Ich auch nicht, deswegen lobe ich mir meine betagte 04er EXC. Egal ob sie sich mehrmals überschlägt oder der Motor kapital platzt, mehr als 1500 € kann ich mit ihr nicht kaputt machen.
Segnet sie das zeitliche dann gibt es für relativ günstiges Geld umgehend Ersatz.
Wobei ich so extrem gar nicht fahre, es wäre nur rein rechnerisch der Worst Case.
Mit einer neuen Cami würde ich das Geld jedoch definitiv binnen 2 Jahren aufgrund des normalen Wertverlustes vernichten.
Gut, meine Kati braucht etwas mehr Zuwendung aufgrund Wartung und Pflege, dafür hat sich aber auch doppelt so viel Rumms.
Mit 27 PS würde ich auf Dauer nicht glücklich werden - doppelt so viel sind gerade so ausreichend.... zumindest meistens.
Zum reinen, eher gemütlichen Endurowandern ist die GasGas aber definitiv eine Option. Der Preis ist okay.
Er relativiert sich jedoch ein wenig wenn man sie mit der Freeride vergleicht, denn das wäre die eigentliche Liga in der die Cami spielt.
Fast neue 250er Freeride (2T) mit unter 100 km, Modell 2014 bekommt man für 5600,-€ und eine nagelneue 350er (4T), Modell 2013 für 6000,-€.
Preise bei den üblichen Portalen, unverhandelt.