peter-k
Ich wuerde Guzzi dringend dazu raten diese Entscheidung noch einmal zu ueberdenken.
Doch eher der 1. Rollout der Vorserie mit einem unfahrbaren Motormappig...glauben die Tester...Der Drehmomnenteinbruch bei mittleren Drehzahlen hat mich schon immer davon abgehalten mir einen Adler zuzulegen...na wenigstens muß man mittlerweile beim Vollgaaaaaasgeben den Gasgriff nicht mehr 2x umgreifen...In der heute rausgekommenen "Motorrad" ist ein erster Fahrbericht drinnen.
Und diese ist auch noch um 1000 € teurer im Grundpreis wie eine R1200GS...und fast so schwer wie unsere 1200erADV...Kopien bleiben Kopien
In jeder Hubraumklasse gut vertreten ? Womit ? Quota 1000 oder 1100 ES oder gar V65 TT oder NTX ?. Die grossen gingen noch aber die kleinen waren doch ähhh mittlere Katastrophen.Anbei war Guzzi früher in jeder Hubraumklasse mit Enduros gut vertreten.
Aber ein Massenseller war Guzzi nie und wird es hoffentlich auch nicht.
Ja, habe ich. 2 Jahre lang eine V 65. Waren die grossen Modelle doch wesentlich zuverlässiger als ihr Ruf, waren die kleinen deutlich anfälliger. Neben den üblichen leichten Verarbeitungsmängeln gab es bei den kleinen Modellen jede Menge Motorschäden und anderes. Bei meiner hat sich nach einem Jahr der Kardan komplett in seine Bestandteile aufgelöst, laut Händler nichts ungewöhnliches. Die Gespräche auf den Italienertreffen bestätigten dies.Geronimo, was heißt da "die kleinen Modelle waren mittlere Katastrophen" ??? Hast du mal eine gefahren? Meine NTX steht immer noch zuhause bei meinem Vater im Schuppen. Und da wird sie solange bleiben, bis ich mir für die Generalüberholung Zeit nehme oder sie mir leisten kann. Aber verkaufen würde ich sie nie und nimmer.
Es geht nicht darum welches Spielzeug das bessere ist. Ich weiss nur das die Centauro und auch die ersten V11 fahrwerksmässig nicht unkritisch waren, besonders im Geradeauslauf. Das kannte man vorher nicht, das war für Guzzi untypisch. Das deine gut geht kann auch mit Fertigungstoleranzen zusammenhängen, denn als Centauro und V11 herauskamen, pfiff das Werk schon finanziell aus dem letzten Loch. Und das merkte man auch den Modellen an.@Geronimo,
Leider wohnst nicht bei mir in der Nähe.
Wir wollen jetzt nicht das Spiel spielen: Mein Spielzeug ist besser!, aber meine zwei Centauren sind beide fahrwerksmässig original, mit ordentlichen Reifen, (Bridgestone), nur mittels Eprom hab ich ihnen das Leistungsloch bei 4200 genommen...
Ich hab mir auf der hinteren Sitzbankabdeckung nur einen 5 cm starken Schaumgummipolster montiert, damit man weiter vorne sitzt und beim Gasgeben nicht zurückrutscht -------und denLenkungsdämpfer ganz aufgemacht.
Moin moin,Eine 1100 Sport steht nach wie vor auf meiner Liste der begehrenswertesten Motorräder.
Der 850er Motor mit den eckigen Zylindern war einer der besten der je die Werkshallen in Mandello verlassen hat. Eine super Mischung aus Drehmoment und Drehfreude, wie bei den Boxern laufen die kleineren Motoren einfach schöner als die grossen.Meine alte Le Mans 3 (Komplettumbau) hat da noch was drauf gepackt. 1100 cm, Drehmomentnockenwelle etc. Ne Charakteristik wie ein Traktor, bei ca 6000 U/min und max. 190 km/h war auch schon Schluß (ab da gings nur noch träge hoch). Ein Loch in der Mitte war auch nicht mehr vorhanden.