Motorausbau - Kettenspanner - Steuerkettenschiene

Diskutiere Motorausbau - Kettenspanner - Steuerkettenschiene im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann hoffe ich, dass mein Jackie auch friedlich ist ... ist auch 11 ... Jahre Werde wohl gegen 0800 (hoffentlich) losfahren.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann hoffe ich, dass mein Jackie auch friedlich ist ... ist auch 11 ... Jahre

Werde wohl gegen 0800 (hoffentlich) losfahren.

F

FP91

Themenstarter
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Sooooooo!

Erstmal Ganz herzlichen Dank an Locke und Larsi! Wir haben gemeinsam drüber geschaut - den Rest gesyncht und die Kupplung nachgestellt - außerdem dem Kurbelwellensimmering seinen Tod bestätigt ...

Hat auf jeden Fall richtig Spass gemacht!

Spritverbrauch nun ca. 5,7L, bei doch recht flotter Fahrweise. Ich denk das ist OK ...
Für die blöde Kupplung mach ich mal ein neues Topic auf! Hab da doch noch 2-3 Fragen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gern geschehen ... :biggrin: hat spass gemacht!

ich muss sagen:
arbeiten lassen ist sehr entspannend :redface:

L

locke1

jo mai, nich dafür! war doch nen schöner Schraubernachmittag und dank Larsi:wink: war nich ganz soviel zu schrauben!

Gruß Bernd

na Larsi: häts nur wat sagen müssen, ich hab da noch so verschiedene Arbeiten, die zu erledigen wären:)
aber lass mal wenn ich morgen mein erstes Kaltgetränk zu mir nehme, denk ich an dich und dein Stroh und fühle mit dir :cool:

F

FP91

Themenstarter
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Wollte nur mal eben Bescheid geben - der Helicoil "geflickte" Motor hat jetzt 10.000 seit der Reparatur vollgemacht und bekommt seit Tagen nur 5000rpm Autobahn. Scheint nicht so scheisse zu sein mit den Helicoils.

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
hab nicht gedacht das man an einer R1100 so viel kaputt reparieren kann.

Alle Achtung da hast du eine sauber Leistung abgeliefert.
Ich glaub da hätte ich vorher gestreikt, süper.

Thema:

Motorausbau - Kettenspanner - Steuerkettenschiene

Motorausbau - Kettenspanner - Steuerkettenschiene - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig: Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
  • Biete R 1200 GS LC Kettenspanner

Kettenspanner: Hallo, ich habe wegen einem Geräusch den Kettenspanner links getauscht. Das war es aber leider nicht. Verkaufe hier den Kettenspanner, der...
  • Kette/Kettenspannung

Kette/Kettenspannung: Guten Morgen, Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh...
  • Motorausbau

Motorausbau: Hallo zusammen, ich wollte gerade die letzten Schrauben ausbauen, da habe ich fest gestellt, dass der Bolzen (Verbindung Vorbau und Motorblock)...
  • Motorausbau - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig: Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
  • Biete R 1200 GS LC Kettenspanner

Kettenspanner: Hallo, ich habe wegen einem Geräusch den Kettenspanner links getauscht. Das war es aber leider nicht. Verkaufe hier den Kettenspanner, der...
  • Kette/Kettenspannung

Kette/Kettenspannung: Guten Morgen, Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh...
  • Motorausbau

Motorausbau: Hallo zusammen, ich wollte gerade die letzten Schrauben ausbauen, da habe ich fest gestellt, dass der Bolzen (Verbindung Vorbau und Motorblock)...
  • Oben