MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau ... Reifen prüfen durch Hand auflegen :smiley-laughing:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Bleibt dennoch die Box, die dann offensichtlich nicht bemerkt hat, dass die Reifenoberfläche viel zu hart war. Einmal mit dem Finger drauftippen …
Genau ... Reifen prüfen durch Hand auflegen :smiley-laughing:

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Vollgas und los. Woher willst du das wissen.Bist schonmal so eine Kiste gefahren?Oder bist Hellseher?

Ich gehe eher davon aus,dass er einfach nur den Start selbst versemmelt hat,warum auch immer vielleicht ein Knöpfle vergessen oder so und danach durch den Wind war.Er kann wohl mit dem Druck nicht oder noch nicht umgehen.Und nun jammert er rum.Ganz schlecht.

Gruß Klaus
Nee. Du aber sicherlich auch nicht. Und wegrutschende Hinterreifen beim Start sieht man so gut wie nie in der Moto GP. Also wird das elektronisch geregelt und funktioniert. Das man die richtige Knöpfe vorher drücken muss sollte klar sein. Martin pauschal zu unterstellen, dass er das eben nicht gemacht hat ist mangels Wissens nicht fair. Und Druck nicht aushalten ist doch auch nur ein Mutmaßung. Wenn Du für Pecco bist, ist das doch O.K. Aber fair sollte man hier trotzdem bleiben.
Und mit einem Fingerdruck einen schlechten (zu harten Reifen) zu erkennen, grenzt schon an Zauberei.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Nee. Du aber sicherlich auch nicht. Und wegrutschende Hinterreifen beim Start sieht man so gut wie nie in der Moto GP. Also wird das elektronisch geregelt und funktioniert. Das man die richtige Knöpfe vorher drücken muss sollte klar sein. Martin pauschal zu unterstellen, dass er das eben nicht gemacht hat ist mangels Wissens nicht fair. Und Druck nicht aushalten ist doch auch nur ein Mutmaßung. Wenn Du für Pecco bist, ist das doch O.K. Aber fait sollte man hier trotzdem bleiben.
Und mit einem Fingerdruck einen schlechten (zu harten Reifen) zu erkennen, grenzt schon Zauberei.
1.Ich hab nix geschrieben von Fingerdruck zu erkennen.
2.Hab ich auch nicht geschrieben das ich so ne Kiste fahren kann.
Der Rest ist meine Erfahrung.

Nun du scheints es ja genau zu wissen was da war.
Ist mir ja erstmal grundlegend wurscht.Nur finde ich es nicht OK das du meinst das deine Mutmaßungen die alleinig Richtigen sind.
Und mir ist es völlig wurscht ob da der Pecco oder der JM gewinnt.Hauptsache ne Ducati :jubel:

Aber auch hier meinst du zu wissen was ich denke und unterstellst mir hier deine Meinung.Geht nu garnicht.

Gruß Klaus

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und mit einem Fingerdruck einen schlechten (zu harten Reifen) zu erkennen, grenzt schon an Zauberei.
Äh nein …
Grundsätzlich bei Rennreifen: angefahrener Reifen im kalten Zustand hart wie Hartplastik.

Aufheiztemperatur hinten 90 Grad. Selbst wenn der Reifen grundsätzlich einen Fehler hat (zu hart) performt er beim Start (sollte er beim Start performen).

Daher die Vermutung, dass beim Aufheizen etwas schief gegangen sein könnte. Elektronikfehler ist auch nicht ausgeschlossen, aber das würde Ducati unter Verschluss halten.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
1.Ich hab nix geschrieben von Fingerdruck zu erkennen.
2.Hab ich auch nicht geschrieben das ich so ne Kiste fahren kann.
Der Rest ist meine Erfahrung.

Nun du scheints es ja genau zu wissen was da war.
Ist mir ja erstmal grundlegend wurscht.Nur finde ich es nicht OK das du meinst das deine Mutmaßungen die alleinig Richtigen sind.
Und mir ist es völlig wurscht ob da der Pecco oder der JM gewinnt.Hauptsache ne Ducati :jubel:

Aber auch hier meinst du zu wissen was ich denke und unterstellst mir hier deine Meinung.Geht nu garnicht.

Gruß Klaus
Thema Fingerdruck war auch nicht auf Dich gemünzt. Kommt aus einem anderen Beitrag. Habe ich nur zusammen niedergeschrieben.
Meine Mutmaßungen beruhen zumindest mal auf etwas mehr Fakten als Deinen. Wie oft hast Du schon wegrutschende Hinterradreifen bei einem Moto-GP Start gesehen? Selten bis gar nicht. Die Elektronik ist hier wohl kein Problem mehr. Ein richtig schlechter Hinterreifen könnte aber einer sein. Die stellen die Elektronik anhand von Parametern ein. Und der Parameter heißt nicht 100 % Sicherheit, sondern 100 % Beschleunigung. Wenn die Parameter für den Reifen auf einmal deutlich abweichen, dann ist das ein Problem.

Und sei doch nicht immer so empfindlich.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Thema Fingerdruck war auch nicht auf Dich gemünzt. Kommt aus einem anderen Beitrag. Habe ich nur zusammen niedergeschrieben.
Meine Mutmaßungen beruhen zumindest mal auf etwas mehr Fakten als Deinen. Wie oft hast Du schon wegrutschende Hinterradreifen bei einem Moto-GP Start gesehen? Selten bis gar nicht. Die Elektronik ist hier wohl kein Problem mehr. Ein richtig schlechter Hinterreifen könnte aber einer sein. Die stellen die Elektronik anhand von Parametern ein. Und der Parameter heißt nicht 100 % Sicherheit, sondern 100 % Beschleunigung. Wenn die Parameter für den Reifen auf einmal deutlich abweichen, dann ist das ein Problem.

Und sei doch nicht immer so empfindlich.
Du musst es wissen.Deine Mutmaßungen sind die besten,gell :facepalm:

Was weist du schon über mich,nix.

Gruß Klaus

G

Gast 11390

Gast
Ich würde das Thema mit J.M. abhaken, jetzt ist es halt ihm passiert aber anderen ja auch schon. An was es letztendlich gelegen hat können wir nur mutmaßen bringt uns aber auch nicht weiter.

Und einen Rennreifen durch Fingerdruck, ob hart oder weich festzustellen, das mag an einem Slick bei uns Hobby-Racern vill. noch möglich sein bei den in der MotoGP gefahrenen wohl eher weniger da diese ja spez. für jede Rennstrecke (entsprechend den rechts o. links kurven) auch gebacken werden.;)

Und warum sollte nur das Hinterrad auf 90C° aufgeheizt werden? Ich kenne es so dass immer beide die gleiche Temperatur bekommen.:)

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Corner speed 190 km/h in der einen Ecke 🤣🤣🤣🤣🤣
Leck mich doch da bräuchte ich Windeln 😳

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und warum sollte nur das Hinterrad auf 90C° aufgeheizt werden? Ich kenne es so dass immer beide die gleiche Temperatur bekommen.:)
Ich nicht 😉
Anyway, abgehakt die Geschichte.

Martin hat gerade im Qualifying Nerven gezeigt und er wird am Start und in der ersten Runde im Sprint wilde Sau spielen. Bin nicht überzeugt, dass das gut geht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ist hier jetzt vielleicht OT, aber ihr habt mitbekommen, dass CF-MOTO Moto3 in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein wird?
KTM hat denen wohl in allerletzter Sekunde die Tür zugeschlagen.
Sehr schade, ich kenne Herrn Prüstel Senior persönlich, freundliche und ehrliche Leute.

Hab schon ein Hotelzimmer für nächstes Jahr Sachsenring gebucht, um endlich mal die mehrfach angebotenen Freikarten zu nutzen. Wird jetzt leider auch Nix mehr. 😥

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, ist schade.
Angeblich soll das Feld nicht aufgefüllt werden (kein neues Team).

Larsi

Larsi

Modell
Und Werbung zum falschen Zeitpunkt ...

yr1

yr1

Martin hat eine Werksducati verdient und MM mit der Möhre ... unfassbar

Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben