Reisetipps für April 2025 gesucht

Diskutiere Reisetipps für April 2025 gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo in die Runde,

ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer. Unter anderem war ich in der Toskana, Slowenien und mehrmals in Kroatien. Eigentlich stand als nächstes Rumänien an. Aber meine bessere Hälfte möchte das nicht. Bären, tollwütige Hunde, bestimmte Bevölkerungsgruppen etc. . Ich weiß, dass das Quatsch ist. Aber mein Frieden zuhause ist mir was wert. Alternativ denke ich daher an eine Fahrt über Frankreich, Pyrenäen bis ungefähr Lloret/ Barcelona nach. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Habt ihr Vorschläge? Gefahren wird auf einer NT1100, also kein Gelände. Ich mag vernünftige Unterkünfte und gutes Essen und möchte eigentlich max. 2 Nächte am selben Ort sein. Hatte schon mal an UK gedacht. Was fällt euch spontan ein?

Londas

Londas

Modell
R1250GS Adventure Jg.24
Griechenland ist eine Überlegung wert😉😉mit der Fähre ab Venedig oder Ancona

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Von einem Hängerdienst runterbringen lassen nach Malaga und dann dort hinfliegen mit Ryanair oder Eurowings.
Die Gegend im Hinterland ist im April sehr schön, das Wetter äußerst angenehm zum Fahren. Und es ist auch noch nicht so viel los.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Durch Frankreich gibt es doch genug Möglichkeiten, auch ohne Alpen. Pyrenäen könnte noch ein wenig kühl sein. Costa Brava ist um diese Jahreszeit traumhaft und Abstecher in die Pyrenäen sind jederzeit möglich. Girona ist eine sehr schöne Stadt, die es lohnt zu besuchen. Als Basis würde ich Tossa de Mar wählen.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Rumänien ist ein cooles Motorradland. Ich würde sofort wieder gehen - auch mit Anhang. Auch ihr würde es gefallen. Vorurteile abbauen ;-)

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Rumänien ist ein cooles Motorradland. Ich würde sofort wieder gehen - auch mit Anhang. Auch ihr würde es gefallen. Vorurteile abbauen ;-)
Die Motorradrunde ist mein Single-Urlaub (hat meine Frau auch). Im Winter und im Sommer und manchmal im Herbst fahren wir gemeinsam in den Urlaub.

Thema:

Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht - Ähnliche Themen

• Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Reisetipps für Galicien erbeten

Reisetipps für Galicien erbeten: Ich möchte im September für 10 - 14 Tage nach Galicien. Anreise mit dem Motorrad über die Autobahn bis Biaritz und dann die Küste lang bis maximal...
  • Reisetipps für den Süden Europas

Reisetipps für den Süden Europas: Hallo zusammen, nach zweimal hintereinander Skandinavien möchte ich mal wieder in den Süden. Dafür würde ich mich über interessante Tipps von...
  • Suche Reisetipps für die Gegend Montenegro

Suche Reisetipps für die Gegend Montenegro: Hallo zusammen,ich möchte nächstes Jahr 1 bis 2 Wochen wegfahren. Ich wollte auf der italienischen Seite der Adria runterfahren und dann mit dem...
  • Reisetipps für 1 Woche Dolomiten

Reisetipps für 1 Woche Dolomiten: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich fahren vom 28.07.- 03.08.2014 nach Sand in Taufers. Könnt ihr mir evtl. paar Tourentipps bzw...
  • Reisetipps für 1 Woche Dolomiten - Ähnliche Themen

• Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Reisetipps für Galicien erbeten

Reisetipps für Galicien erbeten: Ich möchte im September für 10 - 14 Tage nach Galicien. Anreise mit dem Motorrad über die Autobahn bis Biaritz und dann die Küste lang bis maximal...
  • Reisetipps für den Süden Europas

Reisetipps für den Süden Europas: Hallo zusammen, nach zweimal hintereinander Skandinavien möchte ich mal wieder in den Süden. Dafür würde ich mich über interessante Tipps von...
  • Suche Reisetipps für die Gegend Montenegro

Suche Reisetipps für die Gegend Montenegro: Hallo zusammen,ich möchte nächstes Jahr 1 bis 2 Wochen wegfahren. Ich wollte auf der italienischen Seite der Adria runterfahren und dann mit dem...
  • Reisetipps für 1 Woche Dolomiten

Reisetipps für 1 Woche Dolomiten: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich fahren vom 28.07.- 03.08.2014 nach Sand in Taufers. Könnt ihr mir evtl. paar Tourentipps bzw...
  • Oben