Motorenöl nach nur 6'000km rabenschwarz!

Diskutiere Motorenöl nach nur 6'000km rabenschwarz! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schätze Deine Meinung durchaus! Wie ich übrigens jede Meinung schätze und mag diese noch so kontrovers oder gar abstrus sein. Es hilft die...
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
no Kommentar hab verstanden, hast recht dieses Jahr mal nicht.
bin dann mal weg zum Gardasee.. erzählt Ihr euch mal was von schwarzen Öl.
Ich schätze Deine Meinung durchaus! Wie ich übrigens jede Meinung schätze und mag diese noch so kontrovers oder gar abstrus sein. Es hilft die eigene Meinung zu reflektieren. :)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Im Wartungsplan steht hinter dem Wechsel der Bremsflüssigkeit ein fettes "T" für Time, dh zeitabhängige Wartung/Wechsel.
Trotzdem steht dort "Bremsflüss. vorne / hinten wechseln spätestens alle 2 Jahre".
Und beim Motoröl genau so.

Soll eben den Spezialisten vorbeugen, die nie zum Service fahren, weil sie nur 2000km unterwegs sind und dann aber rumjammern, wenn was kaputt geht.

Zum Beispiel die Hinterradbremse.

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Trotzdem steht dort "Bremsflüss. vorne / hinten wechseln spätestens alle 2 Jahre".
Was bedeutet dein "trotzdem", dass du Larsi entgegnest? Du solltest deinen Monitor auf den Kopf stellen, dann kannst du auch lesen, was Larsi geschrieben hat oder weißt du nicht, was das "T" bedeutet? biggrin.png

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Meinen Monitor würde ich im Gegensatz zu Dir nicht auf den Kopf stellen sondern um 90 Gad drehen. :mstickle:

Das "Trotzdem" bezog sich weniger auf Larsi sondern eher auf die Gesamtheit des Themas; passt hier vielleicht nicht ganz, entstand nach dem vielen Lesen.

Dass Du Dich anscheinen dadurch provozierst fühlst, passt zu Deiner aggressiven und teilweise beleidigenden Art Deiner Schreibe.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Update:
So, leider wird der Probenbehälter/Dose erst kommende Woche bei mir eintreffen und da werde ich in den Dolos mit sehr lieben Freunden herumkurven :o

Daher rechne ich auf ein Resultat (kommt per E-Mail) so ab 21. Oktober. Jedenfalls werde ich es hier mitteilen und bis dahin: Geniesst den Fahrwind :cool:

Und fangt jetzt bitte hier keine Diskussion über Dolos, Freunde und sonstige "Dinge" an, sonst werde ich madig. :mad:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Madig, wenn etwas mit Maden verseucht ist. Das wird oft verwechselt mit ranzig, das meint eine Person mit einem dicken Bauch. :yeahh:

ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo, um wieder auf dem Ursprung des Threads zurückzukommen. War mit meiner Möhre am Montag zum kleinen jährlichen Service. Hatte bei ca. 18800. km bereits die 20 Tsd. machen lassen. War nun mit knappen 25600 da. War selbst beim Service dabei und kann nur bestätigen das mein Öl genauso schwarz ist wie die in den Beispielbildern. Laut Servicetechniker wäre das normal.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Mal NE Ansage vom Profi, nicht dieses Ingenieurstheoriererei

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ingenieure gehen das ganze strukturiert an. :)

Schön abgestandene Vergleichsproben alle in ein identisches Röhrchen und die Trübungs- oder Farbzahl ermittelt.

Alles andere hier ist subjektiv und eben nicht vergleichbar.

S

Smarty

Was passiert alles wenn es erst Winter ist :rolleyes:

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
der erste Schnee ist gefallen.. Timmelsjoch hatte 5 Grad..
Vergangenen Dienstag wurde es schon 1mal wegen Schneefall gesperrt. Ein Deutscher musste mit seiner Maschine umdrehen und über den Jaufenpass, welcher auch kurz vor der Schliessung/Räumung stand. Wir haben noch kurz auf dem Pass gequatscht, dann mussten wir uns beeilen um noch heil nach unten zu kommen. Der Schneefall war echt heftig, innert weniger Minuten war die Strasse weiss.
P9120093.jpg

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wo ist der Kollege, der im Novemer das Moped mit nach Bozen nehmen wollte zum schöne Touren fahren? :cool:

Ggf. sattelt man dann auf halber Höhe um aufs Schneemobil? :)

Oder zieht sich alternativ, wie die Elefantentreffler schon mal , Schneeketten auf die GS.

Ich wünsche allen harten Hunden viel Spass bei ihrem Hobby "Motorradfahren".

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Vergangenen Dienstag wurde es schon 1mal wegen Schneefall gesperrt. Ein Deutscher musste mit seiner Maschine umdrehen und über den Jaufenpass, welcher auch kurz vor der Schliessung/Räumung stand. Wir haben noch kurz auf dem Pass gequatscht, dann mussten wir uns beeilen um noch heil nach unten zu kommen. Der Schneefall war echt heftig, innert weniger Minuten war die Strasse weiss.
Anhang anzeigen 233971
Mal ernsthaft. Wie fährt man da noch? Ist das nicht eine einzige Rutschpartie? Lebensgefährlich?!

Thema:

Motorenöl nach nur 6'000km rabenschwarz!

Motorenöl nach nur 6'000km rabenschwarz! - Ähnliche Themen

• Motorenöl 5w-40 Hilfe!!

Motorenöl 5w-40 Hilfe!!: Hi, benötige bitte dringend eure geschätzte Hilfe. Musste heute öl nachfüllen, und hab es gekauft und jetzt lese ich: Castrol Edge 5w-40 titanium...
  • Motorenöl wird 170 Grad heiss.

Motorenöl wird 170 Grad heiss.: Bevor ich gelyncht werde: Es geht um eine (meine) luftgekühlte Honda CB1100. Dieser Motor ist ein Vierzylinder Reihenmotor und da ich schon länger...
  • Motorenöl

Motorenöl: Läßt sich das Motorenöl 15W50 und 20W50 mischen. Die Werkstatt hat 15W50 aufgefüllt und ich habe noch 2 Liter 20W50 stehen. Kann mir da jemand...
  • Richtiger Füllstand für Motorenöl

Richtiger Füllstand für Motorenöl: Also wenn ich das Handbuch richtig verstehe, muss die Q auf dem Hauptständer stehen und dann muss das Öl innerhalb des Kreises im Ölschauglas...
  • Biete Sonstiges Verkaufe 12 Liter Motorenöl CASTROL R4 Superbike 10W50

Verkaufe 12 Liter Motorenöl CASTROL R4 Superbike 10W50: Ist beim Ausmisten der Garage zum Vorschein gekommen. Wird verkauft, da mein Motorrad auch verkauft ist. Ist glaube ich schon ein paar Jahre alt...
  • Verkaufe 12 Liter Motorenöl CASTROL R4 Superbike 10W50 - Ähnliche Themen

• Motorenöl 5w-40 Hilfe!!

Motorenöl 5w-40 Hilfe!!: Hi, benötige bitte dringend eure geschätzte Hilfe. Musste heute öl nachfüllen, und hab es gekauft und jetzt lese ich: Castrol Edge 5w-40 titanium...
  • Motorenöl wird 170 Grad heiss.

Motorenöl wird 170 Grad heiss.: Bevor ich gelyncht werde: Es geht um eine (meine) luftgekühlte Honda CB1100. Dieser Motor ist ein Vierzylinder Reihenmotor und da ich schon länger...
  • Motorenöl

Motorenöl: Läßt sich das Motorenöl 15W50 und 20W50 mischen. Die Werkstatt hat 15W50 aufgefüllt und ich habe noch 2 Liter 20W50 stehen. Kann mir da jemand...
  • Richtiger Füllstand für Motorenöl

Richtiger Füllstand für Motorenöl: Also wenn ich das Handbuch richtig verstehe, muss die Q auf dem Hauptständer stehen und dann muss das Öl innerhalb des Kreises im Ölschauglas...
  • Biete Sonstiges Verkaufe 12 Liter Motorenöl CASTROL R4 Superbike 10W50

Verkaufe 12 Liter Motorenöl CASTROL R4 Superbike 10W50: Ist beim Ausmisten der Garage zum Vorschein gekommen. Wird verkauft, da mein Motorrad auch verkauft ist. Ist glaube ich schon ein paar Jahre alt...
  • Oben