Zörnie
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Autschgibts Neuheiten zum Kurven-ABS von BMW oder schwelgt ihr lieber euphorisch in der Vergangenheit?
Autschgibts Neuheiten zum Kurven-ABS von BMW oder schwelgt ihr lieber euphorisch in der Vergangenheit?
Ich dachte, das gibt es schon (in der S1000RR)?gibts Neuheiten zum Kurven-ABS von BMW oder schwelgt ihr lieber euphorisch in der Vergangenheit?
Wieso denn, bist du danach schneller ?Ich wunsch mir immer noch meins hatte kein ABS. Vielleicht bau ich das noch mal aus.
wahnsinnig geschickter Schachzug von BMW. ne techn. Innovation erst anbieten, wenn das Gros der Kaufwilligen bereits zugeschlagen hat.....Wird wohl von BMW im nächsten Modelljahr angeboten - muss ja Gründe geben, wieder eine neue GS zu kaufen!
Im Gegensatz zu früheren GS-Modellreihen, bei denen ja meistens von Jahr zu Jahr neben kleineren verdeckten technischen Änderungen höchstens der Preis und die Farben geändert wurden, kommt doch die LC jedes Jahr mit weiteren Spielereien und Gimmicks. Das setzt die Besitzer und Interessenten jedes Jahr aufs neue unter Druck und sorgt für Umsatz.wahnsinnig geschickter Schachzug von BMW. ne techn. Innovation erst anbieten, wenn das Gros der Kaufwilligen bereits zugeschlagen hat
Nein, das gibt es bei BMW nur bei der HP4, denn die hat als einzige ein Bosch ABS. Die S1000RR hat ABS von Conti, und da ist (noch) nix mit Kurven ABS.Ich dachte, das gibt es schon (in der S1000RR)?
Kann gut sein. Spart 1 bis 2 kilo gewicht.Wieso denn, bist du danach schneller ?
Josef
Hat die neue S 1000 XR nicht auch schon das Kurven-ABS?Nein, das gibt es bei BMW nur bei der HP4, denn die hat als einzige ein Bosch ABS. Die S1000RR hat ABS von Conti, und da ist (noch) nix mit Kurven ABS.
Wird sie haben, soviel ich weiß. Die Frage ist nur, wann man die kaufen kann? Soll das nicht Sommer werden?Hat die neue S 1000 XR nicht auch schon das Kurven-ABS?
CU
Jonni
Das macht Yamaha prinzipiell genauso. Nur nicht ganz so hektisch wie BMW alle 12 Monate, sonder eher alle 12 Jahre.Im Gegensatz zu früheren GS-Modellreihen, bei denen ja meistens von Jahr zu Jahr neben kleineren verdeckten technischen Änderungen höchstens der Preis und die Farben geändert wurden, kommt doch die LC jedes Jahr mit weiteren Spielereien und Gimmicks. Das setzt die Besitzer und Interessenten jedes Jahr aufs neue unter Druck und sorgt für Umsatz.
So wie bei der MT 09 und der Tracer?Das macht Yamaha prinzipiell genauso. Nur nicht ganz so hektisch wie BMW alle 12 Monate, sonder eher alle 12 Jahre.
Das ist halt Modellkonstanz.
Es wurde ja zum "Kurven-ABS von BMW" gefragt, das umfasst für mich nicht nur die GS.Ja, das hilft nur den Millionen GS-Fahrern nix.
Alles klar, danke.Nein, das gibt es bei BMW nur bei der HP4, denn die hat als einzige ein Bosch ABS. Die S1000RR hat ABS von Conti, und da ist (noch) nix mit Kurven ABS.
Andersrum, von Bosch auf Conti. Die Entscheidung fiel wohl vor der C-ABS-Ankündigung von BoschIch dachte, bei der 2015er RR hätten sie auf das Bosch-ABS gewechselt.
Vermutlich wars einfach günst... äh billiger Jedenfalls muss die MOTORRAD die letzte Zeit immer explizit erwähnen, wie gut das CONTI-ABS doch regeln würdeklassisch auch Eigentor genannt Edi.
nachdem BMW jahrelang Vorreiter spielte und das seinen Konkurrenten genüßlich um die Ohren haute, dürfen sie jetzt auch mal Spott abbekommen