtet Motorradfahren an sich völlig bekloppt ist.
Bekloppt ist, was die Industrie und Statussymbol-Konsumenten daraus machen.

Ich hab mir mein Motorrad u.a. wegen der immer schlimmer werdenden Parksituation und dem dichter werdenden Stadtverkehr gekauft. Aber mit praktischen Ansätzen zähle ich mit meinem Kaufverhalten bestimmt zu einer Minderheit. Wobei eine H2 ein technisches Glanzstück ist und mit ihren geringen Verkaufszahlen nicht das eigentliche Problem darstellt.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Honda frischt den 1200er Crosstourer auf: DCT mit drei Schaltprogrammen, offenbar eine Änderung, die von der neuen Affentwin übernommen wurde. Außerdem gibt es eine neue Verkleidung mit einer Scheibe, die sich ohne Werkzeug verstellen lässt, neue Farben und serienmäßig eine 12V-Dose (obwohl ich mir fast nicht vorstellen kann, dass die bislang nicht serienmäßig war).

Honda updates its crossover motorcycle lineup - Images

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Oben