AmperTiger
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du warst auch nicht gemeint, dein Beitrag hat sich dazwischen gedrängelt.
Sagt ein Holländer!Was die da geraucht haben ....
das ist ein Fake, die ist nicht von RE, eindeutig von Playmobil.Die wollen jetzt eine neue ecke im moped markt aufmachen. Die Adventure chopper mit schnabel
Royal Enfield Himalayan adventure motorcycle - Rendering
Was die da geraucht haben ....
Da ist sie. 110 Pferde, unter 200 kg.
Na ja, unter 200 kg = das ist hier Trockengewicht, also ohne Benzin, Öl und Kühlerflüssigkeit. Mit den Betriebsstoffen wird sie auch ca. 225/230 kg wiegen.
Stimmt leider nicht so ganz :Und ohne BMW gäbe es heute wahrscheinlich noch kein ABS für Moppeds!
mir schwebt 1984 fürs abs1 in der K100 vor ...Das mag für das Integral-ABS zutreffen, für das normale ABS allerdings nicht. Bei den K-Modellen konnte man das ABS 1 schon lange vor 2001 mit bestellen. Und auch bei den R 1100 Typen gab schon vor 2001 das ABS 2 als Sonderausstattung.
CU
Jonni
Dazu zwei Bemerkungen: Es ist ein Unterschied, ob ein Hersteller ABS als Option oder serienmäßig anbietet, insofern war BMW sicherlich der erste, der ABS im Mopped überhaupt angeboten hat. Ob sie die ersten waren, die es serienmäßig hatten, weiß ich nicht. Und der Hinweis oben (wiewohl sachlich richtig) ist etwas irreführend. Honda hat bereits 2012 diesen Schritt vollzogen, allerdings nicht für das gesamte Modellprogramm, sondern für alle Moppetten über 250 Kubik - was insofern BMW zuvor kam, weil BMW keine Moppeds mit so wenig Hubraum hat.´"BMW-Motorrad ist der weltweit erste Motorrad-Hersteller der seine gesamte Modellpalette, ab dem Modelljahr 2013, serienmäßig mit einem ABS ausrüsten."