Motor startet nur noch im Leerlauf

Diskutiere Motor startet nur noch im Leerlauf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bei mir es genauso wie von Chris beschrieben, nach dem ich den Schrumpfschlauch über die beiden Federn gemacht habe und zusätzlich...
S

Splashcrum

Moin,
bei mir es genauso wie von Chris beschrieben, nach dem ich den Schrumpfschlauch über die beiden Federn gemacht habe und zusätzlich Kontaktspray an die Anschlüsse startete Sie endlich wieder mit eingelegtem Gang und Kupplung gezogen.
Danke für den Tipp.

Stephan
R1200GS ADV TPB 2018 70.000km

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Moin, ich habe den Schalter bei meiner auch wechseln müssen. Beim durchmessen war er OK, aber mit dem neuen ging dann wieder alles. Den habe ich bei Ali bestellt ist sogar das BMW Zeichen drauf und war DEUTLICH günstiger. Gruß

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Moin, ich habe den Schalter bei meiner auch wechseln müssen. Beim durchmessen war er OK, aber mit dem neuen ging dann wieder alles. Den habe ich bei Ali bestellt ist sogar das BMW Zeichen drauf und war DEUTLICH günstiger. Gruß
er hat vermutlich auch ein CE Zeichen drauf. Ziemlich sicher ein original Bmw Ersatzteil 😉

Tom-MUC

Tom-MUC

Modell
BMW 1200 GS LC Adventure (2015), ab Okt. 2024: R 1250 GS Adventure (2024)
So, beim meiner GS trat das "Problem" auch plötzlich nach nur 145000 km auf und das in Australien.
Back in Deutschland hab ich mich dem Problem mal gewittmet und hab dank euch auch gleich die Fehlerquelle gefunden.:o
Schalter ganz easy mit an 8er Torks (funktionierte bei mir) rausgebaut und erst mal mit WD40 gereinigt (war scho ganz schön dreckig😋😅).
Anschließend etwas Kontaktspray drauf und den Schalter senkrecht hingestellt, damit das Spray irgendwie in den Schalter läuft.
Hat anscheinend gewirkt, Schalter eingebaut und sie startet im Gang mit gezogener Kupplung und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Auch der Wechsel der Fahrmodis während der Fahrt ist auch wieder möglich.😊

Danke auch an Eisflocke, der mir gleich auf meine Frage per PM geantwortet hat, wie man bei Aliexpress suchen muss, um den Schalter zu finden, denn mit der Teilenummer findet man leider nichts. Bei AL einfach nach "Kupplungsschalter BMW" suchen und dann findet ihr die passenden Angebote.

Bei Aliexpress kostet der Schalter auch noch stolze (ca.) 45 €uro, aber billiger als dirket bei BMW, wo er ca. 70 Euro kostet.

Spart euch das Geld, wenn ihr vor habt, dies in der Werkstatt machen zu lassen. Eine Schraube rauszudehn, den Schalter abzustecken und den neuen anzustecken, Schaube wieder festziehen, das schafft selbst einer mit zwei linken Händen!

Hier noch der Link zu dem Video bei Youtube (nur in Spanisch oder Italienisch), interessant wird's ab 2.16 Minuten. schaut euch den Ausbau an, den Rest könnt ihr eigentlich vergessen:

Anhänge

Thema:

Motor startet nur noch im Leerlauf

Motor startet nur noch im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Motor startet erst beim zweiten Mal!?

Motor startet erst beim zweiten Mal!?: Seit dem letzten Herbst startet der Motor meiner 2017er Rallye nicht beim ersten Startversuch, wenn die Maschine eine Weile gestanden hat. Ich...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: R1200GS Bj. 2004, Anlasser dreht, Motor springt nicht an, nach mehreren Versuchen Zündung an und Zündung aus läuft der Motor wieder, Rotes...
  • Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht

Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht: Hallo! Bei der letzten Tour sprang der 2017er GS meines Kumpels sporadisch nicht mehr an. Bike hat Funkschüssel. Motor konnte per Keyless nicht...
  • Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht - Ähnliche Themen

• Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Motor startet erst beim zweiten Mal!?

Motor startet erst beim zweiten Mal!?: Seit dem letzten Herbst startet der Motor meiner 2017er Rallye nicht beim ersten Startversuch, wenn die Maschine eine Weile gestanden hat. Ich...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: R1200GS Bj. 2004, Anlasser dreht, Motor springt nicht an, nach mehreren Versuchen Zündung an und Zündung aus läuft der Motor wieder, Rotes...
  • Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht

Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht: Hallo! Bei der letzten Tour sprang der 2017er GS meines Kumpels sporadisch nicht mehr an. Bike hat Funkschüssel. Motor konnte per Keyless nicht...
  • Oben