Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seit meinem 20. Lebensjahr im Schnitt min. 1 anderes pro Jahr, somit wohl ausreichend viele. Keine einzige BMW davon hatte überlackierte...
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dass du in deinem Leben noch nicht so besonders viele Motorräder besessen hast?

Hab dich auch lieb
Seit meinem 20. Lebensjahr im Schnitt min. 1 anderes pro Jahr, somit wohl ausreichend viele.
Keine einzige BMW davon hatte überlackierte Aufkleber, ergo allesamt elends billige Mistkisten. :cool:

Nein, ich hab dich nicht lieb - bin schließlich hetero. Ich gehe jetzt meiner Italienerin das ! mit verführerisch überlackierten ! Aufklebern versehene Monocoque streicheln und flüstere ihr einen zarten Gruß vom sampleman in die Auspufftüten. :o

Schönen Tag auch!

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wenn die "Kleine" wenigstens Speichenräder hätte und einen größeren Preisunterschied zur 1190, dann wäre sie schon eher interessant, aber so wird sie wohl ihr Dasein als 48PS- Variante fristen..... 98 PS mit genug Drehmoment würden mir locker ausreichen, aber so kommt sie mir als die "Billigversion", die nicht wirklich günstig ist, auch in keiner enger Wahl.
@Gambri.: die Anschaffungskosten sinds nicht sondern die Unterhaltskosten bei Vollkasko.
Weiterhin möchte ich kein Moped das die Höchstleistung erst jenseits der 10000 u/min abgibt. Ist nur mit mehrverbrauch und Lärm verbunden.

@Roaser: gerade die LM felgen mit den bisherigen GS Reifen Größen machen die 1050er Handlicher wie die 1190er und ersparen einem den kauf der teureren breiteren reifen sowie drr Felgendichtbaender.

Der Listenpreis ist zu ho h angesetzt. Mal schauen wie sie verkauft wird.

Könnte mi gut vorstellen daß da ne 11 vorne dran steht.

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Aehm... gibts noch was zur thema hier oder nur leute deren die winter zu lange dauert ?

G

Gambri74

@ GSAchris

Freut mich, wenn du dem Konzept etwas positives abgewinnen kannst. Mein Eindruck ist, die 1050 haben ein paar Leute aus der Buchhaltung geplant, um die Verkaufszahlen voran zu treiben. Ich sage ja nicht, dass der Plan nicht aufgeht, wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Aber mein Bike ist sie nicht und wird sie nie sein.

Der Begriff "Adventure" wird ohnehin inflationär verwendet, dadurch wird diese Fahrzeugkategorie zusehends verwässert. Die 1050 ist ein reiner Straßentourer, der Zusatz Adventure nur ein Schlagwort aus der Marketingtrickkiste. Die R ist das einzige Fahrzeug aus der Baureihe, das die Bezeichnung zurecht trägt.

Honda nennt seine neueste Kreation nich umsonst True Adventure. Das könnte man beinahe als Seitenhieb auf die KTM verstehen.

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ein Diskussion lohnt auch gar nicht, denn Schlonz hat Recht.
BMW geht, mehr den je, dazu über teils lumpigstes Material zu verbauen.
Das steht außer Frage, es ist so.
Es ändert an den Fahrleistungen und Ausstattungsmerkmalen der Maschine zuerst einmal gar nichts, definiert aber das Augenmerk das BMW auf die Qualität der einzelnen Teile legt.
Allein schon die teils desolaten Lackierungen zeigt die Richtung auf in die sich BMW bewegt. Masse statt Klasse.
Definitiv, viele Kunden interessiert das nicht. Die meisten sehen es auch gar nicht. Ich schon - und es gefällt mir überhaupt nicht.
Schlecht ansprechende Fahrwerke sind auch nicht gerade meins.
Allein schon aus solchen Gründen ist sie mir das Geld nicht wert.
So hat eben ein jeder seine eigenen Ansprüche und nicht ein jeder ist gewillt billige Teile zum Premiumpreis zu kaufen.
Bullshit! 😉
Im Enduropark Hechlingen habe ich mich persönlich von den Geländequalitäten bzw. der Robostheit der GA LC überzeugt. Was die Dinger wegstecken ist enorm!
Und ohne BMW gäbe es heute wahrscheinlich noch kein ABS für Moppeds!

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sables,

dein Geschwurbel ist doch auch beinahe nur noch mit BTM-Missbrauch zu erklären :eek: Und irgendein sachliches Argument zu dieser Diskussion habe ich von dir hier auch noch nicht vernommen. Dafür bist du aber wie immer flink dabei, anderen eine miese Kinderstube zu unterstellen.

Grüße
Steffen
Lieber Steffen,

wenn ich ich nachfrage was genau mit den geschilderten ' Drecksteilen ' gemeint ist dann sehe ich das als
sachlichen Versuch an in einen ebensolchen Dialog einzusteigen. Wenn daraufhin nur befremdliche Anfeindungen
und Beleidigungen kommen ist es doch auch nachvollziehbar dass ich Rückschlüsse über dieses Verhalten ziehe.
Meine Einschätzung beruht alleine auf der Wertung der Wortbeiträge. Selbstverständlich bin ich mir bewusst das hinter
der Anonymität des Internets viele sich anders geben als im realen Leben. Bestimmt sind die meisten sympathische
und angenehme Zeitgenossen. Deshalb tut es mir fast immer körperlich weh wenn zur Gänze die Höflichkeit und
der Respekt ein Opfer dieser Anonymität wird.

Ich hoffe ich konnte unser Missverständnis klären.

Dir einen freundlichen und achtvollen Gruß

Sables

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Roaser: gerade die LM felgen mit den bisherigen GS Reifen Größen machen die 1050er Handlicher wie die 1190er und ersparen einem den kauf der teureren breiteren reifen sowie drr Felgendichtbaender.
Der Listenpreis ist zu ho h angesetzt. Mal schauen wie sie verkauft wird.
Könnte mi gut vorstellen daß da ne 11 vorne dran steht.
schön wärs, die 1050er KTM steht mit 12600€ in der Liste und das dürfte aus meiner Sicht das Todesurteil sein. Verkaufstechnisch. die hat ja nur fs-freunldiche 95 PS, da kann ich für weniger Geld eine F800 GS oder eine Tiger 800 in Vollausstattung haben.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
schön wärs, die 1050er KTM steht mit 12600€ in der Liste und das dürfte aus meiner Sicht das Todesurteil sein. Verkaufstechnisch. die hat ja nur fs-freunldiche 95 PS, da kann ich für weniger Geld eine F800 GS oder eine Tiger 800 in Vollausstattung haben.
Mit dem "für weniger Geld" wäre ich vorsichtig: Auf der Messe stand eine Tiger 800 XC mit Koffern, die sollte auch über 12 K kosten, und der Verkäufer konnte aus dem Stand nicht sagen, ob das mit oder ohne Koffer ist.

Ich kann es als alter Sack mit offenem Führerschein nicht einschätzen, aber diese neue 48-PS-Klasse scheint auf vielen europäischen Märkten echt wichtig zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, kann jeder, der einen Führerschein für eine 125er hat, ohne Fahrschulzwang einfach eine Fahrprüfung auf einer 48-PS-Maschine ablegen und hat dann den Schein für 48 PS. In Deutschland musst du mittlerweile über 53 Jahre alt sein, damit der 125er bei dir im Autoführerschein drin ist, oder du musst als 16-Jähriger einen Klasse IV gemacht haben. Von denen die jünger sind und einen 1b gemacht haben,haben die meisten wohl anschließend einen 1a gemacht oder das Zweiradfahren ganz sein gelassen. ich glaube aber dass in anderen Ländern der Zugang zu 125er Motorradführerscheinen immer viel einfacher und deshalb auch viel verbreiteter war. Und für diese ganzen Leute ist es einfach wichtig, ein attraktives 48-PS-Mopped zu haben. Und nicht jeder hat Zeit und Lust, als 40-Jähriger noch einmal einen komplett neuen Führerschein zu machen, mit Theorie und Pflichtstunden etc.

Ich nehme an, dass die 1050 schon aus diesem Grunde ihre Daseinsberechtigung hat.

Sampleman

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Mit dem "für weniger Geld" wäre ich vorsichtig: Auf der Messe stand eine Tiger 800 XC mit Koffern, die sollte auch über 12 K kosten, und der Verkäufer konnte aus dem Stand nicht sagen, ob das mit oder ohne Koffer ist.
ja das ist richtig Frank, aber die Tiger 800 XCX hat da wirklich volle Hütte an Ausstattung mehr geht nicht. da ist von Hauptständer, Sturzbügel, Motorschutz, div. Fahrmodi, ABS-Modi (für Gelände konfigurierbar) 21/17 Zoll WP-Fahrwerk, Heizgriffel, Tempomat alles drin. Koffer kosten 790€
Wer die Ausstattung nicht will, bekommt die Tiger 800 XC ab 10800€ das macht fast 2000€ zur KTM 1050. die ja eher mit der Tiger XR 800 http://triumph-motorcycles.com/ mit Gußrädern vergleichbar ist, ebenfalls 95PS hat 19/17 Zoll Grußräder und ab 9990€ anfängt.

selbst eine 800er GS kostet weniger als die KTM und spielt sowohl gewichts-als auch leistungsmäßig in der gleichen Liga.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
macht dann 100€ pro NM

S

schwarzesSchaf

Modell
F650Dakar
Verglichen mit der alten 990 stimmt der Preis der 1050.
Ich hoffe immer noch auf eine 1050R.
1190 vs. 1050 hin 2000€ her , für 2000€ kann man viel Spritt verblasen. Mit 150PS würde ich mir mein Grab extra tief graben.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Royal Enfield hat für 2016 zwei neue Motorplattformen angekündigt. eine 410ccm Einzylindervariante, die wohl 350 und 500er ersetzen wird und über einen OHC Kopf verfügt. Zweitens eine kleine Sensation, es ist ein Paralleltwin geplant, die Rede ist hier von bis zu 750ccm.
wenn die so gut gelingt wie die jetzige Continental GT

Royal enfield.JPG

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das wär schick :)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Dafür reicht zum reparieren fürs elektrische ne Prüflampe und sonst Hammer und Meißel
Statt Torx, Inbus und viiieeellll Edv und Prüfstand😆

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
läster nicht, RE hat 2014 gut über 300.000 Motorräder verkauft. wieviel verkauft BMW?

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Oben