dann sind das eben vergleichsweise Billigstteile von enttäuschender Qualität und Wertanmutung, fertig. Jede off the mill KTM, oder Ducati hat schöne Brembo Pumpen angebaut, hochwertigere Fahrwerkskomponenten etc. pp. Das Zeug kostet im Vergleich zu den BMW Billigkomponenten mal richtig Geld. Nur als kleines Beispiel. Die Gabel, die BMW der Megamoto spendiert hat, ist von Haus aus schon mal Mist. in richtig vielen Fällen war es sogar so, dass noch nicht einmal dieser, ohnehin unglaublich niedrige, Standard erreicht wurde, weil die Funktion nicht gegeben war. BMW war auch nicht in der Lage, das zu verbessern. Andere Hersteller greifen halt einfach mal für solch teure Sondermodelle bei Öhlins ins Regal, oder greifen zumindest bei Paioli, Marzocchi etc. in das teurere. Schließlich hat der Käufer ja mal richtig Geld gezahlt. Das einzig wirklich wertige Teil ausser der Reihe bei der MM war der Akra Endtopf. Der sah mMn sehr gut aus, ist leicht und klingt nach Entfernung der Transportsicherungen sehr schön
Man kann Kaufpreise nicht einfach isoliert vergleichen, sondern muss halt auch einmal schauen, was einem für das Geld so untergejubelt wird und da packt BMWschon einen Haufen Drecksteile rein, fertig