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Gast 31351
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Mhm. Vielleicht kann uns jemand anders helfen. Warten wir mal ab.Nein leider nicht, sonst hätte ich nicht gefragt .
(Ich hoffe es ist nicht nur da zum klingeln. ;-) ;-))
Mhm. Vielleicht kann uns jemand anders helfen. Warten wir mal ab.Nein leider nicht, sonst hätte ich nicht gefragt .
Hänge an die Batterie so ein Kabel von CTEK und ein kleines Ladegerät von denen. Habe ich an allen meinen Bikes, egal von welchem Hersteller, dran und so ist die Batterie immer perfekt geladen.Hallo , ich habe das gleiche Geräusch an meiner Triple Black, mir wurde von BMW gesagt das dieses Zwitschern von der Drosselklappe käme und unproblematisch sei '? Wenn man die Drosselklappe anders einstellt ginge das zu Lasten der Leistung ? Ich höre es lauter da ich die große Scheibe von der Adventure draufgebaut habe, bei der 1000er Inspektion hatte ich eine andere 1250er mit Serienscheibe , da hörte ich es nicht so stark weil da mehr Windgeräusche zu hören sind, habe mittlerweile 8500 km runter und höre es nur noch wenn ich mich darauf konzentriere Was mich mehr nervt ist , das ich mit meinem BMW Erhaltungsgerät nicht über die Ladebuchse laden kann sondern an der Batterie direkt laden muss, also Sattel runter! BMW hat da wohl ein Softwareproblem, kennt das jemand ? Soll bei den Faceliftmodellen 40 Jahre GS , Ralley und Triple Black erst aufgetreten sein, meine Freunde mit den Modellen HP und anderen Modellen bis 2020 kennen das nicht, ebenso meine 1200 Ralley funktionierte ?
Genau, der Königstiger unter den Adventure bikes!Leute, eine GS ist keine Luxus-Automatik-Uhr, sondern relativ grobe Mechanik!
Tank mal zwei bis drei Ladungen in Folge mit Super+ (98 Oktan).... ;-)ein weiteres Geräusch was ich an allen bisher gefahrenen 1250 Motoren beobachten konnte, war bei Teillast ein klingeln (bei leicht über 2000 u/min) das sich wie eine lose Schelle anhört.
und wenn man bei höherer Drehzahl schnell vom Gas geht ein Rasseln, wie wenn Steine ins Getriebe geworfen werden.
Beides aber normal.
Königsberger? Dir ist schon klar das der vom Konzept revolutionär war früher. Aber er war Motortechnisch anfälligGenau, der Königstiger unter den Adventure bikes!
Das tanke ich NUR, und es zwitschert trotzdem...Tank mal zwei bis drei Ladungen in Folge mit Super+ (98 Oktan).... ;-)
Bei der 1250 finde ich diese Geräusche sehr komisch.Ich denke das Geräuschproblem besteht darin das viele vom geschmeidigen meist vierzylindrigem Japaner kommen, oder gar vom Auto.
Vergleicht man z.B. Fahrzeuge vom Schlag einer Moto Guzzi, dann nimmt man gewisse Nebengeräusche als normal hin. Auch etwas härteres Schalten ist ganz normal. Zwei Zylinder mit Kardan laufen halt gröber.
Bedenkt man das ein neues Motorrad mindestens 2 Jahre Garantie hat kann man eigentlich alle Sorgen über die Mechanik als Luxusproblem abhaken. Fahren macht viel mehr Spaß als über mögliche Probleme zu spekulieren. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja.
Gruß Gerhard
It‘s not a bug, it is a feature of BMW BoxerMich stören diese Geräusche nicht - war nur letztes Jahr als ich sie gekauft hatte unschlüssig, ob da was kaputt ist. Da ich den Vorführer nochmals fahren durfte und vor 2 Wochen die RT stellte ich fest, dass die exakt die gleichen Töne von sich geben.
Jede Mechanik hat seine eigenen Geräusche - die kenne ich und habe mich daran gewöhnt. Es beunruhigt mich auch nicht mehr - mir gefällt der Klang.